Gegen Mittag wird ein Schreiben beim Stadtrat zu Händen von Livius Quitus abgegeben.
Text: An meinen Stadtrat Livius Quitus, ich wende mich an Euch, da ich mich in Ansilon derzeit nicht mehr sicher fühle. Gestern Abend lauerte ein Ork mit dem Namen 'Groukh' meiner Begleiterin und mir direkt vor dem Stadttor auf um uns zu bedrohen. Dies geschah nach einer Begegnung in der Taverne, als besagter Ork unsere Getränke stehlen wollte, was jedoch vom Hauptmann abgewendet wurde. Da 'Groukh' - als Anführer der Orks - drohte mit uns ‘anders’ umzugehen, so er uns wieder begegnet, kann ich nicht nachvollziehen warum den Orks der Zugang zu Ansilon gestattet wird. Hochachtungsvoll, Lucretia Mandelblatt
In einem kurzen Schreiben wird Lucretia die Kunde übermittelt, dass man sich dem Thema annehmen wird, es aber unter Umständen etwas Zeit beanspruchen könnte, bis eine Antwort erfolgt.
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Nach einer längeren Wartezeit wird letztendlich ein Antwortschreiben Lucretia erreichen.
Wissen und Weisheit, Lucretia Mandelblatt
Euer Schreiben hat den Rat erreicht und auch Gehör gefunden. Mit diesem Antwortschreiben möchten wir Euch mitteilen, dass die Miliz dazu aufgefordert wurde, einen sehr genaueren Blick auf die Orks, die de Stadt betreten, zu werfen.
Wir nehmen die Sicherheit unserer Bürger ernst, haben aber auch einen Blick auf unsere Handelsbeziehungen, weshalb wir nicht direkt mit einer Verbannung aus der Stadt drohen werden. Ihnen wird aber unmissverständlich klargemacht, dass wir nicht dulden, dass Bürger oder Gäste der Stadt Ansilon belästigt werden.
Sollten sich derlei Fälle wiederholen, bitten wir Euch, uns darüber in Kenntnis zu setzen. Jede weitere Handlung gegen die Bürger oder Gäste Ansilons wird entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen.
Im Namen des Stadtrates zu Ansilon
Livius Quintus
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain