Eine Nachricht an die Miliz von Ansilon und eine Abschrift für den Rat

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Benutzeravatar
Verle Münzkind
Beiträge: 24
Registriert: 18 Sep 2021, 01:17

Re: Eine Nachricht an die Miliz von Ansilon und eine Abschrift für den Rat

Beitrag von Verle Münzkind »

Protokoll zur Verhandlung am 30. Tag des 9. Mondes

Yuna Talon: Im Namen der Stadt Ansilon eröffne ich hiermit das Verfahren gegen Herrn Yago
Yuna Talon: *wiederum schlägt der Hammer auf den Tisch*
Yuna Talon: Er ist angeklagt der Beihilfe zum Diebstahl
Yuna Talon: und Rufmord
Yuna Talon: *ihr Blick fällt nun auf Yago und sie bedeutet ihm, sich zu erheben*
Yuna Talon: *und vor den Tisch zu treten*
Yuna Talon: Gibt es jemanden, der weitere Anklagepunkte vorbringen mag ?
Amadrya: Es steht noch der versuchte tätliche Angriff hoch zu Ross im Raum von meiner Seite.
Yuna Talon: Das wird mit zur Sprache kommen
Amadrya: So sei es denn, danke.
Yuna Talon: Angeklagter, was könnt ihr zu eurer Verteidigung aussagen ?
Neslin: Unschuldig bis auf einen Punkt, ehrenwerte Vorsitzende
Yuna Talon: und welchen Punkt gibt er zu ?
Neslin: Und wenn ich fortfahren darf, dann möchte mein Zubetreuender direkt etwas zu der Amazone vorbringen, ehe
Neslin: wir erläutern wollen, wie dieser schicksträchtige Tag seinen Lauf nahm
Yuna Talon: Er darf reden, ihr nehmt so lange Platz
Neslin: Danke
Yago: Sicher ist es einigen bekannt, dass ich manchmal ein loses Mundwerk habe, vor allem Frauen gegenüber.
Yago: Da gibt es nichts zu entschuldigen, ich gestehe es ein. Ich war der Lust und dem Suff verfallen
Yago: Viele Zeit auf den Boot, kam ich hier in die Stadt. Dem Alkohol nicht abgeneigt
Yago: Und dann sah ich sie
Yago: So hübsch und ich so betrunken und lange zur See.... Da konnte ich mich nicht kontrollieren
Yago: Es tut mir Leid das ich eure Ehre beschmutzt habe, mit meinen Worten
Yago: Wenn ich es gut machen kann, nennt mir gerne wie.
Yago: Ich verspreche jedoch, dass es nie wieder vorkommen wird.
Yuna Talon: Gut, dann habt ihr alles zu der ersten Anklage gesagt
Yuna Talon: Kommen wir zu dem Abend bei Davind Benheim
Yuna Talon: Ehe wir hier alle noch Tränen der Rührung vergiessen
Neslin: Herr Yago ist des Lesens nicht mächtig und auch seine Ausdrucksweise
Neslin: ist unter Anspannung wie dieser, mehr als langatmig und
Neslin: darum werde ich kurz schildern was geschah
Yuna Talon: So sei es, dann wird aber auch genau diese Aussage gewertet
Yuna Talon: Auch ,wenn Dinge fehlen
Neslin: So soll es dann sein
Neslin: *wendet sich nun gen Publikum*
Yuna Talon: halt
Yuna Talon: umdrehen !
Yuna Talon: ihr seit nicht im Theater
Yuna Talon: ihr sprecht zu uns
Neslin: Verehrtes Publikum, werte Vorsitzende
Neslin: und
Neslin: werte Zeugen
Neslin: Ja, das habe ich vor, wenn ihr mir gestattet mich aus sprechen zu lassen
Neslin: es ist überaus unhöflich jemanden zu begrüßen und ihn nicht anzuschauen
Neslin: Herr Yago kaufte bei Herrn Benheim Gegenstände des Alltags ein, Fässer, Glas, Speer und Bogdn
Neslin: er hatt vor sich als Selbstversorger durchzuschlagen
Neslin: und am Tag der Abholung hatte er alles daheim gelassen, um die Menge zu transportieren, einschließlich der Münzen
Neslin: Dann geschah das Schreckliche
Neslin: Herr Benheim und Herr Yago wurden Opfer eines Überfalls, einer der Täter
Neslin: war mit einem typischen Fischmesser bewaffnet, was Herrn Yago
Neslin: und seht ihn euch an in seiner Schmächtigkeit
Neslin: in Panik und, ja man muss es so sagen, Hysterie versetzte
Neslin: Das Fischmesser, es löste diese tiefsitzende Panik aus.
