Händlerin Jorunn wendet sich an Golga von Assuan

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Thrilmanduil
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 70 times
Been thanked: 218 times

Händlerin Jorunn wendet sich an Golga von Assuan

Beitrag von Thrilmanduil »

Die Händlerin Jorunn aus Ansilon übergibt einen Brief für einen gewissen Golga von Assuan.
Dem Brief, der nur an einen Bediensteten des Hauses Assuan ausgehändigt wird, sind folgende Zeilen zu entnehmen:

Zum Gruß, hochgelehrter Herr von Assuan.
Mein Name ist Jorunn, und ich bin Händlerin in der freien Stadt Ansilon.
Ich richte mich hier an Euch, da ich fachkundige Hilfe einer Person benötige die sich
mit allerlei magischen Dingen eingehend auskennt und über guten Ruf in diesen Kreisen verfügt.
In meinem Besitz sind einige Zauberstäbe von offenbar nicht zu verachtender Stärke.
Leider sind mir deren Wirkungsweise nicht vertraut.
Ihr solltet nun bereits wissen weshalb ich mich an Euch wende.
Es wäre sehr erfreulich wenn ihr mir dabei helfen würdet sie zu untersuchen und ihren Wert einzuschätzen.
Ein angemessenes Honorar für Euch ist dabei selbstverständlich!

Gebt mir doch gerne Kunde ob und wann ihr Zeit erübrigen könntet. Über das genannte Honorar sprechen wir dann gerne
bei einer Tasse Tee.

gez.
Jorunn
Golga
Has thanked: 103 times
Been thanked: 80 times

Re: Händlerin Jorunn wendet sich an Golga von Assuan

Beitrag von Golga »

Das werte Fräulein sollte auch nicht lange auf Antwort warten. Ein Bote würde sie in Ansilon aufsuchen wollen um ihr das versiegelte Schreiben zu überreichen.

Sehr geehrte Frau Jorunn

Ab dem kommenden Mondlauf, verfüge ich über vermehrt Zeit und ich würde bei euch vorbeischauen. Mit meiner Hilfe bezüglich eures Belangen könnt ihr rechnen.

Mit freundlichem Gruß

Golga von Assuan
Antworten