[Xrrsh]Meldungen an die Miliz und den Stadtrat

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 240
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 39 times
Been thanked: 86 times

[Xrrsh]Meldungen an die Miliz und den Stadtrat

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Sowohl an Hauptmann Schwarzdorn als auch an die Schreibstube des Stadtrates wird eine schriftliche Meldung abgegeben.
Sie stammt aus den Reihen der Miliz, vom Neuzugang um genau zu sein: dem Echsenmenschen Xrrsh.
Das Schreiben ist unerwartet sauber, ordentlich und sehr leserlich verfasst worden.
 
In Erfüllung meiner Pflichten als Wachmann der Miliz mache ich hiermit Meldung:

Wachmann Brent, postiert am Markttor bei der Bank, berichtet von einer vermissten Person.
Sie wird als 'Tiffany' bezeichnet und dem Bericht von Wachmann Brent ist zu entnehmen, dass sie vorhatte mit einigen
Elfen mitzugehen.
Unbekannt ist bisher leider wer Tiffany ist und von welchen Elfen da die Rede war.
Da ich von Hauptmann Schwarzdorn beauftragt wurde Vorkommnisse zunächst zu melden komme ich hiermit dieser Pflicht nach.
Ich nehme derweil meinen Dienst als Beobachter weiter auf und erwarte weitere Weisungen.

gez.
XRRSH
Benutzeravatar
Boran
Beiträge: 113
Registriert: 30 Dez 2019, 00:13
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times

Re: [Xrrsh]Meldungen an die Miliz und den Stadtrat

Beitrag von Boran »

Ein Finger gleitet langsam die Namen ab, die im Bürgerbuch von Ansilon stehen. Tiffany...Tifany... oder auch nur so ähnliche Namen kann er nirgendwo finden. Entweder ist diese Person nur ein Gast der Stadt gewesen oder einer der unzähligen Händler auf dem Markt. 
Er setzt ein Schreiben auf für das neuste Mitglied der Miliz, eine Echse, dessen Namen er Mühe auszusprechen, insgeheim aber er sie als Wachschuppi bezeichnet. Da muss er kurz grinsen, bei dem Namen. Aber über sie lächerlich würde trotzdem nicht machen. So eine große Bestie... , schnell verwirft er den Gedanken, große Person, kann imposant in manchen Situationen wirken.
Xrrsh, danke für Eure Meldung!

Findet heraus, von wem sie vermisst wurde und warum gerade dieser Wachmann dies gemeldet hat. Die Möglichkeit besteht, dass sie auch eine Händlerin vom Markt sein könnte.

So lang aber niemand diese Person als vermisst meldet, sondern nur lang nicht gesehen hat, sieht Ansilon davon ab, gleich diplomatische Wege an all Elfenvölker zu gehen. 

Kurz: Auffindung und Befragung der Person, die diese Tiffany vermisst gemeldet hat!

gez. Hauptmann Schwarzdorn
Eine Abschrift wird im Rathaus noch hinterlegt.
 
Briefpapier made by Verle   😘
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: [Xrrsh]Meldungen an die Miliz und den Stadtrat

Beitrag von Yuna Talon »

Sie wendet den Zettel hin und her und grübelt. Tiffany , nach der fragte der Wachmann ja schon eine ganze Weile, wie gut, das sich Xrrsh der Sache mal annimmt.

Danke für die Meldung Xrrsh,

Mir sagt der Name Tiffany auch nichts, noch hab ich je gehört, das sich sonst jemand nach ihr erkundigt hat. Ich werde mich aber bei nächster Gelegenheit bei den Elfen und auch Dunkelelfen erkundigen, ob ihnen der Name bekannt ist.
Falls die Miliz die Hilfe des Stadtrats in der Beziehung benötigt, meldet Euch bitte,

Yuna Talon

Benutzeravatar
Boran
Beiträge: 113
Registriert: 30 Dez 2019, 00:13
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times

Re: [Xrrsh]Meldungen an die Miliz und den Stadtrat

Beitrag von Boran »

Eine weitere Abschrift liegt über den Tag hinweg auf dem Tisch im Rathaus:
Tiffany: Wachfrau der Stadtmiliz von Ansilon

Einstellung nach den Verlusten von den Angriffen der Belagerung und durch die älteren Wachwaibel der Stadtwache. Die Akte über sie hatte ich so nicht direkt auf dem Tisch gehabt. Sie scheint auch wohl länger verschwunden zu sein. 

