Die Stadt Silberburg ruft zum Kampf gegen Morgun auf! Aushänge in Winterberg, Ansilon, Nordhain und Silberburg

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Glaris/Tinougha/Lekogh
Beiträge: 224
Registriert: 09 Okt 2019, 06:30

Die Stadt Silberburg ruft zum Kampf gegen Morgun auf! Aushänge in Winterberg, Ansilon, Nordhain und Silberburg

Beitrag von Glaris/Tinougha/Lekogh »

Während sie endlich alles vorbereitet hatte und die Einladungen an die direkten Verbündeten verschickt hatte, musste sie noch einen weiteren Schritt planen. Es würde mehr, als nur die Verbündeten benötigen um dieses Unterfangen  durchzusetzen. Jeder Mann, Jede Frau, welche gewillt sein würde eine Waffe, gegen diese Bedrohung unser materiellen Ebene zu erheben, würde einen Nutzen finden. Deshalb würde der Bote überall in den Städten Silberburg, Ansilon, Nordhain und Nordhain aufhängen lassen.
Hört Bürger der Lande,
Die Stadt Silberburg benötigt eure Unterstützung. Die Menschheit sucht euch !

Vor geraumer Zeit, griff der Drache Morgun die Stadt Silberburg an. Hunderte Menschen ließen ihr Leben. Dann erfolgte ein Angriff auf Winterberg. Gemeinsam mit etlichen tapferen Streitern gelang es, dieses Wesen zunächst zurückzuschlagen. Doch leider ist die Gefahr nicht gebannt, es gibt einen Ort, an dem dieses Wesen einen Zugang zu unserer Welt gefunden hat. 

Gemeinsam mit einigen Magiern, gelang es einen Plan vorzubereiten, welcher diesen Zugang verschließen wird. Es ist jedoch mit enormen Widerstand dieses Wesens zu rechnen. Ganz egal, welchen Berufes, welcher Gesinnung. Euer Schwert, euer Streitkolben, eure Stichwaffe, sogar eure Magie kann helfen diese Bedrohung zu bekämpfen.

Wir werden uns am ersten Tage des nächsten Wochenlaufs zur achten Abendstunde, auf dem Bankplatz zu Silberburg versammeln. Gemeinsam werden wir dann zum Ort des Geschehens begeben.

Hoffentlich stehen uns die Götter bei!
Die Zukunft wird zeigen, wie viele Bürger der verschiedensten Orte, sich dem Kampfe gegen dieses Wesen anschließen werden.
Benutzeravatar
Amadrya
Beiträge: 112
Registriert: 17 Nov 2020, 20:29
Has thanked: 9 times
Been thanked: 19 times

Re: Die Stadt Silberburg ruft zum Kampf gegen Morgun auf! Aushänge in Winterberg, Ansilon, Nordhain und Silberburg

Beitrag von Amadrya »

*noch am Abend enstsendet sie einen Boten nach Silberburg, der versuch Glaris noch zu erreichen mit dem Schreiben. Sorgsam gefaltet und mit Bienenwachs und dem Daumen als Siegel verschlossen, mag zu lesen stehen, wenn man dies bricht:*


Der Götter Segen mit Euch ehrenfeste Glaris von Aiur,

vor einigen Tagen sprach mich Xapoa darauf an, dass ein Ritual wegen jenes Drachen mit anderen Druiden geplant wurde. Sie meinte, vielleicht möchte ich auch meinen Teil dazu beitragen und so wende ich mich, wenn auch mich immer wieder andere Dinge zuförderst aufhielten, an Euch, nachdem mir auch jener Aushang förmlich in die Augen sprang zum Kampfe gegen Morgun.

Gerne biete ich auch meine bescheidene Hilfe an, sofern möglich und werde wohl auch alles tun um morgen pünktlich zu erscheinen, selbst wider außerweltliche Hindernisse, weswegen ich nicht schon vorher am morgigen Tage als der achten Stunde kommen kann.

So werde ich so oder so genug an Rüstung und Kräutern und Hoffnung einpacken, dem Streite entgegen zu sehen, ebenso wie den Streitern mit all dem was mir meine Gaben ermöglichen. Euch dies zur wohlwollenden Kenntnis.

Möge stets ein Silberlicht der Sterne auf eure Wege scheinen,

Amadrya
Antworten