Beschwerde über eine Prüffrage der Akademie der magischen Künste

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Daranion Arbast
Beiträge: 13
Registriert: 15 Apr 2021, 08:24

Beschwerde über eine Prüffrage der Akademie der magischen Künste

Beitrag von Daranion Arbast »

Mit hängenden Schultern nimmt er sein Prüfungsergebnis entgegen um anschließend in der Bibliothek über die Fragen zu grübeln und sein Wissen zu vertiefen.

Besonders beschäftigt ihn die Frage nach den Zaubern die Reagenz Nachtschatten.
Als er in den Büchern über die Zauber über die Reagenz forscht, findet er den Zauber der "Erweiterten Unsichtbarkeit". Sofort fallen ihm die Worte der Macht "An Lor Xen" ein und er hatte die dazu gehörigen Reagenzien Blutmoos und Nachtschatten vor Augen!

Er kann sich sehr gut an die Frage in seiner Prüfung erinnern.
"In welchem der folgenden Zauber ist das Reagenz Nachtschatten enthalten?"
Als Antwort wählte er den Zauber der "Erweiterten Unsichtbarkeit".

Ovibin bewertete diese Antwort allerdings als falsch.
Er fragte Ovibin danach, erhielt aber leider keine zufriedenstellende Antwort.

Also suchte er Rat bei "Moria Wendelstein" welche ihm zusagte, sein Anliegen an die höheren Magister weiterzuleiten.

Alsdann ging er mit sich selbst unzufrieden zurück in die Bibliothek um seine Studien zu vertiefen...

 
Benutzeravatar
Falynidil
Beiträge: 1892
Registriert: 19 Apr 2019, 13:16
Wohnort: Soltau
Been thanked: 2 times

Re: Beschwerde über eine Prüffrage der Akademie der magischen Künste

Beitrag von Falynidil »

[Staffposting]

Seufzend zog Moira das nächste Anliegen, welches einer der Akademieschueler eingereicht hatte, vom Stapel. Ihre Augen schmerzten und sie spürte Gicht in ihren Fingergelenken. Nachdem sie das Pergament zügig durchgelesen hatte, huschte ein Schmunzeln über ihre Lippen. Sie erinnerte sich an die Unterhaltung mit dem Verfasser, welche sie als angenehm empfunden hatte. Der Mann zeigte sich ehrgeizig wissbegierig. Die meisten Schüler schluckten ihren Unmut stumm herunter und bereiteten sich auf den Nachschreibertermin vor, wenn sie eine Prüfung nicht bestanden hatten - dieser Student jedoch nicht.

Nachdenklich streichelte sie sich mit dem Federende ihres Schreibwerkzeuges am Kinn. Was könnte man dem jungen Mann antworten?

“Ah..!”, entfuhr es ihr plötzlich und sie begann damit ein Antwortsschreiben zu verfassen.

Geschätzter Student Arbast,

Ich habe über unsere Unterhaltung und auch eure schriftliche Stellungnahme noch einmal nachgedacht und bin schlussendlich zu dem Ergebnis gekommen, dass ihr euch geirrt habt.

Ich schlage euch daher vor, dass ihr einen Termin mit dem Akademieleiter Sviftflame oder dem Gastmentor Golga von Assuan vereinbaren solltet. Nennt als Betreff “Unterschiede von Astral- und Illusionsmagie mit dem Schwerpunkt Unsichtbarkeit” und man wird euch gewiss auf die Sprünge helfen können.

Die Akademie der Magier sieht in der Bewertung eurer Antwort durch Ovibin keinen Fehler und ihr erhaltet regulär die Möglichkeit euch erneut der Prüfung zu stellen.

Gez. Moira
Never trust a smiling Falynidil, you're gonna end up. | When Nathan goes down on his knees, the battle is not over. It has just begun.
Benutzeravatar
Daranion Arbast
Beiträge: 13
Registriert: 15 Apr 2021, 08:24

Re: Beschwerde über eine Prüffrage der Akademie der magischen Künste

Beitrag von Daranion Arbast »

Gespannt las er das Antwortschreiben der Akademie.

Stück für Stück runzelte er die Stirn nickte aber letztendlich und fasste einen Entschluss.
Sogleich begab er sich an eines der vielen Lesepulte, holte einen Gänsekiel und ein kleines Glas Tinte hervor und begann zu schreiben.   
 
Sehr geehrte Magistra Wendelstein,

vielen Dank für eure rasche, wenn auch nicht meiner Hoffnung entsprechenden Antwort.

Selbstverständlich werde ich keine Gelegenheit verstreichen lassen, um mein Wissen von einem Mentor oder gar der Akademieleitung erweitern zu lassen!

Bitte verzeiht mir meine Hartnäckigkeit dennoch würde ich euch bitten die Frage und Antwort im allgemeinen erneut zu Prüfen, da die Frage lautet:
In welchem der folgenden Zauber ist das Reagenz `Nachtschatten` enthalten?" 
Hier kommen meiner Ansicht nach mehrere korrekte Antworten in Frage, da sowohl in dem Zauber der Ermüdung "Uus Jux" als auch in dem von mir ausgewähltem Zauber  der "Erweiterten Unsichtbarkeit "An Lor Xen" `Nachtschatten` verwendet wird.

