Ein Schreiben für Leonhard

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 370
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Ein Schreiben für Leonhard

Beitrag von Davion Sviftflame »

Über Luca wird Leonhard ein Schreiben überbracht


In Magica Veritas,

Ich habe mich entschlossen, die von dir im Gespräch mit Thrilmanduil gereichte Hand nicht länger auszuschlagen.
So du noch immer gewillt bist dein Wissen an der Akademie mit der Öffentlichkeit zu teilen, lasse es mich wissen.

Ich habe Luca ein paar Terminvorschläge mitgegeben.

gez.
Davion Sviftflame
Akademieleitung
Ysam enis Alwanzessar
Bild
Benutzeravatar
Leonhard Dracon
Beiträge: 26
Registriert: 02 Jan 2021, 23:21
Wohnort: Ansilon

Re: Ein Schreiben für Leonhard

Beitrag von Leonhard Dracon »

Mit nachdenklichem Blick betrachtete Leonhard den Brief des Akademieleiters, bevor er sich einen Bogen schlichtes Pergament schnappte um eine knappe Antwort aufzusetzen.

Mae Govannen, Davion Sviftflame

Meine Erlebnisse stehen nach wie vor jenen offen, die danach fragen - gerne kann dies auch in einem offenen Rahmen passieren. Aufgrund der Ereignisse der letzten Tage und Wochen, all dem Unwissen das losgelöst umherschwirrt wie Libellen über einem Sommerteich, halte ich allerdings zuvor ein Treffen für sinnig. Bei diesem gedenke ich dir kurz, in privater Zweisamkeit, zu erläutern welche Halbwahrheiten in aller Öffentlichkeit aus der Welt geschafft werden sollten.

Ich wünsche dir und den Deinen das Beste,

Leonhard Dracon

Im Anschluss wird wohl einer der Terminvorschläge genannt, die Luca zuvor überbrachte. Zu dem gewählten Zeitpunkt wird Leonhard sich an der Akademie einfinden.
Benutzeravatar
Leonhard Dracon
Beiträge: 26
Registriert: 02 Jan 2021, 23:21
Wohnort: Ansilon

Re: Ein Schreiben für Leonhard

Beitrag von Leonhard Dracon »

Mae Govannen, Davion Sviftflame

Entschuldige mein verspätetes Schreiben. Da in dem mit dir besprochenen Vortrag Wissen über die Hecke, die wandelnden Weiten und ihre Bewohner erläutert werden soll, war es mir wichtig mich zuerst mit meinen Kameraden, den anderen Rückkehrern, zu beraten.

Generell standen Alle diesem Vorhaben wohlwollend gegenüber, weswegen ich dir auf der Rückseite dieses Schreibens einige mögliche Termine aufgelistet habe. Lass mich doch bitte wissen, welcher der Abende dir genehm ist.
Nach unserem letzten Gespräch an der Akademie fiel mir auf eurem Gelände ein angenehm gestalteter Versammlungsort unter freiem Himmel auf, ich würde meine "Vorlesung" gerne zwischen Bäumen halten. Es passt zur Thematik und vielleicht regnet es sogar! Das wäre überaus erfrischend.

Ich habe im Übrigen bei den Bewahrern vorgefühlt was unseren gemeinsamen Plan mit dem Wahrheitszauber angeht und tatsächlich schienen sie zwar skeptisch, aber nicht abgeneigt. Wie hat der Priester reagiert? Konntest du ihn zur Vernunft bringen?

Mit besten Grüßen,
Dein Freund Leonhard Dracon


Bild

Postscriptum: Wie dir vielleicht am Siegel dieses Briefes aufgefallen ist, habe ich aus privaten Gründen ein Angebot angenommen den Bewahrern beizutreten. Ich weis natürlich um deinen Gram mit dieser Gemeinschaft, weswegen es mir wichtig war dir diesen Umstand persönlich mitzuteilen. Ich hoffe, dass meine dortige Mitgliedschaft den positiven Ton der bis zuletzt zwischen uns herrschte nicht beeinflussen wird. Natürlich werde ich mich, wie die anderen Bewahrer auch, aus Nalveroth fern halten.


Versteckt:Versteckten Text anzeigen
  • Di. 25.5.
    Mi. 26.5.
    Do. 27.5.
    Fr. 28.5.
    Mo. 31.5.
    Di. 1.6.

Jeweils gegen 20:30 Uhr

Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 370
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: Ein Schreiben für Leonhard

Beitrag von Davion Sviftflame »

"Dein Freund Leonhard" ... ein gewisser Zorn stieg in dem Magier auf, als er sich diese Zeile erneut vor Augen führte. War dieser Druide wahrlich so Naiv - oder sollte er diese Worte nun wirklich als Provokation auffassen? Auf der einen Seite stellt er klar, das er im Namen der Bewahrer und unter ihrem Siegel schreibt - einer Gemeinschaft in deren Namen man dem Bund der Magier die Kapitulation abnötigen möchte, auf der anderen Seite sollte Davion noch für ihn tun und springen und den Priester konfrontieren. Er schnaubte genervt, ehe er zur Feder griff - Er würde Leonhard genau so weit entgegenkommen wie es das Neutralitätsgebot der Akademie ihm vorgab, keinen Schritt weiter.


So wird Luca ein recht kurzes Schreiben für Leonhard mitgegeben.


In Magica Veritas,

Es steht dem nichts entgegen den Vortrag im Druidenhain der Akademie abzuhalten. Der von dir vorgeschlagene 4. Tag der Woche ist akzeptabel. Gib Luca einige Stichpunkte mit, welche Themen du an diesem Abend behandeln wirst - an Hand derer werden die Aushänge an der Akademie gefertigt.



gez.
Davion Sviftflame
Akademieleitung
Ysam enis Alwanzessar
Bild
Antworten