Stadtrat Ansilon

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Stadtrat Ansilon

Beitrag von Yuna Talon »

Nachdem der anonyme Brief ein paar Mal gelesen und dann wieder sorgfältig gefaltet und später bei Dylan in sichere Verwahrung gegeben wurde, griff sie doch zur Feder und setzte Schreiben an die beiden anderen Stadträte auf.

An Pandita und Livius Quintus

Seid gegrüßt,

gestern erhielten wir einen Brief, über dessen Inhalt wir dringend sprechen müssen.
Als Treffpunkt schlage ich diesmal aus einem gewichtigen Grund die Stadthalle vor den Toren der Stadt Ansilon vor. Als Termin könnte ich den dritten Tag im nächsten Wochenlauf vor und als Zeit wie immer ab der 8. Stunde nach dem Mittagsläuten.

Yuna Talon
Stadtrat Ansilon


 
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Stadtrat Ansilon

Beitrag von Yuna Talon »

Ferner wird Pandita noch eine Nachricht hinterlegt, dass Yuna aus der wirren Botschaft der Milizionärin Carla nicht schlau geworden ist und die Worte Wald, Prüferin und Regeln keinen erkennbaren Zusammenhang ergeben.
Benutzeravatar
Livius Quintus
Beiträge: 359
Registriert: 29 Apr 2019, 12:41
Has thanked: 59 times
Been thanked: 19 times

Re: Stadtrat Ansilon

Beitrag von Livius Quintus »

Mit nachdenklichem Ausdruck musterte der Drachenmagier das Schreiben, dass er zwischen beiden Zeigefinger und Daumen hielt. Er zerrieb das Pergament zwischen seinen Fingern und blickte dann vom Balkon des Anwesens hinüber zur Stadthalle Ansilons. Dass Yuna wünschte, das Gespräch ausserhalb des Rathauses abzuhalten, machte ich stutzig. Eine Weile lang ging er diverse Szenarien in seinem Kopf durch, ehe er mit einem Seufzen zurück in das Schlafzimmer schritt. Im Gehen raunte er noch leise Silben, woraufhin das Pergament in einer kleinen Flamme aufging und als Asche zu Boden rieselte. Der Blick ging dort kurz zu der kristallinen Kiste, in der sich Shira'niryn befand, um zu neuen Kräften zu kommen, ehe er sich am Schreibtisch niederliess und kurzerhand ein Schreiben aufsetzte, dass er Yuna und Pandita zukommen liess.
Wissen und Weisheit, Stadträtinnen.

Verzeiht meine verspätete Antwort, mich haben Dinge beschäftigt, denen ich mich erst noch annehmen musste.

Ich muss gestehen, dass mich das Schreiben stutzig macht und die Wahl des Treffpunkts mich beunruhigt. Aus diesem Grund möchte ich vorschlagen, dass wir das Treffen innerhalb des Museums abhalten, dass ich gerne dafür zur Verfügung stellen werde. Die Sicherheit wird gewährleistet sein, sofern es tatsächlich einen Grund zur Sorge geben sollte. 

Ihr werden um vorgeschlagenen Zeitpunkt vor dem Eingang erwartet.

Livius Quintus

You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Stadtrat Ansilon

Beitrag von Yuna Talon »

Wieder mal wird ein Brief an die anderen Stadträte abgegeben.

Meinen Gruß dem Rat der Stadt Ansilon,

lange Zeit ist vergangen, seit wir zuletzt getagt haben und einiges ist zu besprechen und zu vollenden.
Ich bitte um einen Termin für eine Ratssitzung im nächsten Wochenlauf abends, den ich mir noch freigehalten habe, mein Vorschlag ist der 2. Tag der Woche um die 8. Stunde nach dem Mittagsläuten.

Respektvoll
Yuna Talon
Stadträtin Ansilon

Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Stadtrat Ansilon

Beitrag von Yuna Talon »

Bild

Liebe Ratsmitglieder,

ich möchte über die Verhandlung gegen Yago berichten.

Wie zu erwarten, konnte Herrn Yago keine direkte Beteiligung an dem Raubüberfall nachgewiesen werden.
Aufgrund des Versuchs, den Rat mit einem fingierten Überfall auf sich selbst zu täuschen und dem Rufmord an Amadrya wurde er zu drei Tagen Mithilfe am Brückenbau und dem Zeichnen eines Porträts von Xapoa verurteilt, um sein Auge für Gesichter zu schulen.
Die Wiedergutmachung an Amine floss hier mit ein, die von ihm angebotene Entschädigung für Davind Benheim beträgt zwei Tage Minenarbeit.

Ferner möchte ich Pandita um ein Gespräch in den Abendstunden an einem Tag ihrer Wahl bitten, da es etwas wichtiges zu besprechen gibt.


Bild
- Stadträtin von Ansilon -

Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Stadtrat Ansilon

Beitrag von Yuna Talon »

Bild

Liebe Ratsmitglieder, um die Zusammenarbeit mit der Miliz und dem Stadtrat zu optimieren und auch für häufigere Treffen des Stadtrates allgemein schlage ich regelmäßige Treffen vor.
Geplant ist der Abstand von zwei Wochenläufen und als erster Termin steht der nächste zweite Tag im Wochenlauf um die 8.Stunde nach dem Mittagsläuten fest.

Bild

- Stadträtin von Ansilon -


Eine Abschrift davon wandert wohl auch zur Miliz
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Stadtrat Ansilon

Beitrag von Yuna Talon »

Bild

An den Rat und den Hauptmann /Miliz,
als nächsten Termin für das Treffen schlage ich den ersten Tag im nächsten Wochenlauf vor. Treffpunkt ist das Rathaus um die achte Stunde nach dem Mittagsläuten.


Bild

- Stadträtin von Ansilon -


Eine Abschrift davon wandert wohl auch zur Miliz

ooc- 15.11.-20.00 Uhr
Benutzeravatar
Livius Quintus
Beiträge: 359
Registriert: 29 Apr 2019, 12:41
Has thanked: 59 times
Been thanked: 19 times

Re: Stadtrat Ansilon

Beitrag von Livius Quintus »

Ungefähr zum Mittagsschlag wird sich ein Brief im Raatssaal, als auch in der Miliz finden lassen. Es handelt sich dabei um ein kurzes Schreiben, auf dem folgendes geschrieben steht: 
Wissen und Weisheit, Stadträtinnen, Hauptmann

Da ich bedauerlicherweise zur genannten Zeit bereits andere Termine wahrnehmen muss, möchte ich mich erkundigen, ob das Treffen bereits zur früheren Stunde stattfinden kann? Aufgrund der aktuellen Geschehnisse wäre ich froh darum, wenn ich daran teilnehmen könnte, da es Wichtiges zu besprechen gibt.

Sofern euch die sechste Stunde nach dem Mittagsläuten genehm ist, würde ich das Treffen gerne vor verschieben. Lasst mich bitte wissen, so ihr Zeit habt.

Gez.
Livius Quintus
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Benutzeravatar
Boran
Beiträge: 113
Registriert: 30 Dez 2019, 00:13
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times

Re: Stadtrat Ansilon

Beitrag von Boran »

Ein Wachrekrut gibt kurz mündlich Bescheid, dass der Hauptmann um diese Zeit könne.
Briefpapier made by Verle   😘
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Stadtrat Ansilon

Beitrag von Yuna Talon »

Auch von ihr wird eine Botschaft zu finden sein, das sie es um halbe Stunde nach der Sechsten schaffen wird ,die Versammlung da schon beginnt und es so weiter gegeben wurde.
Antworten