Ihre Waffen hab ich gefunden und als Beweismittel mitgenommen. 

Weiterhin kommt dazu, das diese "Elfen" wohl mit einem Vorwand sie in die Kanalisation lockten. 

Ich werde mir verschärfte Maßnahmen gegen jeden undurchsichtigen Elfen überlegen. Finde ich nächster Zeit weitere Beweise, dass diese zu gewissen Elfen führt, so haben diese Elfen wenige Tage Zeit, Tiffany gesund und munter frei zu lassen. 

gez. Hauptmann Schwarzdorn
Briefpapier made by Verle   😘
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 240
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 39 times
Been thanked: 86 times

Re: [Xrrsh]Meldungen an die Miliz und den Stadtrat

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Nachdem man sich dem Fall der vermissten Wache Tiffany angenommen hatte galt es besseren Überblick über die Lage der Stadtwachen zu bekommen.
Hauptmann Schwarzdorn und Wachfrau Talyn besprachen dieses Vorgehen gemeinsam mit dem neusten Zugang der Stadtwache, Xrrsh.

Beim Beraten darüber, einen Lageplan zu erstellen mit einer detaillierten Auflistung, stimmte Xrrsh ohne zu zögern zu und meldete sich freiwillig diese Aufgabe zu übernehmen.
Weiterhin schlug er vor dass auch Wachfrau Talyn die Lage gesondert betrachten sollte, damit man eine Gegenkontrolle durchführen könnte.

Und nur wenige Tage später lagen dann auch bereits in der Wachstube des Hauptmannes und in der Kammer des Stadtrates je eine Ausfertigung dieser Arbeit, signiert von Xrrsh:
 
Ansilon-Wachen.png
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: [Xrrsh]Meldungen an die Miliz und den Stadtrat

Beitrag von Yuna Talon »

Ihr Blick flog über die Zeichnung und sie pfiff anerkennend. Dann setzte sie ein Schreiben an den Hauptmann auf.

Meine Grüße Hauptmann Schwarzdorn,

das letzte Treffen ist doch länger her und einiges hat sich gesammelt. Deswegen würde ich bitten, bei der nächsten Milizversammlung als Gast teilnehmen zu können.
Bei mir passt es wie immer in den Abendstunden unter der Woche.

Respektvoll
Yuna Talon
Stadträtin Ansilon

Benutzeravatar
Boran
Beiträge: 113
Registriert: 30 Dez 2019, 00:13
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times

Re: [Xrrsh]Meldungen an die Miliz und den Stadtrat

Beitrag von Boran »

Immer wieder schaut der Hauptmann auf den Plan, ob er sich nicht davon los reißen könne.
Zufrieden schreibt er dann nach einigen Tagen an Xrrsh.
Werter Xrrsh,

der Plan ist sehr gut gelungen. Hoffe die Wachen haben bereitwillig Auskunft gegeben, Ihr solltet ja auch langsam in der Miliz bekannt sein. Jedenfalls kamen keine verängstigte Wachen zu mir. 

Hoffe sehen uns bald, Brent kann es gewiss kaum erwarten, wenn er es erfährt.

gez. Hauptmann Schwarzdorn
 
Dann wendet er sich dem anderem Schreiben zu. Nochmals überfliegt er die Zeilen und runzelt leicht die Stirn. So schreibt er auch der Rätin.
Werte Grüße Rätin Talon,

gewiss sind schon einige Tage wieder vergangen. Gewiss können wir einiges besprechen. Doch ist dies bei einer Milizversammlung wohl fehl am Platz, da dies ist, um die Miliz zu stärken, da Ihr sicherlich noch von Euren ehemalige kurze Zeit in der Miliz doch gewiss mitbekommen habt, dass zu viele Besprechungen für andere, wichtigere Dinger, nur im Wege steht. 
Lasst uns doch das gemeinsame Abendessen nicht mehr länger aufschieben und dort in Ruhe alle besprechen. 

Schutz der freien Stadt Ansilon!

gez. Hauptmann Schwarzdorn
Briefpapier made by Verle   😘
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: [Xrrsh]Meldungen an die Miliz und den Stadtrat

Beitrag von Yuna Talon »

Ein Bote wird wieder einen Brief zum Hauptmann tragen.
Meinen Gruß Hauptmann Schwarzdorn,

so schlage ich als Termin den dritten Tag der Woche um die 9. Stunde nach dem Mittagsläuten vor. Ich hoffe nur inständig für uns beide, dass ihr kocht . Welchen Treffpunkt schlagt ihr vor ? Das Rathaus fällt aus verschiedenen Gründen noch aus.

Yuna Talon
Stadträtin der Stadt Ansilon

Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 240
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 39 times
Been thanked: 86 times

Re: [Xrrsh]Meldungen an die Miliz und den Stadtrat

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Auf dem Schreibtisch des Hauptmannes in der Milizstube wird ein Bericht seinen Platz finden:
In Erfüllung meiner Pflichten als Wachmann der Miliz mache ich folgende Meldung:

Am gestrigen Abend, kurz nach der siebenten Abendstunde, traf über das Portal des Reisemagus Arnon ein Mann in Begleitung einer Frau ein.
Der Mann war schwer gerüstet und trug offen einen magischen Streithammer mit sich.
Auf die Aufforderung diesen wegzustecken zeigte sich der Mann zunächst uneinsichtig, spöttisch und zweifelte die Befugnisse der Wache - repräsentiert durch meine Anwesenheit - an.
Die Verstöße beliefen sich daher auf §11 sowie §1 der aktuellen Gesetze der Stadt.
Nach einigen verbalen Äußerungen, und durch Zureden von Janu Winter, welche sich ebenfalls vor Ort befand, gab der Mann sich schließlich einsichtig und folgte der Anweisung.
Der Mann trug die Insignien der Dienerschaft des Namenlosen.
Ich gebe hier zu bedenken, dass er in dem Gespräch sehr wohl zugestand die Gesetze der Stadt zu kennen - sein Verhalten jedoch ließ darauf schließen dass er wenig Respekt für die Gesetze hegen mochte, würde nicht eine Autoritätsperson dafür Sorge tragen dass er sie einhalten müsse.
In Anbetracht der jüngsten Anfrage des Hauptmannes Viego der schwarzen Garde aus Nalveroth, rate ich dringend dazu die Dienerschaft über das sittliche Verhalten und die Gesetze innerhalb der Stadtmauern aufzuklären.
Eine Abschrift dieser Meldung wird auch beim Stadtrat hinterlegt.

gez. Xrrsh
 
Auch dem Stadtrat wird eine Abschrift der Meldung in die Amtsstube gebracht, wie im Schreiben angekündigt.
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 240
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 39 times
Been thanked: 86 times

Re: [Xrrsh]Meldungen an die Miliz und den Stadtrat

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Nach den jüngsten Geschehnissen in der Stadt wurde deutlich dass nun auch Posten der Stadtwache der Korrumpierung erlagen, und dies bereits zu Blut an ihren Händen geführt hatte.
Er musste zunächst den Impuls unterdrücken die Barrikaden niederzureißen, und die besessenen Wachleute niederzustrecken, obgleich sie eine ehemalige Kameradin als Geisel hielten.
Er hielt nicht viel von Verhandlungen in solchen Situationen, geschweige denn davon dass die Bürger einem solchen Terror ausgesetzt sein mussten.
Doch er konnte absehen dass ein eiskaltes Beseitigen dieser Bedrohung, auch wenn es der bessere Weg gewesen wäre, auf wenig Verständnis gestoßen wäre.
Also hinterließ er dem Stadtrat und in der Milizstube erneut Botschaften:
Die Situation ist prekär, zwei offensichtlich besessene Wachen haben eine andere hinter den Barrikaden als Geisel genommen und eine weitere getötet.
Eine sofortige Eliminierung der Gefahr und Beendigung dieser Lage muss erfolgen.
Gewaltsame Aktionen habe ich bisher unterlassen.
Wird eine Rettung der Geisel in Betracht gezogen? Verhandelt die Stadt mit Geiselnehmern?
Ich bin jederzeit bereit mich der Situation mit angemessenen Maßnahmen anzunehmen und warte auf Anweisungen oder entsprechende Genehmigungen.
Xrrsh 
Antworten