Ein Gesuch erreicht Truchsess Fenria Vildaban

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Glaris/Tinougha/Lekogh
Beiträge: 224
Registriert: 09 Okt 2019, 06:30

Ein Gesuch erreicht Truchsess Fenria Vildaban

Beitrag von Glaris/Tinougha/Lekogh »

Einige Tage war es her, seitdem sie über die seltsamen Pflanzenwesen aufgeklärt wurde. Seltsame Pflanzenwesen, welche wohl wild im Kontinent verteilt auftraten und versuchten jegliche Lebewesen zu Kopieren beziehungsweise Nachzuahmen. Bisher konnte sie lediglich herausfinden, dass diese Wesen eigentlich nie aggressiv aufgetreten sind. Lediglich Legatin Sloan berichtete, dass dieses Wesen sie mehrfach attackiert hätte. Doch Glaris war sich sicher, wenn diese Wesen uns etwas böses wollten, dann wären irgendwo auf diesem Kontinent schon Todesopfer aufzuweisen. So sehr sie sich auch für diese Wesen interessierte, musste sie ebenso Sorge tragen, dass diese nicht aus niederen Beweggründen gerichtet oder gar Obduziert werden. Deshalb lies sie einen Boten so schnell wie möglich gen Fenria schicken. Sollte sie das Siegel brechen, würde diese folgende Nachricht erblicken.
Der Natur zum Gruße Schwester, Der Natur zum Gruße Fenria,

du fragst dich sicherlich, warum ich eine Mischung aus offener und öffentlicher Ansprache wähle. Ich melde mich in diesem Schreiben bei dir, um dich um einen Gefallen zu bitten. Ich weiß, dass du momentan viel zu tun hast, jedoch ist dieses Vorhaben für mich von äußerster Wichtigkeit. Hast du bereits von den seltsamen Pflanzenwesen gehört? Haben dir deine Wachleute bereits darüber berichtet? Sollte dies nicht so sein, setze ich dich gerne in einem persönlichen Gespräch über die bisherigen Wissensstände in Stand. Bisher sind diese Wesen kaum aggressiv oder feindselig aufgetreten. Dennoch befürchte ich, dass der Stolz der Menschen oder gar die Wissensgier, dafür sorgen könnten, dass diesen Wesen zu Unrecht Leid zugefügt wird.  Ich stehe Beobachtungen offen gegenüber und Interessiere mich auch für diese Wesen. Doch sie gegen ihren Willen gefangen halten? Oder gar Experimente an ihnen durchzuführen? Das halte ich nicht für den richtigen Umgang mit unserer Mutter Natur.

Deshalb bitte ich dich um den Erlass eines Eilgesetzes, welches auf dem Hoheitsgebiet Silberburg die Gefangennahme oder Bekämpfung dieser Wesen verbietet. Sollten Bürger sich durch diese Wesen bedroht oder belästigt fühlen, können sie sich bei der Feste der Paladine melden und ich selbst werde mich um die friedliche Entfernung dieser Wesen kümmern. Soweit ich weiß sind die Amazonen bereits soweit, dass sie zwei dieser Wesen auf eine Naturnahe, friedliche Insel geschafft haben. Hier können diese Wesen sich in Frieden frei bewegen. Gerne würde ich jedes gemeldete Wesen ebenso zu dieser Insel bringen, hierzu werde ich die Amazonen kontaktieren. Ich bitte um rasche Antwort.

Hochachtungsvoll,
Glaris von Aiur
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 370
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: Ein Gesuch erreicht Truchsess Fenria Vildaban

Beitrag von Davion Sviftflame »

Auch in Silberburg werden Aushänge der Akademie zufinden sein.
Benutzeravatar
Glaris/Tinougha/Lekogh
Beiträge: 224
Registriert: 09 Okt 2019, 06:30

Re: Ein Gesuch erreicht Truchsess Fenria Vildaban

Beitrag von Glaris/Tinougha/Lekogh »

Am Ende der Patroullie, begleitet durch ihre Paladinbrüder Ronan, Andragar, Gogi und Jester verweilten sie noch bei der Vorlesung über die Elemente, geführt durch Lyna Vincenzo. Als diese Beendet war und sie sich gerade zurück nach Silberburg begeben wollten tauchte der Priester des Namenlosen auf. Im Schlepptau eines dieser Wechselbälger, offensichtlich machte sich der Priester, dessen Verwirrtheit zu Nutzen und lockte es nach Ansilon. Rasch wurde die Aufmerksamkeit des Wesens auf Glaris geleitet und das Wesen richtung Stadtmauer geführt. Doch Tyvurn, welcher sich zunächst nicht als Stadtwache kennzeichnete, weder trug er eine Rüstung noch wussten die Paladine von seinem Amt, stürzte sich auf das Wesen. Jegliche versuche Tyvurn zu besänftigen schlugen fehl, bis Glaris ihre Mitstreiter bat ihn festzuhalten. Anschließend lockte sie das Wesen durch ein Portal richtung Feste der Gloriam. Sie musste es bei Fenria klarstellen, was wenn diese Wesen doch eine Gefahr darstellen würden.
Erneut ersuche ich dich Fenria,

leider kam es in der Stadt Ansilon zu einem Vorfall. Eines dieser Wechselwesen tauchte dort auf. Ich wollte es friedfertig aus der Stadt bringen, dabei niemanden gefährden. Doch sichtlich ob seiner Situation, wusste das Wesen nicht anders, als wild um sich zu schlagen. Was Stadtwache Tyvurn, aus den Reihen der Bewahrer, dazu bewegte es zu attackieren. Jegliche Bemühungen meinerseits ihn zur Vernunft zu bringen schlugen fehl, bis ich den anderen Paladinen schlussendlich entgegenrief ihn festzuhalten. Dies taten sie und ich konnte das Wesen unbeschadet in die Feste der Gloriam bringen. Tyvurn warf uns aus der Stadt und drohte mit einer Verhandlung gegenüber meiner Person. Ich wollte, dass du von diesem Unterfangen weißt. Dennoch wies er sich weder als Stadtwache aus, noch hatte er eine Rüstung an. 

Zunächst solltest du vielleicht doch von diesem Gesetz ablassen. Denn auch die Bundmagier, in Form der Akademie, scheinen bereits aggressives Verhalten beobachtet zu haben. Wir werden uns Gedanken machen müssen.

Hochachtungsvoll
Glaris von Aiur
Antworten