Neslin: Er hatte seine Heimat verlassen, weil seine geliebte Schwester in seiner Gegenwart starb, sie starb
Neslin: weil sie auf einen Fisch namens Petermännchen, trat
Neslin: Angler werden diesen überaus giftigen Fisch kennen
Yuna Talon: Falls ihr noch dazu kommen wollt, das er als Kind Bettnässer war, würde ich gern abkürzen
Neslin: Herr Yago hatte panische Angst, das an diesem Fischmesser
Neslin: das gemeine Gift eines Petermännchens kleben könnte
Neslin: und so ließ er
Neslin: Verehrte Vorsitzende, sorgt lieber für Ruhe im Raum, damit alles gut gehört wird
Neslin: und nichts verloren geht
Yuna Talon: Oh ich höre euch
Yuna Talon: und das reicht
Yuna Talon: Ich bin ganz Ohr
Neslin: Gut, diese Unruhe trägt nicht zu einer Klärung bei
Neslin: Herr Yago ließ sein Geld und den Teil der Waren fallen, die er trug
Neslin: Und war starr vor Schreck, hatte er doch gehofft, hier Sicherheit und Heimat zu finden
Neslin: Und als Herr Benheim zur Miliz wollte, selbstverständlich wollte er das zu Recht,
Neslin: musste Herr Yago in den Wald rennen und sich übergeben, wie er sagte, dazu sage ich gleich noch etwas
Neslin: Als er zurück kam, wollte eine ihm unbekannte Echse in seinen Kopf schauen, was ihn erneut in höchste Not
Neslin: brachte, da er gelogen hatte
Neslin: er hatte sich nicht übergeben
Neslin: oh nein...er hatte sich....eingesch....eingekotet
Yuna Talon: ahaaa
Neslin: Diese Schmach wollte er nicht preisgeben
Neslin: Was ein jeder verstehen kann, vermute ich
Yuna Talon: Nein, glaube ich nicht,aber gut
Neslin: Herrn Yago tut das alles so fürchterlich leid, er möchte Herrn Benheim ein paar Worte sagen
Yuna Talon: Nein !
Yuna Talon: ERstmal kommt der Überfall in der Stadt
Yuna Talon: Wir arbeiten das schön ab !
Neslin: Dann tragt doch bitte einmal vor, was ihr damit meint, mit dem Überfall in der Stadt
Yuna Talon: Erzählt nun von dem Abend, als ihr in Ansilon überfallen wurdet
Yuna Talon: *ihr Blick liegt auf Yago*
Neslin: Moment, was hat das mit Herrn Benheim zu tun?
Yuna Talon: nichts mehr, ihr habt ja alles vorgebracht
Neslin: Ähm nein
Neslin: haben wir nicht
Neslin: ihr wollt es Punkt für Punkt abarbeiten
Neslin: dann bringt Geduld auf und hört zu Ende zu
Neslin: dann kommt der nächste Punkt
Yago: Ich sag ja, das hier ist kein Fairer prozess, dass ist hier alles nur ein Spiel...
Arther Saltrax: Was ihr möchtet steht nicht zur Debatte. Die Vorstizende legt den Ablauf fest.
Neslin: Gut, dann stelle ich fest
Yuna Talon: Er hat im moment nichts zu anderen zu sagen
Neslin: wir durften nichts weiter zu Herrn Benheim sagen, weil die ehrenwerte Vorsitzende
Neslin: es für ausreichend hielt seine Unschuld zu belegen
Yuna Talon: Nein, dürft ihr nicht
Yuna Talon: Falls es noch etwas kontruktives zu dem Überfallabend zu sagen gibt
Yuna Talon: so sprecht
Neslin: Gut, dann spreche ich
Neslin: Herr Benheim
Yuna Talon: aber bei der nächsten vollgekackten Hose ist Ruhe
Neslin: im Namen des Herrn Yago möchte ich sagen, dass er es fürchterlich findet, dass ausgerechnet Ihr
Arther Saltrax: Nun reicht es!
Neslin: Opfer dieses widerlichen Überfalls wurdet
Arther Saltrax: Tretet zurück und äusser gegen der Vorsitzenden was zu äussern ist.
Neslin: Er möchte euch, eigentlich wollte er das persönlich tun, aber na, Ihr wißt schon
Neslin: Er möchte Euch bitten die Hälfte des entstandenen Schadens für euch zu übernehmen
Yuna Talon: So, nun ist es gut
Neslin: um damit zum Ausdruck zu bringen, wie leid ihm alles tut und wie sehr er ein strebsamer
Yuna Talon: *der Hammer fliegt auf den Tisch*
Neslin: Brürger dieser Stadt werden möchte
Yuna Talon: Ruhe und ihr könnt euch nun setzen
Neslin: Danke, Hohes Gericht
Yuna Talon: Und Herr Yago wird uns genau schildern, was an dem Abend in Ansilon geschehen ist
Yago: Gut, GENAUSTENS
Yago: Jemand auf einem Pferd, mit grüner Kleidung, rotem Umhang und Rotem Hut machte mich vor dem Tor an. Dabei, ein Bär
Yago: Es scheuchte mich in die Stadt, ich rannte... Traf dann auf eine große Gruppe, es waren ja viele Zeugen da
Yago: Sind sicher einige hier. Dann ließ diese Person den Bären auf mich los
Yago: Und floh dann Panisch scheinbar. Der Bär biss in mein Arm, und der Hauptmann der Stadtwache erlegte ihn dann.
Yago: Seltsam ist, dass mir dann keine Hilfe zuteil wurde. Ich war am Bluten, bekam keine Bandagen und keinen Beistand
Yago: Und wurde verdächtigt, DIREKT. Für was? Das ich von einem Bären angegriffen wurde?
Yago: Nachdem mir schon leicht schwarz vor Augen wurde, riss ich etwas von meiner Robe ab
Yago: Um die Wunde abzubinden
Yuna Talon: Könnt ihr die Person im Gericht erkennen, die euch angegriffen hat ?
Yago: während der Hauptmann das Schwert auf mich gerichtet hatte
Yago: Nein, leider nicht. Aber es tut mir leid dass es farblich halt stimmte
Yago: Und die werte Frau Druidin in der Ecke hätte sein können.
Yago: Aber mir wurde auch gesagt, die Bären wären anders
Yago: Also ist das scheinbar ausgeschlossen. Fakt ist aber, dass ich attackiert wurde
Yuna Talon: Also halten wir dazu erstmal fest, das es nicht Amadrya war
Yuna Talon: und der oder die Angreiferin unbekannt ist
Arther Saltrax: Eine Zwischenfrage wenn gestattet?
Yuna Talon: *sie nickt Arther zu*
Yago: Ja bitte
Arther Saltrax: Ihr habt den Hauptmann nicht beauftragt diesen Vorfall zu untersuchen, korrekt?
Neslin: Einspruch, Eure Vorsitzende, seit wann muss man einen Hauptmann einer Miliz beauftragen
Neslin: einen Fall in seiner Stadt zu untersuchen?
Neslin: Zumal er Augenzeuge des Angriffs war und ist
Yago: Und so auch die Stadträtin
Arther Saltrax: Auf welcher Basis begründet ihr die Annahme, dass der Hauptmann von selbst Ermittlungen aufnehmen muss?
Neslin: Nun in meiner Welt bekämpft eine Wache das Verbrechen
Neslin: aber das mag hier anders sein, Verzeihung, wenn ich von meinem schlichten Bild ausging
Neslin: Yago vergesst den Anglersee nicht
Neslin: mit dem Vorfall dort
Arther Saltrax: Farht ruhig fort.
Yuna Talon: Habt ihr sonst noch etwas vorzubringen ?
Neslin: Ja, hat er
Neslin: Der Anglersee, Herr Yago
Yago: Ja natürlich, aber es ging nun ja um den Angriff in der Stadt
Yago: Die werte Druidin in der Ecke und ich hatten uns, ein zwei Tage vorher, im Wald getroffen
Yuna Talon: Und nochmal als letztes, ihr erkennt in Amadrya nicht die Angreiferin in der Stadt wieder
Yago: Zufällig. Ich wollte Angeln, sie war da für... Forschungen?
Yago: Nein wie gesagt, ES kann zufällig so gekleidet gewesen sein
Yago: Natürlich, so verzeiht mir die Tage vorher
Yago: Ich habe dies und das gesagt. Ich stand unter Schock und hatte viel Blut verloren
Yuna Talon: ihr hattet vorher Streit mit Amadrya am Anglersee
Yuna Talon: einen Tag vorher ? zwei ?
Yago: Das ich dann meine erste Vermutung rausschreie sei mir verziehen. Ich hatte halt genau das Bild vor Augen.
Neslin: Das Bild vom Anglersee
Neslin: Welches er nun schildern wird
Yuna Talon: Bitte sachlich und ohne Ausschweife
Yago: Genau. Ich wollte Angeln, mit einer Angel. Sie war dort an meinem Lieblingsplatz, nichts besonderes soweit.
Yuna Talon: OHNE Ausschweife
Yago: Dann meinte sie jedoch, ich sei ein schlechter Lügner und sie wüsste jetzt das was sie wissen müsste
Yago: Ich wusste allerdings nicht was sie wissen wollen würde, und befragte sie dazu.
Yago: Ich hab kein Wort verstanden, Rätsel für mich
Yuna Talon: Habt ihr noch was anzufügen ?
Neslin: Eure Vorsitzende
Neslin: Seine Aussage verdeutlicht in keiner Weise, dass diese Druidin dort
Neslin: Herrn Yago angreifen wollte
Neslin: Sie wollte ihn und sein Pferd mit einem Riesenkoloss aus Stein töten, Herr Yago
Neslin: konnte nur um sein Leben flehen und das seines Pferdes und nur dies
Neslin: hielt die Druidin ab, ihn und das Pferd unter dem Stein zu begraben. Darum kam es ja
Amadrya: und ihr ward sicher dabei, dass ihr das ergänzen musstet?
Neslin: auch zu der Annahme das sie es wieder gewesen wäre in der Stadt
Neslin: Weil er gerade ein paar Tage zuvor genau das ja mit ihr erlebt hatte
Neslin: Warum also sollte ihn jemand der die ähnliche Kleidung trägt wie die Druidin es nicht erneut gewesen sein?
