Eine Nachricht entgeht an die Dunkelelfen

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Livius Quintus
Beiträge: 359
Registriert: 29 Apr 2019, 12:41
Has thanked: 59 times
Been thanked: 19 times

Eine Nachricht entgeht an die Dunkelelfen

Beitrag von Livius Quintus »

Im Laufe des Tages wird ein Bote sich auf den Weg in das Unterreich begeben, wo sich jener der Stadt der Dunkelelfen nähern wird - ängstlich und mitgenommen, als habe er auf den Weg dahin schreckliches erleben müssen.
Wissen und Weisheit

Es gibt ein Anliegen, dass es zu besprechen gibt. Wie ihr Euch nach dem letzten Ereignis auf dem ansiloner Marktfest denken könnt, betrifft es den Halbdämonen, den ihr auch als "brennendes Fleisch" bezeichnet. Gleichzeitig möchten wir die nächsten Schritte betreffend der verseuchten Gebiete besprechen, deren Säuberung Ihr Euch annehmen wolltet.
Lasst uns einige Terminvorschläge zukommen, an denen Ihr Zeit habt, uns in Ansilon zu besuchen, um weiteres zu besprechen.

 
Im Auftrag des Stadtrates
Livius Quintus
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Benutzeravatar
Chalithra'Xune
Beiträge: 80
Registriert: 02 Jan 2021, 18:29
Been thanked: 3 times

Re: Eine Nachricht entgeht an die Dunkelelfen

Beitrag von Chalithra'Xune »

Ein Sargtlin des Hauses Filifar erscheint im Rathaus von Ansilon mit einer gesiegelter Pergamentrolle, welcher er dort für die Mitglieder des Stadtrates abgibt.
  
 
Vendui' Mitglieder des Stadtrates von Ansilon,
 
mit gewisser Verwunderung haben wir Eure Zeilen vernommen, die eine Angelegenheit über das brennende Fleisch ansprechen. Doch möchten wir Gelegenheit für eine Besprechung über dieses Thema bieten und stimmen einem Gespräch zu.

Wie bereits bei Stadtrat Livius Quitus angesprochen sind Pläne über die Beseitigung der Seuchenfelder im vollen Gange. Die ehrenwerte Priesterin Vala'ryzzsha ist damit höchst selbst beauftragt worden und ist bereits seit einigen Narbondelzyklen in intensiver Vorbereitung. Näheres und einen Termin für die die Reinigung, so die Priesterin alle Vorbereitungen abgeschlossen hat, könnte bereits bei dem Treffen bekannt gegeben werden.

Euer Schreiben trifft in einem Moment ein, an dem das Haus Filifar ohnehin den Kontakt zum Stadtrat aufsuchen wollte, um die nächste Lieferung des Wachturmes zu überstellen. Weiterhin wird an diesem Turm verlautbart, das unser Volk diesen für die Handelsstadt hält. Gewisse Aggressoren zeigten bislang noch Verständnis dafür, wenn auch sie regelmäßig dort erscheinen, vermutlich um in einem unbemerkten Augenblick Besitz von diesem zu erhalten.
 
Ein Terminvorschlag wird, nach interner Beratschlagung, zeitnah folgen.
 
 
Im Namen von Hohepriesterin, Prinzessin und erste Priesterin des Hauses Filifar und Sold'Orbb Mizrae Filifar
 Yathrin del Filifar lu' Sold'Orbb Chalithra'xune
Bild
Benutzeravatar
Livius Quintus
Beiträge: 359
Registriert: 29 Apr 2019, 12:41
Has thanked: 59 times
Been thanked: 19 times

Re: Eine Nachricht entgeht an die Dunkelelfen

Beitrag von Livius Quintus »

Im Laufe des Abends wird eine Kopie des Schreibens für die Stadträtinnen Pandita und Yuna zurückgelegt, mit dem Vermerk dass er es im Namen des Stadtrates verfasste, da es sich bei den Betroffenen um Bürger ansilons handelt. Eine weitere wird an die Dunkelelfen entsandt. Ein gut bezahlter Bote wird sich somit auf den Weg in das Unterreich machen und im Laufe des Abends dort ankommen, um den Wachen einen Briefumschlag für das Haus Filifar abzugeben.
Wissen und Weisheit, Priesterinnen

Vermutlich dürfte Euch dieses Schreiben nicht sonderlich überraschen. Vor einem Wochenlauf kam mir zu Ohren, dass sich eine Schar von Dunkelelfen dem Anwesen der Bewahrer näherte und dort das Gespräch mit Leonhard Dracon aufsuchten.

