Nachricht an Livius Quintus

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Aira
Beiträge: 1289
Registriert: 30 Mai 2019, 22:24
Has thanked: 6 times
Been thanked: 37 times

Nachricht an Livius Quintus

Beitrag von Aira »

Am Museum der Bewahrer wird ein verschlossener Brief abgegeben, welcher deutlich an Livius Quintus addressiert ist. Der Bote mag zwar auf Nachfragen "vom Konvent" kommen, doch das Siegel trägt lediglich die Initialien "VA".Insgesamt ist das Pergament sehr schlicht, wenn auch hochwertig. Insbesondere eine feine Wolfsnase wird sicherlich den Geruch von Kräutern bemerken. Lavendel sticht wohl besonders hervor und Livius mag es wohl durchaus bekannt vor kommen können.
Salutari Livius,

es gibt ein paar Dinge, die wir gerne mit Euch unter vier bis sechs Augen besprechen möchten. Es betrifft Winterberg. Möglicherweise könnt Ihr Euch schon denken, worum es geht.

Nennt uns gerne eine Zeit und Ort dafür. Es wäre jedoch gut, wenn es alsbald gelänge.

gez.
V. Alvlem
Benutzeravatar
Livius Quintus
Beiträge: 359
Registriert: 29 Apr 2019, 12:41
Has thanked: 59 times
Been thanked: 19 times

Re: Nachricht an Livius Quintus

Beitrag von Livius Quintus »

Ein nachdenklicher Ausdruck prägte die Mimik des Drachenmagiers, als er den Brief in seiner Hand hielt. Das Siegel wurde eine Weile stillschweigend betrachtet, während er den Duft von Lavendel und den Kräutern durch die Lungen zirkulieren liess. Ein unterschwelliges Knurren entwich seiner Kehle, als die Verbindungen gezogen wurden und er erkannte, von wem dem Brief stammen musste. "Tote sollten nicht schreiben können.", dachte er sich und schritt dann die Treppen hoch in den Versammlungsraum, wo er kurzerhand ein Schreiben aufsetzte, dass für Vyktorya beim Anwesen der Monthares abgegeben würde.
 
Wissen und Weisheit, Vyktorya

Meine Neugier ist geweckt. Behalten wir es bei vier Augen.

Ich erwarte Euch am heutigen Abend zur neunten Abendstunde im Museum.

gez.
LQ
Das Schreiben an sich hätte nicht kürzer ausfallen können. Nur das nötigste wurde geschrieben. Nachdem er es später dann einem Boten überreichte, der es zum Anwesen brachte, lehnte er sich in seinem Sessel zurück. In einer grübelnden Geste tippten die Fingerkuppen über die Enden der Armlehnen, während einer seiner Mundwinkel einen Deut hinaufwanderte. Die Glocke schien also doch die Aufmerksamkeit der Untoten auf sich gezogen zu haben.
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Benutzeravatar
Aira
Beiträge: 1289
Registriert: 30 Mai 2019, 22:24
Has thanked: 6 times
Been thanked: 37 times

Re: Nachricht an Livius Quintus

Beitrag von Aira »

Abermals und mit ähnlicher Weise wird erneut ein Brief am Museum der Bewahrer hinterlegt. Der Text ist jedoch diesmal sehr dürftig:
 
Salutari,

die Forderung wurde abgelehnt.

gez.
VA
Antworten