Yuna Talon: Eure Zeit ist nun vorbei
Neslin: Ich muss diese ergänzen, weil er Herr Yago es nicht rüberbringen kann und sich im klein klein verliert
Neslin: und dann von der Vorsitzenden abgewürgt wird
Yuna Talon: EURE ZEIT ist vorbei
Yuna Talon: SETZEN
Neslin: Faktum ist, Herr Yago wurde von der Druidin am Anglersee unbewaffnet wie er war
Neslin: angegriffen.
Neslin: DAnke
Yago: Richten wir schon oder hören wir uns die Punkte an?
Yago: Nur mal so eine Frage Frau Stadträtin
Yuna Talon: ihr dürft euch setzen
Yago: Ich auch?
Yuna Talon: Rede ich dunkelelfisch ?
Yago: Gut
Yuna Talon: oder gar amazonisch ?
Yuna Talon: Amine, möchtest du etwas vortragen oder nimmst du die Entschuldigung an ?
Amine Damla: Er hat sich bereits vor eine Weile im Beisein von Boran niedergekniet und sich entschuldigt... Ego hätte aber einen Wunsch
Yuna Talon: Und der wäre ?
Amine Damla: Er soll Dienst abrichten im Armenhaus von Ansilon....
Amine Damla: Dort kann er den Armen Frauen von Ansilon et den Kindern helfen et ihre Bettpfannen leeren
Yuna Talon: Der Wunsch kann leider nicht in der Form erfüllt werden, da wir keines haben
Yuna Talon: Aber ich kann feststellen , Anzeige eins ist erledigt
Amine Damla: Dann wird der Manthossum verstehen, dass man trech so mit Frauen spricht... et was Arbeit ist *sagt sie mit starkem Akzent*
Yuna Talon: Danke
Yuna Talon: Bitte einmal in kurzen Worten den Überfall
Yuna Talon: ohne Kindergeschichten
Davind Benheim: sowas hab ich nicht nötig
Davind Benheim: alos
Davind Benheim: Herr Yago gab bei mir eine Bestellung auf, wir verabredeten einen wochenlauf später
Davind Benheim: Ich hatte seine Bestellung aber schn früher fertig so teilte ich ihm das bei einem zufälligen Treffen im Sumpf mit und bat ihn
Davind Benheim: am Abend die Waren abzuholen
Davind Benheim: dabei handelte es sich um tauschen Trankflaschen, einen Fischspeer, fünf Alchemiefässer und einen
Davind Benheim: ah ja
Davind Benheim: einen starken Kompositbogen
Davind Benheim: Nun als er ungefähr zur angegebenen Zeit kam, stellte er sein Waldpferd an der Ecke meines Geheges ab
Davind Benheim: und schrie förmlich, dass er das Pferd dort stehen lassen würde
Davind Benheim: als wäre ich taub
Davind Benheim: ich stand an der Esse
Davind Benheim: ich bat ihn dann rein und übergab ihm seine Waren, die natürlich zu schwer waren
Davind Benheim: und ich fragte ihn, ob er eine Postkiste hätte und er verneinte dieses
Davind Benheim: würde aber in Ansilon wohnen und ob ich ihm behilflich sein könnte die Waren zu ihm zu schaffen
Davind Benheim: Naja und so gutmütig wie ich nun mal war,
Davind Benheim: stimmte ich dem zu
Davind Benheim: Ich wollte eines meiner Lastentiere dazu holen
Davind Benheim: Wir waren gerade aus der Tür getreten und ich hatte sie abgeschlossen, die Waren schwer in der Hand
Davind Benheim: brüllt er mit einmal wieder los, als wäre ich schwerhörig
Davind Benheim: eine schöne Gegend hier, schön ruhig und er gab ein Geräusch von sich, als würde er sein Pferd rufen wollen
Davind Benheim: *schnalzt dann mit der Zunge*
Davind Benheim: so in etwa
Davind Benheim: und ich hörte Tatsächlich von hinten Hufgetrappel und eh ich mich versah und umdrehen konnte, spürte ich etwas in meinem
Davind Benheim: Rücken
Davind Benheim: Spitz und hart
Davind Benheim: später stellte sich heraus, dass es ein Messer war, wie ich es zum Fische zerlegen nutze
Davind Benheim: zwei Reiter waren es sie forderten alles was wir in unseren Taschen haben
Davind Benheim: Herr Yago lies sofort alles fallen und beteuerte, mehrmals, genau wie drinnen
Davind Benheim: das vergas ich zu erwähnen
Davind Benheim: er sei unbewaffnet und hätte nur sein Gold mit
Davind Benheim: ja er jammerte fast, man möge ihm nichts tun, da er doch so unbewaffnet ist
Davind Benheim: nun ja ich ließ den ausgestopften Flaschensack auf den Boden
Davind Benheim: und stülpte meine Hosentaschen nach aussen
Davind Benheim: ich hatte nichts weiter mit
Davind Benheim: der eine bei Herrn Yago brüllte dann zu dem der hinter mir stand
Davind Benheim: Bring ihn um er hat nichts dabei
Davind Benheim: also ich hatte schon Angst, wollte es mir aber nicht anmerken lassen und war froh, als sie dann doch nur das was sie tragen
Davind Benheim: konnten namen und mit ihren Pferden auf und davon ritten
Davind Benheim: Ich meinte sofort zu Herrn Yago er solle mich zur Miliz begleiten und dem Wachmann dort alles erzählen
Davind Benheim: aber er meinte es wäre ihm so schlecht, er müsse erstmal zum Meer zum kotzen
Davind Benheim: es sei ihm auf den Magen geschlagen
Davind Benheim: also bin ich allein zur Miliz
Davind Benheim: gab meinen Bericht ab udn eilte wieder zum Haus, aber in der Gartentaverne traf ich dann wieder auf Herrn Yago
Davind Benheim: ebenfalls waren dort Banja, Arhter, Amadrya
Davind Benheim: und sie waren gerad im GEspräch mit Herrn Yago, aber dazu kann ich wenig sagen, da ich nicht dabei war
Yuna Talon: Erkannt wurden die Reiter nicht ?