Die Euren scheinen den Lügen der blinden Bewohner des Kontinents zu folgen und den Bewahrern die Schuld über die Tode von Dunkelelfen zuzuschieben, die in Verbindung mit den Wechselbälgern stehen. Haltlose Anschuldigungen, die wir nicht hinnehmen. Anstatt den Worten Leonhards zu lauschen und die Wahrheit zu erfahren, wurde ihm zudem befohlen, zu schweigen und mit Repressalien von den Dunkelelfen an die Bewahrer gedroht. 

Seht dieses Schreiben als eine Warnung an, die mit Eurem Zutritt zur Handelsstadt in Verbindung steht. Wir dulden keine Bedrohung von Bürgern Ansilons oder deren Gemeinschaften. Mit solchen Aktionen begebt ihr Euch auf dünnes Eis, dass schnell nachgeben wird, wenn sich solche Vorfälle häufen.

Es steht Euch natürlich frei, Euch zu diesem Vorfall zu äussern. Eine Stellungnahme dazu werde ich per Schreiben akzeptieren. 
 

Im Namen des Stadtrates
Livius Quintus
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Benutzeravatar
Chalithra'Xune
Beiträge: 80
Registriert: 02 Jan 2021, 18:29
Been thanked: 3 times

Re: Eine Nachricht entgeht an die Dunkelelfen

Beitrag von Chalithra'Xune »

Wiederrum erscheint ein gefestigter Sargtlin mit eiserner, berechnend ernster Miene beim Rathaus in Ansilon und wird ein gesiegeltes Schreiben des Hauses Filifar überreichen.
 
Vendui' geehrte Stadträtinnen und Stadtrat Livius Quintus,
 
 
erneut müssen wir von einer Verwunderung über die zugesendeten Pergamentenseiten berichten.
 
Diesen beschriebenen Vorfall, sowie auch andere Vorfälle der letzten Tage bedürfen nicht nur einer schriftlichen Stellungnahme, doch streben wir dies stets in einem vertrauensvollen Gespräch mit betroffenen Parteien selbst an. In unserer Güte, zumindest einen gewissen Erkenntnisgewinn in diesem Schreiben anzufügen, werden wir auf die niedergeschriebenen, haltlosen und unangebrachten Vorwürfe eingehen.
 
Das angegebene Männchen, sofern es sich überhaupt um diese Person handelt, denn ein Vorstellen hielt er für überflüssig, teilte selber mit kein Mitglied bei den Bewahrern zu sein. Weitere Ausführungen über seinen Grund an diesem Ort zu verweilen führte er nicht aus. Er dient keiner Meisterin oder Meister war seine Aussage. Eine Zuordnung zu der Ansiloner Gemeinschaft der Bewahrer, gar mögliches Bürgertum in der Stadt und mögliche Bedrohung dessen ist in der Aussage bereits falsch.
Er erdreistete sich in seinem nicht wirklich vertrauenerweckenden Äusseren, Dinge anzusprechen, die unser Volk absichtlich in höchsten Maß mit Vorsicht ansprechen wollte, um keine weitere Beschädigung an der Gruppierung in die Welt zu tragen.
Dieses Männchen versuchte eine Diskussion zu beginnen, obwohl offenkundig war das weder die Priesterschaft der Spinne, begleitende Wachen oder unsere stürmischen Verbündeten aus dem Orkfort Interesse daran hegen. Eine einfache Botschaft zu überbringen scheint für dieses Männchen schon eine Überforderung darzustellen.
 
