Ein weiteres Schreiben an Xapoa (und Amine)

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Lucretia Mandelblatt
Beiträge: 30
Registriert: 19 Dez 2020, 18:23

Ein weiteres Schreiben an Xapoa (und Amine)

Beitrag von Lucretia Mandelblatt »

Am frühen Nachmittag überbringt ein Bote ein Schreiben in Winterberg, wobei er das Schreiben wie angewiesen im Fass neben der Eingangstür platziert und eben nicht unter der Tür durchschiebt. 

Bild

Bei genauem Hinsehen mag auffallen, dass wohl die Zeichnung eines anderen Pergaments auf diese Seite durchgedrückt hat und somit im unteren rechten Viertel noch halbwegs zu erkennen ist. 

Text: Liebste Steppenmähne, ich bitte um Entschuldigung für gestern Abend! Es war schon ein langer Tag und ich war später froh einfach nur ins Bett fallen zu können. Der Bartfetzer hat doch eine nicht zu unterschätzende Wirkung!   Falls du und Amine die Tage Zeit finden, könnte ich einfach bei dir vorbei kommen? Weil ich glaube sie wollte ja auch mit mir sprechen und ich habe ehrlich keine Ahnung wohin ich den Brief für sie schicken muss. Lucretia
Benutzeravatar
Xapo
Beiträge: 711
Registriert: 15 Jan 2020, 20:22
Has thanked: 1 time

Re: Ein weiteres Schreiben an Xapoa (und Amine)

Beitrag von Xapo »

 
Mehrfach strich sie beim Schreiben über das Pergament. Ihre Beobachtungen machten sie neugierig und mit einem leichten Lächeln hoffte sie das bei all den Gesprächsthemen die sicher aufkommen würden diese Frage nicht untergehen möge...
 
Liebste Lucretia,
 
es sei dir verziehen! Ha! Wir haben dem Zwergen erst noch Wein aufgeschwatzt und diesen dann gleich einmal verkostet.
Um den erwähnten Bartfetzer mache ich einen Bogen, so ich kann, seid ich gesehen habe wie er selbst das Bärenmenschenmännchen zu Boden befördert hat.
 
Gibt es Neuigkeiten über den Mitschüler Rax?
 
Es gibt soviel zu erzählen seid wir uns das letzte mal in Ruhe sprachen...
 
Magst du mich besuchen – wir haben auch nicht alles an Wein an die Bartträger abgetreten! Versprochen!
 
Der beauftragte Bote würde heute klingeln im Gegensatz zu sonst und nicht nur das Schreiben im Postkasten oder dem Garten ablegen sondern es einem Bewohner des Anwesens persönlich für Lurcetia übergeben.
Benutzeravatar
Xapo
Beiträge: 711
Registriert: 15 Jan 2020, 20:22
Has thanked: 1 time

Re: Ein weiteres Schreiben an Xapoa (und Amine)

Beitrag von Xapo »

Ein Schreiben wird im Garten des Anwesens für Lucretia landen
 
Die Ausriwkungen des Dschnugels auf unsere Trinkfestigkeit sind noch nicht ausreichend belegt.
Ich schlage daher baldmöglichst eine Exkusrion mit Selbstversuch vor.

Benutzeravatar
Lucretia Mandelblatt
Beiträge: 30
Registriert: 19 Dez 2020, 18:23

Re: Ein weiteres Schreiben an Xapoa (und Amine)

Beitrag von Lucretia Mandelblatt »

Als Lucretia am Nachmittag in den Garten kam um nach Shiran zu sehen, staunte sie nicht schlecht als dieser ein etwas zerfetztes Pergament vor sich liegen hatte. Glück wohl, dass die Zeilen noch gerade so zu lesen waren. 

"Uh.. das klingt wundervoll.. scheinbar muss ich mich die Tage wieder wegstehlen. Ob der von ... na er ist sicher von ihr!"

Den Brief dann rasch in ihre Tasche steckend, beschloss sie heute noch nach Ansilon zu gehen um eine Antwort an Xapoa aufzusetzen. 

Werte Freundin, ich teile die Einschätzung mit vollem Herzen! Wir sollten dies so rasch wie möglich in Angriff nehmen. Bedauerlicherweise bin ich heute Abend schon verhindert - aber wir könnten dies morgen bereits zum Mittag einplanen. Keine Rückantwort werte ich als Zusage und werde dann alle Vorbereitungen treffen für ein geselliges Zusammenkommen!
Antworten