Davind Benheim: ach doch
Davind Benheim: die Beschreibung hatte ich ja abgegeben
Davind Benheim: sie trugen beide Fellbesetzte Stiefel
Davind Benheim: der eine trug eine beschlagene Rüstung
Davind Benheim: dunklen Leders
Davind Benheim: der andere trug eine ringrüstung, ich würde Scharzstein oder Schattenstahl vermuten
Davind Benheim: bin mir da aber nicht sicher, so gut kenne ich mich mit den Metallen nicht aus
Davind Benheim: sie trugen beide Drachenknochenhelme
Davind Benheim: diese hübschen grünen
Yuna Talon: Danke
Yuna Talon: Gut, dann noch Amadrya als Zeuge, bitte ebenfalls in Kurzform
Amadrya: Danke hohes Gericht... ich versuche in Kürze das was auffiel darzulegen:
Amadrya: Zunächst gibt es noch weitere Zeugen des Vorfalles, in keinster Weise trotz genauester Beobachtung gab es Anzeichen für
Amadrya: einen Angstzustand, kein Schlottern, kein Bibbern, keine geweiteten Augen, nicht mal der hoch angepriesene Hosenschiss war
Amadrya: in seiner Nähe auch nur zu erahnen. Tatsächlich wirkte der Herr sehr gefasst auch wenn seine theatralischen Worte eine
Amadrya: andere Sprache vermuten ließen. Ich gebe zu bedenken, auf den Bildungsgrad des Delinquenten bezogen, dass er sowohl in
Amadrya: der Lage war, hochkomplexe Aspekte der Medicae zu verwerten, sprach an diesem Abend von einem Trauma
Amadrya: Oh ihr nanntet mich auch Druidin und lasst mich daber dem Anstand nach den ich euch gewährte ebenfalls aussprechen, ich
Amadrya: denke das ist auch in eurem Sinne...
Amadrya: *mit einem sachten Kopfneigen zu Neslin und schmalen Lächeln*
Amadrya: Ebenfalls *fährt sie fort* vermutete er eine Persönlichkeitsspaltung die seine
Neslin: Druidin ist nur keinerlei Wertung im Gegensatz zum Delinquenten, aber ihr habt natürlich recht, ich bin stille
Amadrya: Warum müsst ihr alles kommentieren wenn ich euch ausreden ließ`?
Neslin: *macht eine stumme einladende Handbewegung*
Amadrya: Danke
Amadrya: wie ich eben anmerkte, Trauma, Persönlichkeitsspaltung und gar ein Schock . Nach meiner Erfahrung war jedoch davon nichts zu
Amadrya: merken. Er führte in dem folgenden Gespräch an, dass er sein ganzes Geld mitgenommen hatte, der Summe nach
Amadrya: 50 Kronen, für den Fall, dass er noch mehr brauchen würde... dazu an anderer Stelle mehr, dass dies nicht ganz der
Amadrya: Wahrheit entsprach. Ebenfalls fand ich es erstaunlich wie oft er erwähnen musste, dass er unbewaffnet sei und gab zudem auch
Amadrya: zu, das die Waren ein so großes Gewicht besaßen, dass es unmöglich sei, alles von den beiden Räubern, nicht Dieben
Amadrya: mitzunehmen. Warum auch immer Räuber leere Glasflaschen rauben sollten, dass ihre Tiere, wie auch er zugab
Amadrya: in kurzer Zeit der Erschöpfung anheim fallen lassen würden, sie somit auch hätten durchaus eingeholt werden können.
Amadrya: Es ist, wie ich eben noch einmal vor Augen geführt bekam erstaunlich, alles angeblich verloren zu haben, auf der anderen
Amadrya: Seite hatte dieser Herr nicht einen Tag später genau einen solchen Fischerspeer dabei, den er versuchte
Amadrya: hinter seinen Rücken zu verstecken. Es ist sicherlich von höchstem Interesse diesen sich von ihm einmal anzusehen, ob es sich
Amadrya: dabei nicht um das genannte Diebesgut handelte.
Neslin: Ich erhebe Einspruch, hier werden Unterstellungen betrieben, aber keine Fakten vorgetragen
Amadrya: Ich wüsste nicht dass ihr bewiesen hättet dass eure Aussagen faktisch belegt wären, also widesprecht ihr euch daher selbst
Amadrya: Danke für jenen wertvollen Beitrag.