Es ist kein Geheimnis das die Gruppierung 'Bewahrer' eine Verbannung in Nalveroth erhalten hat. Es verhärtet sich diese, als haltlose Anschuldigungen betitelte, mittlerweile allgemein geläufige These, die in der Wüstenstadt ausgerufen wurde.
 
Den Verlust von einer Priesterin, auszubildende Priesterin und sogar von einem männlichen Krieger ist keine Sache, in der wir keine Aufklärung anstreben und einfach so hinnehmen werden. Eine Auferlegung von Repressalien gegenüber die Verantwortlichen ist in unserem Verständnis nur sinnvoll. Es zeichnet auf, das solche Lebensraubende Handlungen nicht toleriert werden. Die Auswirkung der ausgesprochene Repressalie wurde bislang noch nicht erläutert.
Weiterhin beweisen wir Geduld in unserem Handeln und erwarten das Schreiben zu einem Klärungsprozess. Bisherige Ambitionen weisen jedoch auf keinen Willen zu einem solchen hin, sondern zeugen eher vom Gegenteil.
 
Beleidigungen, Bedrohungen und auch Belästigungen und haltlose Unterstellungen auf den Straßen Ansilon von einem Mitglied der Bewahrern in teilweiser Ausrichtung des Milizdienstes haben wir bislang ohne ausufernde Gegenreaktion hingenommen.
 
 
Nach diesem gelieferten Schreiben bekundet das erste Haus Filifar, sowie die gesamte Gemeinschaft der Dunkelelfen in Sold'Orbb den Argwohn, wie der Versuch der Bewahrer unternommen wird nun über den Stadtrat die eigenen Angelegenheiten zu klären.
 
Deutlich werden wir aussprechen, das wir dies nicht hinnehmen und dieses Schreiben als Gegenstandslos erachten werden.
 
Bis zur Klärung des Vorfalles werden wir ab sofort sämtliche Amtshandlungen, welche in einem Vermischen der Tätigkeiten im Namen Ansilons und der Bewahrer getätigt werden nicht mehr als neutrales Handeln im Namen der Ansilons sehen, sondern als eine Beeinflussung der Interessenlage und entsprechende einseitige Vorverurteilung. Dies schließt Tätigkeiten im Rahmen des Rates, der Miliz und sonstige Organisationen ein.
 
Wir möchten dem Stadtrat nahe legen für klare und offenkundige Verhältnisse zu sorgen, damit Tätigkeiten im Namen Ansilons nicht mehr dieser Vermischung unterlegen.
Sollte der Stadtrat sich in eine Klärung des Vorganges einmischen wollen, werden wir dies akzeptieren, weisen jedoch erneut auf die Eigenverantwortlichkeit der Organisation hin.
 
 
 
Im Namen der ersten Priesterin, Hohepriesterin von Sold'Orbb und Prinzessin Mizrae Filifar,
Yathrin del Filifar lu' Sold'Orbb Chalithra'xune
Bild
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Eine Nachricht entgeht an die Dunkelelfen

Beitrag von Yuna Talon »

Das Schreiben wird mehrmals überflogen und dann wieder im Rathaus ausgelegt.Desweiteren wird ein Stift zur Hand genommen und ein kurzes Schreiben an die Dunkelelfen,wobei sie den ewig langen Titel der Unterschrift nun einfach übernimmt, aufgesetzt und von einem Boten überbracht.Eine Abschrift landet auf dem Brief der Dunkelelfen, für die anderen Stadträte ersichtlich.
 

Seid gegrüßt erste Priesterin, Hohepriesterin von Sold'Orbb und Prinzessin Mizrae Filifar,

nach dem Beschluss der letzten Sitzung des Stadtrats von Ansilon wurde ich ermächtigt, die weiteren Verhandlungen mit dem Volk der Dunkelelfen im Namen der Stadt Ansilon zu führen.
Hiermit bitte ich um einen baldigen Termin für ein Treffen, um alles weitere persönlich zu besprechen und zu klären.

