Eine Nachricht für Thrilmanduil

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Shira'niryn
Beiträge: 415
Registriert: 20 Apr 2019, 10:43
Has thanked: 32 times
Been thanked: 55 times

Eine Nachricht für Thrilmanduil

Beitrag von Shira'niryn »

*Am Rand der goldenen Blumenwiese, nahe der Sala Gwainamdir, würde den Wachen recht schnell das quirlige Drachenwesen auffallen - welches einfach eine Pergamentrolle zwischen den Blumen ablegt und sich dann auch schon wieder in einem Funkenregen davon macht. Sollte die Pergamentrolle aufgenommen werden, würde der Name "Thrilmanduil" sogleich auffallen, der auf die äußere Schicht geschrieben wurde. Einmal entrollt, sind folgende Schriftzeichen zu lesen:*


Wissen und Weisheit mit dir Thrilmanduil,

es ist leider eine Weile her, das wir voneinander gehört haben.
Das ganze Chaos um die wandelnden Welten, die 'Infektion' und letztendlich mein eigener Wandel haben die letzten Monde ziemlich in Anspruch genommen. Unnötig dir mitzuteilen, das ich selber den größten Teil meiner Zeit zwischen den endlosen grünen Weiten verbracht habe - ich bin mir sicher das dir nichts entgeht, was in eurem Wald vor sich geht. Ich habe versucht das 'Geschenk' zu nutzen, welches diese Infektion und der Wandel mit sich brachten und ich schätze mittlerweile bin ich durchaus zufrieden, wenn man das so betiteln kann. Es ist mittlerweile ein Gefühl, als wäre ich Zuhause angekommen, wenn du das nachempfinden kannst.

Eben Aufgrund dieser Abwesenheit, muss ich jedoch zugeben, dass mir vieles entgangen zu sein scheint. Der Konflikt mit den Kindern der Löwin scheint sich nicht verbessert zu haben, eher im Gegenteil, was mich aber auch eigentlich nicht sonderlich wundern sollte. Es sind halt naive Kinder, geblendet von dem was sie für 'richtig' halten. Ich hoffe jedoch, dass es dich und deine Familie nicht zu sehr betrifft. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass meine Hilfe gebraucht wird, biete ich diese selbstverständlich gerne an.

Ich schreibe dir nun wegen zweierlei Anliegen - neben der Tatsache natürlich, dass ich die Verbindung zu dir schätze und sie daher nicht abflachen lassen möchte.

Zu einem bin ich weiterhin im Besitz des Feenfalter-Ei's, welches sich nach wie vor bester Gesundheit erfreut, zumindest soweit ich es mit meiner Sicht oder meinem Gefühl erkennen könnte und dann ist da noch eine Menschenfrau mit den Namen "Caerwen".
Ich traf sie gestern Abend im Bewahrerhaus an, weil sie nach Informationen über Waldelfen suchte. Ich war zuerst skeptisch, immerhin kann man nie wissen, welches Gesicht sich wirklich hinter dem verbirgt, was einem gezeigt wird. Ich unterhielt mich eine Weile mit ihr und erkannte grundlegend eher eine naive und doch gutherzige junge Menschenfrau. Ein wenig zu optimistisch für meinen Geschmack, aber ich bot ihr dennoch meine Hilfe an. Denn der Grund für ihre Neugierde in Bezug auf dein Volk ist die Tatsache, dass sie sich der Naturmagie widmen möchte und die Hilfe deines Volkes erhofft, um das passende Holz für einen Stab zu finden, der sie begleiten soll. Sie hat Geschichten darüber gehört, dass ihr euch euer Holz vom Wald 'erbeten' würdet und sie scheint sich zu wünschen ihren Stab eben auf diese harmonische Art und Weise zu bekommen, als es Menschen normalerweise tun würden. Meiner Meinung nach, ist diese Ansicht und ihre Einstellung etwas, was man nicht außer Acht lassen sollte und vermutlich eher fördern sollte.

Ich versprach ich mit dir Kontakt aufzunehmen und vielleicht findest du einen passenden Zeitpunkt, an dem wir uns zu dritt treffen könnten?

Wenn die Umstände mit den kleinen Kindern aus dem Dschungel deine Zeit jedoch zu sehr beanspruchen, verstehe ich es durchaus, ich bin mir sicher, dass ich ihr ebenso mit dem Holz helfen kann.

gez.
Shira'niryn

P.s. Es gibt noch eine Sache die ich dir mitteilen muss, jedoch möchte ich das nicht schriftlich machen, falls Funkelchen das Pergament verliert oder... irgendetwas anderes damit macht.
»• She wears strength and darkness equally well, the girl has always been half goddess, half hell. •«
~ Nikita Gill
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 250
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 39 times
Been thanked: 96 times

Re: Eine Nachricht für Thrilmanduil

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Es war wohltuend eine Nachricht dieser Art zu lesen, bei der es nicht um diplomatische Debakel oder Angelegenheiten ging.
Erfreut entnahm er dem Schreiben dass es Shira nun wohl wieder besser ging und sie sich ihrer widergewonnenen Kräfte erfreuen mochte.
Die restlichen Zeilen regten in der Tat sein Interesse und stimmten ihn , was das Feenfalter-Ei anbelangte, auch sehr zufrieden.
So ließ er ihr am Turm ,den sie noch bewohnte, eine kurze Mitteilung zukommen:
Shira,

Ich habe mich über deine Nachricht gefreut.

Lass uns in den kommenden zwei Tagen gerne direkte Gespräche führen.
Du kannst gerne zur Unterkunft an der Furt kommen.

gez.
Thrilmanduil
 
Antworten