Ein Brief an Sloan in der Nachbarschaft

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Amadrya
Beiträge: 112
Registriert: 17 Nov 2020, 20:29
Has thanked: 9 times
Been thanked: 19 times

Ein Brief an Sloan in der Nachbarschaft

Beitrag von Amadrya »

*...mag eine weiße Eule schuhuhend auf damit auf sich aufmerksam machend bei Fenrimes in Krallen halten, erst wenn sie oder er sich blicken lässt, wird sie diese fallen lassen und mit leisem Flügelschlag von dannen sich wieder machen. Mit verschnörkelter Schrift steht auf dem Pergament zu lesen:*
 
Meinen Gruß Sloan und natürlich auch Fenrimes,

mit Freude behalte ich euen Weg, den ihr gehen wolltet ihm Herzen, auch wenn ich der Ansicht bin, dass ihr die Vorfreuden bis zu dem Tage, wo ihr euch verbindet, auch heute schon genießt und das ist gut so!

Warum ich aber Dir Sloan schreiben möchte, ich würde dich gerne treffen, oder euch beide, es ist nichts was Geheimnis in sich trägt. Es geht um Fragen über das Holzfällerlager im Norden, über die dortige Geschichte und vor allem auch Hitergründe, wer dort warum das sagen hat, wie es sich im Lehenswesen des Landes damit verhält und so weiter und so fort. Es ist mir sehr wichtig, da es sich dabei auch um das Wohl des Waldes handelt und Sorgen damit einher gehen. Wenn ich darf, würde ich auch gern den ein oder die andere mitbringen oder besser noch zu meinem bescheidenen Hause einladen, es ist ja nicht mehr als zwei Flügelschläge wie die Schwalbe fliegt entfernt, um bei einem Tee oder Wein darüber zu reden und auch anderes, was auf dem Herzen liegen mag.

So erwarte ich Deine Antwort und gebe noch den Hinweis mit, dass ihr bitte etwas mehr als sonst acht gebt, denn Räuber und Pack scheinen ein Auge auf unsere Siedlung geworfen zu haben, ja gar jemanden vor dessen Hause überfallen. Es scheint mir, dass da mehr dahinter steckt, als lediglich ein einfacher Überfall.

Bis dahin möge stets Sternenlicht Euren gemeinsamen Pfad wie Euer Herz erhellen,

Amadrya
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 334
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 259 times
Been thanked: 168 times

Re: Ein Brief an Sloan in der Nachbarschaft

Beitrag von Sloan »

Ziemlich rasch findet Sloan den Eulenbrief und zusammen mit Fenrimes liest sie ihn, nur um sich sogleich an eine Antwort zu machen.

Liebe Amadyra,
wir haben uns über deinen Brief gefreut und natürlich komme zumindest ich - Fenrimes wenn er Zeit findet - gern zu dir nach Hause auf einen heißen Tee.
Da wir ja ums Eck sind, werde ich einfach nachher mal schauen, ob ich dich antreffe, sonst wohl morgen, oder übermorgen am frühen Abend. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir uns rasch treffen werden.
Danke, für die Warnung, dass klingt alles andere als gut, wir werden vorsichtig sein.

Bis dahin möge der Herr dich schützen und segnen und ich verbleibe mit einem herzlichen Gruss

gez.
Sloan
Antworten