Ein Schreiben für den Sturmrufer

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Baznuk Donnerfaust
Beiträge: 40
Registriert: 27 Dez 2020, 20:11

Ein Schreiben für den Sturmrufer

Beitrag von Baznuk Donnerfaust »

Bei der Rückkehr in den Berg rief er die Sipplinge der der traf direkt mit sich und lies die restlichen verstreuten noch einsammeln für eine eilige Sitzung. Ausführlich erzählte er Ihnen von dem abendlichen ungeplanten Gespräch mit dem Hochbegabten Magier der in vieler Munde – der Sturmrufer genannt wird. Ausgiebig wurde innerhalb der Sippe vorab über die Möglichkeiten einer Übereinkunft gesprochen. Doch zu erst stand die Prüfung der Ware an. Niemand zahlt für etwas ohne zu Wissen was er für sein Platin bekommt.
  
Des Ur-Vater Stärke und Geschick mit dir Balthasar,
Sturmrufer des Hochbegabtentums.

 Die Sippe ist übereingekommen und ist einstimmig meinem Vorschlag gefolgt. Wir werden eurer Aufforderung folge leisten und exemplarisch das Angebot unter Beweis Stellen um die Tauglichkeit für euch zu demonstrieren. Bei einer möglichen Übereinkunft werden die Einzelheiten gesondert in einem Gespräch geklärt um sicherzustellen das für beiderseitigen Vertragsparteien eine wohlwollende Einigung zustande kommen kann.
 Ein jeder Termin ab den frühen Abendstunden ist uns recht.
 Baznuk Donnerfaust
 Das Schriftstück wird von einem überaus gut bezahlten Boten nach Nalveroth gebracht. Dessen Auftrag die Aushändigung an Balthasar oder ein Mitglied seiner Gemeinschaft ist. Der Verfasser selbst macht sich separat eine Notiz über die bereits angefallen Kosten damit diese auch verrechnet werden können.
 
Baznuk Donnerfaust#5339
 
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 199
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 12 times
Been thanked: 49 times

Re: Ein Schreiben für den Sturmrufer

Beitrag von Balthasar »

Die Pergamentrolle der Donnerfaust-Sippe wird dem Sturmrufer übergeben. Der Bote darf sich im Gang gedulden, während der drahtige Elementarist seine energetischen Pupillen über die Zeilen des Schriftstückes wandern lässt.

Nach einer kurzen Zeit wird der Bote eine Nachricht erhalten und in Folge dessen, ohne eine Konversation mit dem Empfänger führen zu dürfen, im Gang des Ratshauses zu Nalveroth stehen gelassen.

Alwanzessar es Tarhuil, Barnuk Donnerfaust, Zwerg der eine neue Ära einleiten möchte.

Ihr sollt die Möglichkeit haben eure Fähigkeiten und Wertigkeit zur Mitte der Woche des kommenden Wochenlaufes, also in 3 Tagen beginnend von heute, unter Beweis zu stellen. Ich erwarte, dass die angekündigte Zweckmäßigkeit an in hiesigen Katakomben an Drachen, Dämonen oder aber in der Arena auch erkennbar sein wird.

Findet euch zur 20. Stunde in Nalveroth am Reisemagus ein. Ich werde euch dort treffen.

- Sturmrufer -
maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 2353 mal betrachtet


Die Wachen der Stadt Nalveroth werden über Balthasars Wünsche in Kenntnis gesetzt.
Baznuk Donnerfaust
Beiträge: 40
Registriert: 27 Dez 2020, 20:11

Re: Ein Schreiben für den Sturmrufer

Beitrag von Baznuk Donnerfaust »

Nachdem langen Abend mit dem Hochbegabten in den Höhlen war die Sachlage eindeutig. Der richtige Partner für das Bündnis wurde gefunden. Mit kleinen Hürden waren die beiden Exemplar Zwerge mit der Unterstützung des Magiers im Stande zu tun – was sonst mindestens derer 5 aus dem Karaz Volk bedurfte. Die schützende oder zerstörende Magie die der Sturmrufer im Stande war zu leisten war nicht zu erfassen. Bis zu diesem Abend war die Gefährdungs Einstufung der Hochbegabten im kurzen Volk völlig falsch bewertet worden.
  
Doch folglich wurde mehr sorgsam in die Vorbereitung für die folgende Verhandlungen geführt. Die Sippe tagte mit sehr vielen Rechenleisten, Murmeln, Kugeln und verschieden großen Waagen. Es war ein heiden Chaos als die Sippe zeitgleich damit beschäftigt war einen Preis zu ermitteln. Einen Preis – der am Ende nach Abzug aller Unkosten Gewinn brachte. Tot. Amputation. Arznei. Ausrüstung die ausgebessert werden musste. Vier Steintafeln wurden aufeinander gerechnet die alle möglichen Unkosten Posten erfasst hatten. Ebenfalls fand sich dort eine mit Gutschriften. Als die Einigkeit wiederhergestellt wurde nachdem sich alle einig waren ging es an die Nachricht für den Magier.
  

Ur-Vaters Stärke und Geschick mir dir Stumrufer,
und allen deinen freien Gelehrten des Hochbegabtentums.

Nach sachlicher Aufrechnung der anfallenden Kosten, den zu erwarteten Entschädigungsleistungen an angehörige der Sippe und einem Aufschlag der unsere Kammern mit Gold füllen kann sind wir auf folgende Summe gekommen:

Im Wochenumlauf zur Gänze zu entrichten – 10.000 Platin.
 
-Im Falle keiner Verwendung der Dienste wird nichts erstattet.
-Kommt es zur Tötung eines Ork oder Dunkelelfen gibt es eine Gutschrift von 1000 Münzen.
-Bei zur Verfügung Stellung der euch zugänglichen Schmiede, Arzneikundler und Apparaturen Schmieden verzichten wir auf 8.500 Platin wenn Ihr die Handwerker entlohnt.
-Sollte eine höhere Gutschrift zustande kommen als die Entlohnung, wird die Gutschrift solange halbiert bis 1000 Platin Gewinn übrig bleiben.
-Kriegsbeute wird dem Aufwand entsprechend geteilt.

Baznuk Donnerfaust
Für die Sippe
  
  
Baznuk Donnerfaust#5339
 
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 199
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 12 times
Been thanked: 49 times

Re: Ein Schreiben für den Sturmrufer

Beitrag von Balthasar »

Er wird die Worte der Zwergen-Sippe mit reichlich Skepsis betrachten ehe er dann ein Antwortschreiben aufsetzt.

Alwanzessar es Tarhuil, Baznuk von der Sippe der Donnerfäuste.

Ich habe eure Werteinschätzung und Auflistung der anfallenden Kosten erhalten und sofern eine handfestes Abkommen mit deiner Sippe zustanden kommen soll, sollten einige Posten nachgebessert werden.
Für die zu erwartende Kampfkraft, ausgehend von eurer dargebotenen Leistung am Tage der Inspektion, bin ich wohl bereit einige Münzen aufzuwenden, so ich deine Sippe in meine Dienste stelle. Aber 100 Kronen die Woche erscheint mir bei weitem viel zu hochgegriffen. Für 400.000 Gold jeden Mondlauf würde ich ein großes Heer erwarten, nicht jedoch Streiter, dessen Anzahl an einer Hand abzählbar sind. Diese Zahl muss vermutlich unter reichlich Einfluss von Bier, nach zwergischer Brauart entstanden sein.

Hier wären die Modalitäten, die meiner Werteinschätzung nach aktzeptabel wären:

