An den Vasall zu Winterberg und die Miliz

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 328
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 252 times
Been thanked: 154 times

An den Vasall zu Winterberg und die Miliz

Beitrag von Sloan »

Ein Bote eilt nach Winterberg und überbringt dem Vasall von Winter Bruder Simon Anturasi einen Brief.

Des Herren ewiger Segen mit Euch, Bruder Simon,
ich hoffe, Ihr erfreut Euch bester Gesundheit und könnt diesen Sommer ein wenig genießen.

Leider habe ich keine guten Nachrichten.
Bruder Gogi und Bruder Ronan wurden vorgestern und gestern in den Minen Winterbergs überfallen. Bruder Gogi wurde von dem Ketzer Balthasar gezwungen, seine gesamten Erze abzugeben. Da er unbewaffnet war, hatte er keinerlei Chance gegen den Magier. Bruder Ronan konnte den Namenlosen in die Flucht schlagen, welcher ihn in der Ostmine ansprach, ehe Schlimmeres geschehen konnte. Wir konnten in Erfahrung bringen, dass wohl schon mehrere Bergarbeiter ihrer Erze beraubt wurden, zumindest prahlte der verdammte Ketzer damit. Die feigen und zugleich faulen Ketzer, lassen die Unseren für sich schuften und zwingen sie dann ihre Erze abzugeben.

Bruder, auch wenn wir jetzt verstärkt Patrouille in Winterberg gehen, wir benötigen in den Minen mehr Schutz durch jeweils ein bis zwei Wachen und der kleine Ausgang auf das Bergplateau in der Westmine muss gegen Magie gesperrt werden. Möglicherweise müssen weitere Maßnahmen ergriffen werden.

Ich hoffe, bald von Euch zu hören und verbleibe mit den besten Wünschen und des Herren Segen

gez.
Schwester Sloan
Zuletzt geändert von Sloan am 29 Jul 2021, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 328
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 252 times
Been thanked: 154 times

Re: An den Vasall zu Winterberg Simon Anturasi

Beitrag von Sloan »

Nachdem nun über Tage keine Antwort eintrifft, versendet Sloan den Brief ein weiters Mal, dieses Mal auch zu Händen der Winterburger Miliz.
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 481
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 87 times
Been thanked: 54 times

Re: An den Vasall zu Winterberg und die Miliz

Beitrag von Nagron Vandokir »

Knurrend wird Nagron den Zettel überfliegen und nimmt eine Schreibfeder zur Hand...

Dem Herrn, der Mutter Natur zum Gruße, Schwester Sloan,

Eure Zeilen habe ich gelesen und doch stimmte es mich trüb, diese zu vernehmen.
Gerne würde ich schönere Zeilen von euch zu lesen bekommen.

Die Ostmiene ist eine graue Zone und doch können meine Mannschaften und meine Wenigkeit nicht immer da sein, wenn ein Räuber dort sein Unwesen treibt. Zu gerne würde ich Solcherlei einkerkern, die unsere Bergleute das Leben schwer machen.

Solltet ihr Tapfere Recken haben, die sich mit mir dem annehmen wollen schickt diese gerne zu mir, ich würde sie gerne in die Miliz nehmen, sofern sie mich auch von sich überzeugten.
Da wir eine Alianz sind, werde ich euch gerne bei Zeiten einen Schlüssel zum Milizhaus aushändigen, sofern es dienlich ist, Winterberg friedlicher zu machen. Ganz im Sinne der Bergleute, an denen unser Herz doch schon sehr hängt.

Zur Sicherheit der Ostmiene kann ich euch leider nur sagen, dass wir unseren Fokus leider nur auf eine Miene richten können, die Westmiene.
Ich bitte euch, den Bergleuten diese nahezulegen.

Euch und der Ritterschaft gebe ich jedoch volle Hand, solche Unruhestifter zu verjagen und nötigenfalls einzukerkern, welche sich NICHT an die Gesetze halten.

Möge Mutter Gaia und der Herr stets ein Auge auf euch halten,
Hauptmann Nagron Vandokir
Der Löwe ist zwar stärker aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.

Bild
Engeron/Grez'Bor/Gogi
Beiträge: 14
Registriert: 18 Okt 2020, 01:16
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: An den Vasall zu Winterberg und die Miliz

Beitrag von Engeron/Grez'Bor/Gogi »

Dem Herrn zum Gruß Hauptmann,



Nach der Besprechung mit Schwester Sloan habe ich mich bereiterklärt,Patrouille in Winterberg zu halten und den Bergleuten Schutz zu schenken.Um Missverständnisse zu vermeiden würde ich gerne im Namen der Miliz handeln.Solltet ihr damit einverstanden sein, so lasst es mich wissen.


Möge der Herr mit euch sein und eure Wege segnen.




Gez.

Gogi Stiefelring, Legat des Paladin Ordens
 
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 481
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 87 times
Been thanked: 54 times

Re: An den Vasall zu Winterberg und die Miliz

Beitrag von Nagron Vandokir »

Mit gerunzelter Stirn liest er die Zeilen und legte den Kopf schief. "Man könnte mich doch einfach mal besuchen und das so von Angesicht zu Angesicht klären, aber gut, die Kälte scheint wohl keinen zuzusagen."

Der Mutter Natur zum Gruße, Gogi Stiefelring, Legat des Paladin Ordens,

Eure Zeilen erreichen mich mit wohlwollen. Gerne könnt ihr als einer meiner Wachtleute agieren, nur würde ich euch dazu gerne unsere Mäntel und unsere warmen Umhänge noch geben, die euch als einen solchen glaubhaft erscheinen lassen.
Dazu werden wir uns ganz bestimmt über den Weg laufen.

Die Natur mit euch,
Hauptmann Vandokir
Der Löwe ist zwar stärker aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.

Bild
Benutzeravatar
Simon Anturasi
Beiträge: 43
Registriert: 22 Mär 2020, 15:47
Wohnort: Uelzen

Re: An den Vasall zu Winterberg und die Miliz

Beitrag von Simon Anturasi »

*Der Vasall sah das Schriftstück der hochgeschätzten Paladina und nickte umso erfreuter als er eine Abschrift der Konversation mit dem Hauptmann fand. Er nickte daraufhin und legte das Schreiben beiseite mit der Gewissheit das der Hauptmann die Situation im Griff hat*
S.K.: "Es gibt Gründe zu kämpfen, aber nicht jeder Kampf ist ein Grund."
Benutzeravatar
Simon Anturasi
Beiträge: 43
Registriert: 22 Mär 2020, 15:47
Wohnort: Uelzen

Re: An den Vasall zu Winterberg und die Miliz

Beitrag von Simon Anturasi »

*Simon wird eine Abschrift jenes Buches an die Truchsess und Sloan senden, welches er in der Bank zu Winterberg fand*
*https://www.dieneuewelt.de/webbuch/?uid=0400b890f*


Wir müssen sprechen.

gez.
Simon Anturasi, Legat des Herren und Vasall zu Winterberg
S.K.: "Es gibt Gründe zu kämpfen, aber nicht jeder Kampf ist ein Grund."
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 328
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 252 times
Been thanked: 154 times

Re: An den Vasall zu Winterberg und die Miliz

Beitrag von Sloan »

Sloan lässt dem Boten ausrichten, dass sie ab dem vierten Tag der Woche zu einem Gespräch bereit stehe.
Antworten