Ein versiegeltes Schreiben an die Führung der Bewahrer
Verfasst: 24 Mai 2021, 17:43
Der bereits beschriebene Brief wird einem Sargtlin in die Hand gedrückt, als die Delegation aus der Magieakademie zurück kehrte. Der Sargtlin durchtritt das Nordtor von Ansilon, zielstrebig seinen Weg zum Anwesen der Bewahrer ausübend. Sein Gang spiegelt die disziplinierte, militärische Korrektheit wieder, die ihm sicher in seinen zahlreichen Lebensjahren mit Nachdruck eingeprügelt wurden. Angekommen am Gatter der Bewahrer, wird er dort ein gesiegeltes Schreiben abgeben. Auf dieser versiegelten Pergamentrolle ist klar beschrieben, dass dieses für die Shira'niryn bestimmt ist.
Vendui' atemraubend schönes, kristallines Drachenwesen Shira'niryn,wie durch die Korrespondenz mit dem Stadtrat und Mitgliedschaft dessen von Livius Quintus, so wie Begebenheiten mit Mitgliedern Eurer Vereinigung, habt ihr vielleicht von den herrschenden Begebenheiten mit dem Haus Filifar, die Gemeinschaft der Dunkelelfen und im gleichen Zug beinhalteten Verbündeten, den ehrwürdigen Stamm aus dem Orkfort, Notiz genommen. Livius Quintus kann Euch, schönes Wesen, sicher den Nachrichtenverlauf des Stadtrates von unserem Volk aufsagen. Eine Erlaubnis der Weitergabe unsererseits an Euch ist hiermit erteilt.Mit ausdrücklichen Bedauern stellt das Haus Filifar, die Gemeinschaft der Dunkelelfen und im gleichen Zug beinhalteten Verbündeten, den ehrwürdigen Stamm aus dem Orkfort, fest, das eure Gemeinschaft sich weigert über die angeblichen, als falsch betitelten Vorwürfe aus Nalveroth und anderen Teilen des Kontinents, Stellung zu beziehen.
- Solch ein Vorgehen, sowie von uns angekündigte Gegenmaßnahmen mit eisernen Schweigen zu ignorieren, ist für uns nicht nachvollziehbar und zeigt von bislang nicht denkbarer Kurzsichtigkeit der Gemeinschaft der Bewahrer.
- Konfliktschürrende Verhaltensweisen von anderen, menschlichen Mitgliedern Eurer Vereinigung tragen zu einer Verhärtung des Meinungsbildes bei.
- Eine generelle Vorverurteilung unserer Rasse, in Mutmaßung auch bei unseren Verbündeten Stamm aus dem Orkfort, in der Handelsstadt scheint in eurer Gemeinschaft in unseren Augen ziemlich ausgeprägt.
Das Haus del Filifar hat Befürchtungen darüber, das Ihr, kristallines Wesen, die Kontrolle über eure Gemeinschaft verloren habt und mögliche Folgen von den Taten eurer Mitglieder nicht einmal in Kenntnis gesetzt wurdet. Bisherige Erfahrungen mit eurem Begleiter Livius Quintus waren in meinem Erfahrungsschatz bislang von vergleichsweise positiver Natur. Andere Erfahrungen zeigten auch von einem zumindest neutralen Verhältnis.Doch müssen wir auch über die Verfehlungen in Eurem Handeln berichten und diese deutlich aufzeigen.
- Die Tatsache das ihr über Informationen verfügt habt, welche weit Umfangreicher als die allgemeinen Bekannten über das Thema 'Wechselbalg' galten, ist ein festzuhaltender Fakt.
- Eine Verhinderung der erlittenen Todesfälle durch eine Weitergabe dieser Information wäre somit im Bereich des Möglichen gewesen.
Wir werden Euch erneut Gelegenheit Lösung für dieses Problem herbei zu führen, in dem wir auf Terminvorschläge zu einer Einladung auf euer Gelände erwarten. Teilt uns bitte im Schreiben, mehrere mögliche Termine mit, mit dem Hintergrund das dieser Wochenlauf bereits belegt ist.Im gegenseitigen Interesse, Konfliktpunkte im beidseitigen Einvernehmen aus der Welt zu schaffen, verbleibt das Haus Filifar mit Erwartung des Schreibens.Im Namen von erster Priesterin, Hohepriesterin Sold'Orbb und Prinzessin Mizrae FilifarYathrin del Filifar lu' Sold'Orbb Chalihtra'xune