Respektvoll
Yuna Talon
Stadtrat Ansilon



 
Benutzeravatar
Chalithra'Xune
Beiträge: 80
Registriert: 02 Jan 2021, 18:29
Been thanked: 3 times

Re: Eine Nachricht entgeht an die Dunkelelfen

Beitrag von Chalithra'Xune »

Ein Pergament wird erneut von einem gerüsteten Sargtlin in das Rathaus gebracht, in seiner Tasche wird man noch ein weiteres Pergament entdecken, mit welchem er dann seinen Weg fortsetzt. Er maschiert vom Rathaus aus zielstrebig gen Norden damit.
Vendui' geehrte Stadträtin Yuna,

der Stadtrat und eure Person scheint in weiser Voraussicht gehandelt zu haben, euch nun zukünftig für die Unterredungen zu bevollmächtigen. Eure Person, die Rätin Pandita und bis vor kurzem auch das andere Mitglied des Stadtrates schätzen wir für die offene, neutrale Ader, welcher Ansilon in der Funktion als Handelsstadt bislang immer gerecht wurde. Verfehlungen von manchen Bewohnern der Stadt münzen wir deswegen nicht auf euch oder andere Bewohner um.

Aus Respekt vor dem Stadtrat informieren wir euch somit über folgende Begebenheiten:
  • Obwohl erst wenig Narbondelzyklen vergangen sind, wurden erneute Unterstellungen von einem Mitglied der Bewahrer gegenüber unserem Volk ausgesprochen.
  • Angeblich wurden erneute Beutel der Wechselbälger im Museum gefunden (Wusstet ihr davon?)
  • Ohne ausgesprochene Warnung am Museum der Bewahrer wurde eine Priesterin wissentlich einer Gefahr ausgesetzt.
  • unterstellende Person der Bewahrer sprach aus, kein Wissen über Begebenheiten über die Wechselbälger zu besitzen. Der Verdacht dass dies alles nur zur Verschleierung dient verhärtet sich somit.
Das Haus Filifar hat sich darüber beraten und entschieden, dass die Zeit des passiven Abwartens nun vorbei ist. Die Leichtfertigkeit, mit der diese Gemeinschaft der Bewahrer mit dem Leben von bedeutsamen Anhängerinnen der Spinnengöttin und anderen Lebewesen spielt, kann und wird nicht weiter toleriert werden.


Auf unserer Liste stehen viele Punkte, die ein Gespräch bedürfen. Wir schlagen somit vor, dass das Haus del Filifar zur Mitte der Woche, wenn der der Narbondel nur noch Ein-Einhalb Segmente übrig hat, am Rathaus erscheinen werden. In eurer Sprache ist dies die zehnte und halbe Stunde nachdem die Sonne den Höchststand erreicht hat. (OOC Mittwoch, 26.05, 22:30)

Im Namen der ersten Priesterin, Hohepriesterin von Sold'Orbb und Prinzessin Mizrae Filifar,
Yathrin del Filifar lu' Sold'Orbb Chalithra'xune
Bild

 
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Eine Nachricht entgeht an die Dunkelelfen

Beitrag von Yuna Talon »

Wieder mal erreicht ein Brief wie auch immer das Unterreich der Drow.

 
Seid gegrüßt erste Priesterin, Hohepriesterin von Sold'Orbb und Prinzessin Mizrae Filifar,

Wie versprochen gebe ich Antwort wegen dem Wachposten. Die Vereinbarung wird mit Absprache von Stadtrat Quintus verlängert.
Die Dunkelelfen bekommen das Recht, Holz zu schlagen und die Stadt Ansilon erhält die Güter aus dem Wachposten.

Yuna Talon
Stadtrat Ansilon

Benutzeravatar
Mer'thyr
Beiträge: 3
Registriert: 14 Dez 2020, 01:17

Re: Eine Nachricht entgeht an die Dunkelelfen

Beitrag von Mer'thyr »

Der Brief wird abgefangen und in die Hände der zuständigen Yathrin getragen.
Antworten