Eine Nachricht für Sloan

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Tyvurn Dracon
Beiträge: 32
Registriert: 20 Jan 2021, 15:59

Eine Nachricht für Sloan

Beitrag von Tyvurn Dracon »

Ein Bote wird noch am gestrigen Abend Sloan wohl eine Nachricht überbracht haben - oder so sie nicht anzutreffen ist - unter der Türe ihres Hauses durchgeschoben haben:
 
Wissen und Weisheit Sloan.
 
Ich hoffe diese Zeilen erreichen dich noch rechtzeitig. Am gestrigen Abend verwandelte sich das Wechselbalg von dem ich dir erzählte, jenes auf dem Anwesen der Bewahrer, vollständig in eine der unseren.
 
Zunächst wirkte sie harmlos, der Sprache und Vernunft mächtig.
 
Doch sobald diese Kreatur die Person sah in die es sich verwandelt hatte, ging eine Änderung durch ihr Verhalten.
 
Die Kreatur verwandelte sich, aus dem Doppelgänger der Bewahrerin wurde eine Monstrosität. Größer als ich, wesentlich breiter, bestehend aus Ranken, Dornen und einem imposanten Maul schien das Wesen nur noch ein Ziel zu kennen: Das Original das es nachzuahmen versucht hatte zu töten.
 
Warum wissen wir noch nicht – aber nimm dich in Acht vor dem Wesen. Gieße es nicht. Füttere es nicht. Lass es am Besten verwelken. Und melde dich bei mir sobald diese Zeilen dich erreichen.
 
Tyvurn.
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 334
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 259 times
Been thanked: 168 times

Re: Eine Nachricht für Sloan

Beitrag von Sloan »

Endlich zuhause angekommen, findet Sloan den Brief natürlich sofort und öffnet diesen. Ihre Brauen wandern während der Lektüre stetig aufeinander zu. Rasch macht sie sich an die Beantwortung des Briefes.

Des Herren ewiger Segen mit dir, Tyvurn,
deine Zeilen haben mich erreicht und ich danke dir, für die Warnung. Leider kam sie für mich zu spät, ich musste am gestrigen Nachmittag leider exakt das erleben, was du in deinem Brief beschreibst. Ergänzen möchte ich lediglich, dass mich meine eigene Stimme aus der Ferne rief und als ich hineilte, um zu sehen, was geschehen war, fand ich das Szenario vor, welches du so gut beschreibst. Ein Glück, das Wechselbalg ist tot.
Dummerweise traf mich einer dieser peitschenhiebähnlichen Tentakel und ich verbrachte die Nacht mehr oder minder besinnungslos. Dank fürsorglicher Versorgung, befinde ich mich nun aber auf dem Wege der Besserung.

Ich werde versuchen, dich zeitnah aufzusuchen und verbleibe in Verbundenheit

Sloan



 
Benutzeravatar
Tyvurn Dracon
Beiträge: 32
Registriert: 20 Jan 2021, 15:59

Re: Eine Nachricht für Sloan

Beitrag von Tyvurn Dracon »

Eine kurze, formlose Nachricht wird Sloan überreichen. Der Bote wird es wohl recht eilig haben jene zu überreichen, sich dabei gar ein wenig panisch, paranoid umschauen.
Teuerste Sloan.
 
Ich wende mich heute in aller Kürze an dich. Du hast sicher ebenfalls diese bedrohlichen Aushänge gesehen in denen gedroht wird. In denen gefordert wird, dass man jemanden seinen Auftrag erfüllen lässt.
 
Ich kann dir leider nicht die ganzen Hintergründe in einem Brief erklären. Ich verstehe sie selber nicht vollkommen.
 
Aber in Ansilon hat eines dieser Wechselbälger in Begleitung von einer weiteren Kreatur einen Wachmann getötet. Diese Wesen erwiesen sich als stärker, als jene mit denen ich es bisher zu tun hatte. Dies soll eine Warnung sein. Warnt die eurigen in Silberburg. Patrouilliert die Straßen, überprüft das Umland. Ich weiß nicht wie groß angelegt dieser Angriff auf uns alle ist.
 
Gezeichnet,
 
Tyvurn.
Antworten