Amadrya: Desweiteren beharrte der Delinquent beharrlich darauf, dass man Davind suchen gehen sollte, da er sicherlich
Amadrya: tot sei *fährt sie daher ungerührt weiter fort* auf die Frage wie er denn darauf kommen würde, drängte er darauf die
Amadrya: Leiche suchen zu gehen. Alles in allem wirkte das Verhalten des Mannes in meiner Sicht wenig glaubhaft und widersprüchlich eben
Amadrya: so äußerte er vor Zeugen er wohne mal hier und mal da, erst später stellte sich heraus dass auch dies nicht der
Amadrya: Wahrheit enstsprach, denn er hat in Ansilon ein Mietshaus seit geraumer zeit.
Amadrya: Soweit von meiner Seite meine Beobachten zu jenem Abend im Anschluss.
Yuna Talon: Danke
Yuna Talon: Nun ,da wir alle Zeugen gehört haben, besteht die Möglichkeit für denjenigen, der gehen will
Yuna Talon: und sich den Abend anders vertreiben mag, das Gericht zu verlassen
Yuna Talon: Dann wird der Hauptmann seine Erkenntnisse vortragen
Yuna Talon: und das Gericht entscheidet
Yuna Talon: natürlich Yago nicht
Amadrya: Es bleibt noch der Vorwurf des Angriffes zu dem ich nicht gehört wurde und der Rufmord
Amine Damla: Frau Stadträtin?
Neslin: ich hätte noch eine Frage
Yuna Talon: Ja ?
Yuna Talon: der Reihe nach
Amadrya: Dazu habe ich noch einiges vorzutragen zur Findung der Wahrheit
Yuna Talon: Amine zuerst
Amine Damla: Ego finde, dass der Manthossum trech als Delinquent oder Räuber von einer Zeugin betitelt werden darf....
Neslin: Hohes Gericht vor der Urteilsfindung erbitte ich das letzte Wort
Amine Damla: Dies steht nur dem Gericht zu nach verurteilung
Amadrya: Gut, dann trage ich meinen Teil vor, denn hier hat sicher jeder die gleiche Ansicht von Recht und Gerechtigkeit, beide
Amadrya: Seiten anzuhören, ehe ! man eine Meinung vertritt
Neslin: Moment
Neslin: Ehrenwertes Gericht
Neslin: ruft die Zeugin zur Ordnung
Neslin: sie wirft alles durcheinander
Amadrya: Ihr ward nicht dabei und zweifelt an meinen Worten? Nun enttäuscht es euch, dass es immer zwei
Arther Saltrax: Wer hier etwas durcheinander wirft entscheidet die Vorsitzende....
Yuna Talon: So nun ist es gut
Amadrya: Seiten einer Wahrheit gibt, zumal ihr nur die eures Mandaten kennt, oder wollt ihr dies nicht hören?
Neslin: Ich frage nun zum dritten Mal
Yuna Talon: Wer gehen will, mag gehen
Amadrya: Und verbitte mir eine Unterstellung
Yuna Talon: Die anderen sollen sich ruhig verhalten
Yuna Talon: Amadrya bitte
Yuna Talon: setz dich
Amadrya: Danke
Neslin: Ich habe eine Frage
Yuna Talon: DAnke
Yuna Talon: Gut, nun ihr noch
Neslin: Wird mir die Gelegenheit gegeben, noch das letzte Wort zu haben?
Yuna Talon: Das habt ihr doch eh immer
Arther Saltrax: Das letzte Wort hab ihr zum Schluss der Befragungen.
Yuna Talon: Hauptmann Schwarzdorn, vermögt ihr nun die Aussagen zu ordnen ?
Yuna Talon: So sprecht, damit wir entscheiden können
Boran Schwarzdorn: ZUm Fall Davond Benheim hab ich folgendes anzumerken...
Boran Schwarzdorn: Vor dem Überfall noch danach, kam es zu keinen Sichtungen oder Angriffen von Vermummten.
Boran Schwarzdorn: Auch die Tatsache, dass das Treffen an einem abgeschiedenem Ort, kurz vor diesem gar, abgemacht wurde,
Boran Schwarzdorn: lässt darauf schließen, dass die Räuber davon wussten.
Boran Schwarzdorn: Und nach den Aussagen hin, gab es verabredete Zeichen, um dies die Tat durch zu führen.
Boran Schwarzdorn: Natürlich kann man nicht ausschließen ,das Herr Yago da weiterhin ein Opfer ist...
Boran Schwarzdorn: und er von den Räubern dazu vornerein gezwungen wurde...
Boran Schwarzdorn: doch dann könnte er heut dessen Namen und genaue Beschreibungen liefern.
Boran Schwarzdorn: Zu dem Fall mit dem Überfall in Ansilon...
Boran Schwarzdorn: muss ich leider sagen, das kurz vor diesem ich den Herrn Yago sah..eher mehr hörte...
Boran Schwarzdorn: wie er hinter mir, als ich zur Ansammlung schaute...sagte wie
Boran Schwarzdorn: "Lieber nicht"...
