Schreiben an die Streiter des Lichtes

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Isarius Keltor // Issshtir'Kazzur
Beiträge: 70
Registriert: 07 Mär 2020, 08:25
Been thanked: 2 times

Schreiben an die Streiter des Lichtes

Beitrag von Isarius Keltor // Issshtir'Kazzur »

Boten eilen durch das lichte Reich und verteilen versiegelte Botschaften mit dem Zeichen der Heiligen Flamme an die jeweiligen Führer, durchaus mögen auch einige Abschriften die Bündnispartner erreichen.

Die Heilige Flamme mit euch Streiter des Lichtes,

vor wenigen Tagen erhielten wir ein Hilfegesuch vom Wachturm aus der Wüste. Anscheinend wird inmitten der trostlosen Sande ein Lager errichtet. So folgte ich mit einigen Brüdern und Schwestern des Paladinordens dem Hilfegesuch des Wachturmhauptmannes.

Schlussendlich fanden wir nach langem Ritt das Lager, welches sich zwischen der Pyramide und der Trollschlucht befindet. Wenig verwunderlich trafen wir dort auf die Ketzer aus der roten Stadt. Sie haben sich hinter hüfthohen Barrikaden verschanzt und mehrere Zelte aufgebaut. Das Lager ist gut bewacht.

Ihre Reihen schienen deutlich gestärkt und es ward ebenso wenig verwunderlich, dass sie uns nichts von ihren Absichten berichteten.

Möglicherweise graben sie nach etwas, bauen einen Turm oder führen ein dunkles Ritual durch. Doch dies sind alles Mutmaßungen meiner Person.

Wir sollten wachsam bleiben und versuchen weitere Informationen einzuholen.

Ich hege keinen Zweifel daran, dass ihr Tun von finsteren Absichten begleitet wird. Sollten sie sich gegen das Leben stellen, gilt es dieses zu verteidigen und die Peiniger zu richten.

Keine Gnade für jene, die das Leben verachten! Gerechtigkeit wird ihnen widerfahren und sie werden im Heiligen Feuer geläutert.

Der Lichte Herr ist mit uns!

Möge die Heilige Flamme unseren Weg erhellen und die Finsternis vertreiben.

gez. Isarius Keltor - Großinquisitor des Ordens der Heiligen Flamme und treuer Diener des lichten Herren

In der Paladinfestung scheint ob der neu aufkeimenden Bedrohung reges Treiben zu herrschen.
 
Antworten