  • Im Wochenlauf zur Gänze zu entrichten: 50.000 Gold
  • Tötungen von Dunkelelfen oder Orks fallen aufgrund aktueller diplomatischer Abkommen aus. Aber ich bin bereit einen Obolus für nachweislich zu Fall gebrachte Paladine zu zahlen in höhe von 10.000 Münzen pro Triumph.
  • Zugang zu Heilern, Schmieden und anderweitigen Händlern kann euch aktuell in Nalveroth als auch in Ansilon gewährt werden. Sollten diese Optionen sich als unzugänglich erweisen, verfügen wir in der schwarzen Festung über ein Handwerkshaus, in welchem wir die nötigen Räumlichkeiten und Gerätschaften für nahezu jedes Handwerk zur Verfügung stellen könnten. Die Kosten der Pacht beraumen sich hierfür auf 30.000 Gold die Woche an an.
  • Ich beraume für die Inanspruchnahme von diffizilen magischen Leistungen, wie etwa der Betreuung und Herstellung von hoch magischen Gegenständen, die Materialkosten sowie je 5.000 Münzen Gutschrift pro Gegenstand an. Sollte ich derart viele Gutschriften ansammeln, dass diese Kostendeckend oder gar darüber hinaus gehen, werden diese nicht endlos halbiert, bis am Ende nur noch eine Auszahlung von 10.000 Münzen erfolgt. Sondern sie wird genaustens aufgerechnet und durch weitere Dienstzeit deiner Sippe aufgewogen und damit auch abgegolten.
  • Kriegsbeute wird zu gleichen Teilen aufgeteilt.


- Sturmrufer -
Bild

Baznuk Donnerfaust
Beiträge: 40
Registriert: 27 Dez 2020, 20:11

Re: Ein Schreiben für den Sturmrufer

Beitrag von Baznuk Donnerfaust »

Die Zeilen des Sturmrufer haben nun eine ganze weile im Sippenhaus gelegen zur Durchsicht der Brüder und Schwestern. Es war an der Zeit nun den Nagel ein wenig weiter ins Brett zu treiben. Nach Rücksprache mit den Sipplingen, allen voran der klügsten zornigen der Ihren Ingrarh. Ebenfalls hatte Ingrarh noch darauf aufmerksam gemacht das im Schuldbuch noch einige der Silberburger Paladine in Rückständ stehen mit Ihren Zahlungen. Baznuk hatte zwar keine Ahnung um was es da gehen sollte, aber seis drum der Sturmrufer auch nicht. Je länger er darüber nachdachte umso besser fand er die Finte von Ingrarh die Sie Ihm auftischte. Kluges Mädchen.
  
 
Ur Vater Stärke und Geschick mit dar Sturmrufer,
 
mächtiger des Hochbegabtentums.
 
 
 
Unten aufgelistet findest dar nochmal deine Pünkte, die wir entsprechend bewertet haben und mit Nachtrag versehen.
 
 
  • Im Wochenlauf zur Gänze zu entrichten: 50.000 Gold
  • Tötungen von Dunkelelfen oder Orks fallen aufgrund aktueller diplomatischer Abkommen aus. Aber ich bin bereit einen Obolus für nachweislich zu Fall gebrachte Paladine zu zahlen in höhe von 10.000 Münzen pro Triumph.
  • Auf die Tötungen von Ork und Dunkelelfen können wir nun dann verzichten – wenn wir in deinem Dienst stehen. Für alles war nicht den Aufgaben Umfeld entspricht kann unser Hass nicht endlos unterdrückt werden. Mit den Paladinen ist auch ein guter Ansatz, allerding stehen noch einige in Münzerner Schuld bei uns – übernimmst dar diese dann auch?
  • Zugang zu Heilern, Schmieden und anderweitigen Händlern kann euch aktuell in Nalveroth als auch in Ansilon gewährt werden. Sollten diese Optionen sich als unzugänglich erweisen, verfügen wir in der schwarzen Festung über ein Handwerkshaus, in welchem wir die nötigen Räumlichkeiten und Gerätschaften für nahezu jedes Handwerk zur Verfügung stellen könnten. Die Kosten der Pacht beraumen sich hierfür auf 30.000 Gold die Woche an an.
  • Der Preis von 30.000 ist er nach einer Prüfung angemessen. Sollte die Qualität der erforderlichen Leistung schlechter sein wird diese auf 15.000 festgesetzt.
  • Ich beraume für die Inanspruchnahme von diffizilen magischen Leistungen, wie etwa der Betreuung und Herstellung von hoch magischen Gegenständen, die Materialkosten sowie je 5.000 Münzen Gutschrift pro Gegenstand an. Sollte ich derart viele Gutschriften ansammeln, dass diese Kostendeckend oder gar darüber hinaus gehen, werden diese nicht endlos halbiert, bis am Ende nur noch eine Auszahlung von 10.000 Münzen erfolgt. Sondern sie wird genaustens aufgerechnet und durch weitere Dienstzeit deiner Sippe aufgewogen und damit auch abgegolten.
  • Mra!
  • Kriegsbeute wird zu gleichen Teilen aufgeteilt.
  • Mra!
Wir nähern uns langsam dem Ziel für das Vorhaben und die Vertraglichen Strukturen festigen sich Sturmrufer.
 
