Briefe an die Führungspersonen Ansilons

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 250
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 39 times
Been thanked: 96 times

Briefe an die Führungspersonen Ansilons

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Eine der Wachen überreicht den Stadträten und auch der Miliz zu Ansilon je eine Schriftrolle auf der in eigentümlicher Schrift eine Nachricht verfasst ist. Die Tinte wirkt als sei sie frisch von einem Tintenfisch der Tiefsee stammend - der Geruch ist noch recht merklich. Der Wachmann erklärt , dass ihm ein großer Echsenmensch die Briefe für die Führung der Stadt übergab, er jedoch leider weder dessen Namen Aussprechen geschweige denn sich wirklich merken konnte da es sich nur wie ein wahlloses unschönes Zischen und Knurren anhörte. Der Echsenmensch schien jedoch, sofern er es beurteilen mochte, recht freundlich gewesen zu sein.

Die Briefe sind unversiegelt, jedoch zusammengerollt und mit einem Lederband verschnürt, und präsentieren beim öffnen folgenden Inhalt:
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Xrrsh-Ansilon.png

Text in Reinform: 
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Fuehrer der freien Stadt Ansilon,
Ich muss Euresgleichen mehr begreifen und will daher einen Platz unter Euch einnemen.
Eure Worte auf den Papieren sagen, ihr braucht hilfe.
Einmal habe ich bereits der Stadt geholfen als die Seuche ausbrach.
Ich kann Eure Weichhaeuter beschuetzen, Euch helfen und Eure Regeln sind sehr einfach.
Ich warte im nahen Sumpf auf Eure Antwort.
Xrrsh
Zuletzt geändert von Thril | Xrrsh am 16 Jun 2021, 02:25, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Briefe an die Führungspersonen Ansilons

Beitrag von Yuna Talon »

Auch dieser Brief wird geöffnet und nach einem längeren Versuch, die Buchstaben zu entziffern , wird er mit auf den Tisch mit den offenen Briefen gelegt.
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Briefe an die Führungspersonen Ansilons

Beitrag von Yuna Talon »

Dann wird eine Bote in den Sumpf geschickt und beauftragt, die Antwort an den erstbesten Baum zu hängen.
Lieber Xrrsh ,

ich freue mich, wieder von Dir zu hören.
Im nächsten Wochenlauf tagt der Rat und ich werde ihm Deinen Brief vorlegen.
Falls Du schon eher im Rathaus vorbeischauen magst, ich bin da in den Abendstunden öfter zu finden.

Yuna Talon
Stadträtin Ansilon

Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Briefe an die Führungspersonen Ansilons

Beitrag von Yuna Talon »

Ein Brief mit  dem Siegel der Stadt Ansilon wird dann beim Hauptmann eingeworfen.
Meine Grüße Hauptmann Schwarzdorn,

bei uns hat sich ein neuer Anwärter für die Miliz gemeldet und das Ansinnen wurde im Stadtrat besprochen und zugestimmt.
Es handelt sich um Xrrsh , aus dem Volk der Echsenmenschen.
Ich bitte Euch , mit ihm Verbindung aufzunehmen, er wartet am Binnenmeer von Ansilon auf eine Antwort.

Yuna Talon
Stadtrat Ansilon

PS- Ein Abendessen steht auch noch aus !

Antworten