Boran Schwarzdorn: und ich hörte zwei Pferde davon preschen.
Boran Schwarzdorn: Als ich mich herumdrehte ...schon gen Tor entschwunden.
Boran Schwarzdorn: Daraufhin...kam bald er zurück...hinteri hm..eine verkleidete Person..vermummt..mit einem echten Bären.
Boran Schwarzdorn: Was wieder nahe liegt, wieder ein Schauspiel..wo er leider, fast selbst ein Arm verlor.
Yuna Talon: noch Fragen an die Zeugen oder den Angeklagten ?
Arther Saltrax: Eine gezielte Frage habe ich an den Herren Yago noch.
Arther Saltrax: Eingangs hattet ihr erklären lassen, ihr seid ohne jegliches Gold zu Herrn Benheim gezogen, da ihr die Waren
Arther Saltrax: habt tragen müssen. Wie erklärt ihr die Aussagen, dass ihr Münzen bei euch hattet?
Neslin: Das wurde nie behauptet, im Gegenteil
Neslin: er hat sogleich gesagt, dass er nur das Gold für den Einkauf bei sich trug
Yago: Ich nahm vorsichtshalber 50 Sack mit.
Neslin: Und zwar 50 Sack
Yuna Talon: Schreiberin , findet ihr die Stelle gleich ?
Verle Muenzkind: Gewiss.
Arther Saltrax: Ihr als Advokatin habt erklärt, er hätte keine Münze bei sich gehabt.
Verle Muenzkind: Ich verlese von der Aussage des Beistands.
Yuna Talon: So tragt vor
Neslin: er hätte seine Münzen bei sich gehabt
Neslin: seine, nicht keine
Verle Muenzkind: "Am Tag der Abholung hatte er alles daheim gelasse, um die Menge zu transportieren,...
Yago: Tut auch nichts zur Sache, ich sagte es am selbigen Tag auch der Wache. Und Herrn Davind sah die Münzen auch
Neslin: Es war nicht strittig, dass er die Münzen bei sich hatte
Verle Muenzkind: EINSCHLIEßLICH der Münzen."
Yuna Talon: So habe ich es auch verstanden und ihr wurdet belehrt am Anfang
Neslin: Die Schreiberin hat es bestätigt
Neslin: er hatte die Münzen dabei
Yuna Talon: Nein
Yuna Talon: abgelehnt
Arther Saltrax: Die Schreiberin sagte, dass eure Aussage war...
Arther Saltrax: Es wurde alles einschließlich der Münzen zuhause gelassen... korrekt?
Neslin: Nein nein nein
Arther Saltrax: Nein?
Neslin: das mag ich gesagt haben, stimmt aber nicht
Neslin: Er hatte die Münzen bei sich
Neslin: Ihr könnt meinen Fehler ihm nicht anlasten
Arther Saltrax: Ihr habt euch als Beistand vorgestellt, Eure Fehler gehen somit zu seinen Lasten.
Neslin: Ich erkläre hiermit dass ich offensichtlich einen Fehler begangen habe, den wir jetzt aufklären können
Yuna Talon: Darüber wurdet ihr belehrt
Yuna Talon: und nun Ruhe
Yago: Ich kann nicht lesen, ich kanns nicht prüfen. Aber ich sagte es den Wachmann an dem Wachhaus, ich gehe davon aus,
Neslin: Gut, dann korrigiere ich es durch die Nachfrage
Yago: es steht da, dass ich Gold dabei hatte.
Neslin: Er hatte seine Münzen dabei
Yuna Talon: Und warum hatte ihr ein Pferd ohne Packsattel dabei ?
Neslin: Darum danke ich euch für die Nachfrage, so konnte ich meinen Fehler korrigieren
Yuna Talon: Was habt ihr mit eurer Unterwäschee gemacht,ehe ihr wieder zurück kamt?
Yago: Sehr intime Fragen, dabei war mir das Einscheißen schon peinlich genug. Danke das darauf nochmal eingegangen wird
Yuna Talon: Oh sicher
Yago: Natürlich gewaschen, ich denke das ist sehr naheliegend
Yago: Ich bin deshalb einen anderen Weg gegangen
Yago: Um nicht eine Braune Spur der Schande hinter mir her zu ziehen
Yuna Talon: Es war nicht mein Einfall, es vor Gericht zu erwähnen
Yuna Talon: Gut, dann zieht sich das Gericht zurück
Yuna Talon: Es ist eine viertel Stunde Pause
Neslin: Ähm, das letzte Wort wird uns nun doch verweigert?