Zum Wohle der Sippe und des geeinten Karaz Volkes
 
Baznuk Donnerfaust
  
Baznuk Donnerfaust#5339
 
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 199
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 12 times
Been thanked: 49 times

Re: Ein Schreiben für den Sturmrufer

Beitrag von Balthasar »

Ein Schriftstück wird zu Baznuk unter den Berg gesandt.


Alwanzessar es Tarhuil, Baznuk von der Sippe der Donnerfäuste.

Eine ganze weile ist es her, das der letzte Schriftwechsel stattfand. Die Welt bleibt nicht stehen und akute Umstände im roten Reich Nalveroth beanspruchten für einen Großteil der Zeit meine Aufmerksamkeit. Nun scheinen sich diese Umstände erstmal beruhigt zu haben und man kann zu den Dingen zurückkehren, welche eigentlich auf der Liste gestanden haben.

So ich mich recht entsinne, haben wir den Rahmen für eine Verdingung deiner Sippe unter die Magokraten schriftlich aushandeln können. Was nun noch bleibt ist ein Treffen, in welchem wir das ausgehandelte besiegeln.

Der Bund der Magier wird sich am 9. Tage des 11. Mondes zur 20. Stunde zu einer Zusammenkunft in der schwarzen Festung der Ödlande einfinden und ihr seid hiermit eingeladen, dem Treffen für das offizielle festmachen unseres Abkommens beizuwohnen.

- Sturmrufer -
maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 1842 mal betrachtet

Baznuk Donnerfaust
Beiträge: 40
Registriert: 27 Dez 2020, 20:11

Re: Ein Schreiben für den Sturmrufer

Beitrag von Baznuk Donnerfaust »

Des Bergvaters Stärke und Geschick mit dar Hochbegabter Balthasar Sturmrufer,
 
für wahr sind bereits viele Kiesel den Felsen hinab gerollt ohne das sich die Pläne in die Tat umsetzen ließen. Mich erfreut es von dir zu hören, für mich mit einschließend das dar dich guter Gesundheit befindest und hoffentlich die deinen ebenfalls. Auch im heiligen Fels selbst ist die Zeit nicht stehen geblieben, wenn gleich sie bei uns langsamer läuft als in eurem langen Volk.
 
Das einstige Vorhaben, für das die Bundschaft angestrebt wurde haben wir zum Abschluss bringen können. Die Sippe der Getwergelyn ist auf Handlungsunfähiges minium reduziert worden, sodass keine Stimmen Hoheit im Rat erreicht werden kann. Dennoch bin ich überzeugt davon, das weitere Vorhaben profitieren von einer gegenseitigen Unterstützung.
 
Akh werde erst Rücksprache halten mit der klügsten Obersten der Sippe, Ingrarh Donnerfaust. Sie führt die Sippe durch die Jahre und akh bin gerade nicht sicher ob ich alle Ihre mittelfristig angelegten Pläne und Ziele der nächsten 130 Jahre kenne. Dennoch gehe ich davon aus das wir unsere Wege einige Jahren kreuzen lassen werden, bis die nächsten Generationen deines Volkes übernehmen.
 
Den angedachten Termin können wir leider nicht wahrnehmen, da tiefe Angelegenheiten vollzählige Sippe unter dem Berge verlangt.
 
 
Baznuk Donnerfaust
  
Baznuk Donnerfaust#5339
 
Antworten