Ich werde heute Abend kurz nach der achten Stunde in der Bibliothek weiter über das Thema forschen.
Vielleicht ist mir das Glück hold und ein Mentor ist ebenfalls in der Bibliothek oder in den Fluren der Akademie anzutreffen.

Hochachtungsvoll 
Daranion Arbast

Sogleich eilte er zurück zu Moria und überreichte ihr schüchtern mit einem verlegen Lächeln sein Schreiben um sich schnellstmöglich aus dieser seiner Auffassung nach unangenehmen Situation zurückzuziehen.

Auf seinem Weg zurück in die Bibliothek  grübelte er erneut über die Fragen seiner Prüfung...
Benutzeravatar
Falynidil
Beiträge: 1892
Registriert: 19 Apr 2019, 13:16
Wohnort: Soltau
Been thanked: 2 times

Re: Beschwerde über eine Prüffrage der Akademie der magischen Künste

Beitrag von Falynidil »

[Staffposting]

Moira erinnerte  sich an das Gesicht Daranions und bat ihn einen Moment zu verweilen. Nachdem sie sich seine Antwort durchgelesen hatte, winkte sie ihn  heran und erklärte:

"Werter Student Arbast, leider muss ich euch mitteilen, dass ihr euch irrt. Befolgt die Anweisung euch mit dem Akademieleiter zu einem klärenden Gespräch zu verabreden oder Golga von  Assuan, Gastmentor und  Meister der Illusions- und Beschwörungsmagie, zu konsultieren. Es gibt nennenswerte Unterschiede zwischen Astral- und Illusionsmagie, die euch momentan nicht klar zu sein scheinen."

Ein bestimmtes  Nicken deutete das Ende der Konversation an. 

"Viel Erfolg", waren die letzten Worte Moiras, ehe diese sich wieder ihrem Tagwerk widmete.
Never trust a smiling Falynidil, you're gonna end up. | When Nathan goes down on his knees, the battle is not over. It has just begun.
Benutzeravatar
Golga/Kendor
Beiträge: 128
Registriert: 30 Jan 2021, 00:09
Has thanked: 53 times
Been thanked: 38 times

Re: Beschwerde über eine Prüffrage der Akademie der magischen Künste

Beitrag von Golga/Kendor »

So kam es dann eines Tages, das die Dame Magistra Wendelstein nach einer der Vorlesungen von Golga auch auf Ihn zutrat.

Es entwickelte sich ein kleines Gespräch, Höflichkeiten und nette, anerkennende Worte wurden gewechselt. Kollegen auf Augenhöhe eben.

Dann, mitten im Gespräch vermochte sich die Dame Wendestein an den Studenten Arbarst und seinem Anliegen zu erinnern. Golga wurde darum gebeten sich um das Problem zu kümmern. Er stimmte dem zu und hinterließ am Folgetag eine Nachricht am schwarzen Brett.

An den Studenten Daranion Arbast

Mir wurde zugetragen das Ihr um eine Angelegenheit der illusionistischen Magie ein klärendes Gespräch sucht. Ich könnte euch anbieten das wir uns am 25. Tag des Mondes zur 18. Stunde treffen, um dies zu besprechen. Sollte sich euer Problem schon gelöst haben, oder der Termin euch nicht passt, so gebt mir bitte bescheid.

mit freundlichem Gruß

Golga von Assuan
Benutzeravatar
Daranion Arbast
Beiträge: 13
Registriert: 15 Apr 2021, 08:24

Re: Beschwerde über eine Prüffrage der Akademie der magischen Künste

Beitrag von Daranion Arbast »

Wie jeden Tag schlenderte er durch die Flure der Akademie auf seinem Weg in den Studiensaal.
Als er an Magistra Wendelstein vorbei ging nickte er wie üblich höflich in ihre Richtung.

Ob der Schritte blickte Sie kurz von ihren Büchern auf, nickte knapp zurück und deutete mit einem kurzen Fingerzeig in Richtung des schwarzen Brettes ehe sie sich wieder ihrer Bücher widmete.
Sogleich ging er neugierig hinüber und sah die an ihn gerichtete Botschaft.

Erfreut über das Angebot verfasste er gleich einen Brief, rief einen Boten herbei, drückte ihm ein paar Münzen in die Hand und bat ihn seine Nachricht an den ehrenwerten Mentor Golga von Assuan zu bringen.

Anschließend setzte er seinen Weg fort um sich weiter seinen Studien zuzuwenden.


 
Benutzeravatar
Daranion Arbast
Beiträge: 13
Registriert: 15 Apr 2021, 08:24

Re: Beschwerde über eine Prüffrage der Akademie der magischen Künste

Beitrag von Daranion Arbast »

Zufrieden schlenderte er durch die Eingangshalle zum Schwarzen Brett und entfernte das Schreiben bezüglich seines Anliegens.
Anschließend ging er zum Schreibtisch der Dame Magistra Wendelstein.

"Vielen Dank Magistra, nach einem sehr lehrreichem und ausführlichem Gespräch mit Meister Golga von Assuan hat sich mein Prolem erledigt." 

Frohen Mutes schritt er in Richtung Lehrsaal....
Antworten