Ein Schreiben an Rorek Monthares

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Ba'thal
Beiträge: 195
Registriert: 29 Apr 2019, 16:07
Has thanked: 17 times
Been thanked: 84 times

Ein Schreiben an Rorek Monthares

Beitrag von Ba'thal »

Rorek...
Es war wirklich lange her, dass er an den Adan dachte. Einst ein Verbündeter, vielleicht sogar ein Freund. Doch der Kontakt brach ab. Eine gewisse Ironie des Schicksals, dass Amathlan im selben Anwesen Unterschlupf fand, wie einst er selbst.
Die Zeit war gekommen, diesen alten Kontakt wiederaufleben zu lassen. So erging eine Nachricht an das Anwesen nahe Ansilon.
Mae Govannen Ithron Monthares,

wie ich erfahren habe, habt Ihr einen der Edhil zeitweise Unterschlupf im Anwesen bei Ansilon gewährt.
Ich möchte mich gerne dafür bedanken. Gerne würde ich Euch besuchen und dies persönlich machen.
Falls Ihr einem Treffen zustimmt, schlagt bitte einen Termin vor, zu dem ich Euch aufsuchen kann.

Namarie
Naeldir Tir'Daer
Tarcil en noss Tir'Daer
Tyr
Administrator
Beiträge: 728
Registriert: 17 Mai 2019, 21:02
Been thanked: 10 times

Re: Ein Schreiben an Rorek Monthares

Beitrag von Tyr »

Ein Lächeln zeichnete sich auf seinen Zügen ab, nachdem er das Schreiben von Naeldir gelesen hat. Ja, wohl wahr, sie beide hatten sich nun eine ganze Weile nicht gesehen. Seine letzten Besuche auf Ivren’mir lagen nun auch schon ein paar Monatsläufe zurück und bei diesen war es Tintallë gewesen, die ihn empfangen hatte. Was Tintallë mittlerweile trieb wusste er nicht. Anfangs hatte sie noch dem Unterricht beigewohnt, doch mittlerweile war sie offenbar in ihre eigenen Studien vertieft und so war Amathlan der erste Edhel gewesen, den er seit langem gesehen hatte. Und auch dieser fand in die Mauern des Anwesens. Eine doch recht amüsante Entwicklung, wenn man es Mal ganz nüchtern betrachtete, auch wenn zwei von dreien eher aus widrigen Umständen dazu genötigt waren. Der Fürst selbst, nachdem die Bundmagier ihn damals inhaftiert hatten und Amathlan, der Schutz vor den Wechselbälgern suchte.

Er durchquerte den Raum und nahm einen Pergamentbogen zur Hand, Feder und ein Tintenfässchen. Bewaffnet mit diesen Utensilien begab er sich dann auf den Balkon und verfasste eine Antwort für den Fürsten, die er selbst nur wenig später den Fährleuten an den Anfurten übergab. Er musste ohnehin zu den Greifen nach Rostanker, also warum einen Boten anheuern, wenn man den Brief auch selbst abgeben konnte.

Das Schreiben wird mit einem violetten Wachsklecks verschlossen sein, worin eine Triskele mit einem darin enthaltenen Kreis zu finden ist.

Mae Govannen Naeldir,

lange ist es her, dass ich Ivren’mir besuchte und noch länger ist es her, dass wir uns gesehen haben.
Es ist richtig, dass Amathlan eine Zeit – wenn auch nur eine sehr kurze Zeit – Schutz auf dem Anwesen gewährt wurde und ich freue mich auf Euren Besuch.

So es Euch recht ist, könnt Ihr mich am heutigen Abend zur achten Abendstunde im Anwesen antreffen.

Namarie
Rorek Monthares
Antworten