Yuna Talon: Ach, das hattet ihr doch immer, aber auf ein Wort ist Zeit
Yuna Talon: Bitte keine Kindheitssachen und peinliche Ausführungen
Neslin: Vielen Dank, verehrtes Gericht. Was haben wir heute Abend gehört? Vermutungen und keinerlei Beweise
Neslin: Wir konnten feststellen, dass wir kaum Gelegenheit hatten im Gegensatz zu den Zeugen, auszusprechen
Neslin: und es wurde mit Unterstellungen gearbeitet und es macht den Anschein, als stimme es wirklich
Neslin: was ihr eingangs sagtet: es ist kein fairer Prozess zu erwarten
Yuna Talon: Ich bin mir sicher, das nie gesagt zu haben
Neslin: Dann möchte ich nun mit aller Kraft darum bitten, Herrn Yago freizusprechen, da es keinen einzigen Beweis gibt
Neslin: Ja, man kann einem Neuankömmling alles mögliche Unterstellen und ihm
Neslin: der geballten Macht aussetzen, ihn niederwalzen mit Verhöhnung und
Neslin: der Demonstration von Überlegenheit. All das haben wir heute Abend hier eindrücklich erleben können
Yuna Talon: Ihr macht es irgendwie gerade nicht besser
Yuna Talon: Danke
Neslin: Ich möchte noch einmal betonen
Neslin: Herr Yago möchte ein anständiger Bürger dieser Stadt sein und sich bei der werten Amazone
Neslin: ebenso wie bei Herrn Benheim entschuldigen
Neslin: und er bietet Ausgleich an. Ich bitte dies
Neslin: in der Urteilsfindung zu berücksichtigen
Neslin: Vielen Dank
Yuna Talon: *sie klopft einmal mit dem Hammer auf den Tisch und drückt sich dann hoch*

Boran Schwarzdorn: Fräulein Muenzkind, vermerkt bitte, dass die Störung von dem Herrn Dante...
Boran Schwarzdorn: ihm 19 Sack Gold anlasten.

Nach der Pause:
Yuna Talon: Kommen wir zu Punkt 1. Amine
Yuna Talon: Das ist geklärt, die Strafe dafür wurde von Amine uns überlassen
Yuna Talon: Punkt 2, der Streit am See zwischen Amadrya und Yago
Yuna Talon: Hier steht klar in den Gesetzen, das das Gesetz der Stadt
Yuna Talon: nur die Mauern und die umliegenden Siedlungen erfasst
Yuna Talon: Jeder der Streit hat, weiß das und geht vor die Mauern zum kämpfen
Boran Schwarzdorn: Weit von den Mauern.
Yuna Talon: Punkt 3 der Überfall
Yuna Talon: Ihr kamt neu in die Stadt und innerhalb kurzer Zeit !
Yuna Talon: flatterten jede Menge Anzeigen auf meinen Tisch und störten meine Ruhe
Yuna Talon: Ihr seid gewiss kein Unschuldslamm und auch vermute stark
Yuna Talon: das ihr beteiligt wart und wenn wir noch Beweise finden, so wird neu entschieden
Yuna Talon: Aber was ein starkes Stück war
Yuna Talon: ist dieser getürkte Überfall mit der falschen Beschuldigung
Yuna Talon: Ihr habt an einem Abend Streit mit Amadrya und am nächsten kommt es zufällig zu einem Überfall vor unseren Augen?
Yuna Talon: Denkt ihr, ich ziehe meine Hosen mit der Beisszange an ?
Yuna Talon: Und ihr habt sie sofort beschuldigt
Yuna Talon: Wir haben lange zwischen Kerker, Pranger und Strafarbeit überlegt
Yuna Talon: aber halten euch eure schlechte Verteidigerin zu gute
Yuna Talon: Dafür könnt ihr nun wirklich nichts
Yuna Talon: Herr Bendheim, wollt ihr eine bestimmte Entschädigung ?
Yuna Talon: oder legt ihr es in die Hände des Gerichts?
Davind Benheim: Nun ich wäre erfreut, wenn er für mich ein zwei Tage in der Mine arbeitet
Davind Benheim: und mir die Ausbeute zukommen lässt
Yuna Talon: Ihr werdet also diese selbst angebotene Strafe bekommen
Yuna Talon: Dann zwei Tage Beteiligung am Brückenbau
Yuna Talon: und , um euer Gedächtnis in Gesichtern zu schulen
Yuna Talon: werdet ihr ein Portät und eine Beschreibung von
Yuna Talon: *ihr Blick irrt umher*
Yuna Talon: Xapoa erstellen
Yuna Talon: Ich denke, das wird euch lehren, nicht mehr einfach Unschuldige zu verdächtigen
Yuna Talon: Und dann kann ich eins sagen
Yuna Talon: wenn wir euch nochmal bei irgendeinem Unfug erwischen
Yuna Talon: dann schliessen wir einen Handel mit den Dunkelelfen
Yuna Talon: oder wer immer euch haben mag !
Yuna Talon: Und ich würde mich an eurer Stelle vor Amadrya vor den Toren in acht nehmen
Yuna Talon: denn das gilt auch für euch
Yuna Talon: wenn sie euch dort umhaut, ist es ihr Recht
Xapoa: Recht ist es dann wohl nicht...
Yuna Talon: nun , es bleibt für Ansilon ohne Folgen
Yuna Talon: drücken wir es so aus
Yuna Talon: Nehmt ihr das Urteil an ?
Neslin: Ja, nehmen wir
Yago: Aye
Yuna Talon: Wunderbar
Yuna Talon: Dann ist die Verhandlung geschlossen und ihr alle könnt euren Missfallen vor der Tür ausmachen
Antworten