Schreiben an Dante

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Boran
Beiträge: 113
Registriert: 30 Dez 2019, 00:13
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times

Schreiben an Dante

Beitrag von Boran »

*ein Bote aus Ansilon überbringt dem Paladinorden eine Nachricht, worauf der Name Dante steht und mit dem Siegel von Ansilon verschlossen ist*
Dem Herrn zum Gruße, Magus Dante.

Wie Ihr mir letztens im Beisammensein der Dunkelelfen erklärtet, dass Ihr auf Recht und Ordnung erpicht seid, was auch Euer Orden dafür einsteht, werdet Ihr gewiss diese Zeilen verstehen.

Wegen Störung der Ordnung in Verhandlung um den Herrn Yago, wo Ihr aufstandet, gar dem Rat der Stadt haltlos was vorgeworfen habt und dann Eure Magie zur Schaut stelltet und vor allen Euch auflöstet, um wohl vor den Konsequenzen zu flüchten, erteile ich schriftlich Euch mit, dass Ihr so mit 20 Sack Eure Strafe abbezahlen könnt, wenn Ihr nächstes mal in der Stadt seid. Entweder bei der Wache oder beim Rat. 

Kommt Ihr dies nicht nach, wird das Strafmaß für jede weiteres Erscheinen Eurer Gestalt in Ansilon um 5 Sack Goldmünzen erhöht.
Jeden Mondumlauf, wo es nicht bezahlt wird, wird die Summe um weitere 20 Sack erhöht.  So gilt der dritte Tag des zehnten Monats als Stichtag.

Hochachtungsvoll, Hauptmann Schwarzdorn 
Briefpapier made by Verle   😘
Benutzeravatar
Dante R.
Beiträge: 51
Registriert: 27 Apr 2021, 20:38
Has thanked: 15 times
Been thanked: 22 times

Re: Schreiben an Dante

Beitrag von Dante R. »

Dante nahm das Schreiben der Wache entgegen, spazierte gemütlich in den Gemeinschaftssaal um es sich dort gemütlich zu machen.
Seine Augen überflogen die Zeilen des Hauptmanns, Stille folgte. Plötztlich lachte er laut auf, der Fuchsgeist auf seiner Schulter sprang erschreckt von seinen Schultern.
Dante lachte weiter und der Fuchs stimmte ein mit seinen Keckerlauten.

Der junge Magier beruhigte sich wieder und griff zur Feder, der Brief wird zu einem späteren Zeitpunkt bei einer Stadtwache abgegeben mit der Aufschrift: Für Hauptmann Schwarzdorn.
Dem Herren zum Gruß Hauptmann Schwarzdorn,

euer Schreiben verwundert mich, aus welchem Grund lasst ihr euren Boten den weiten Weg nach Silberburg reisen, obwohl mein bescheidener Turm gleich hinter den Mauern von Ansilon steht. Mir scheint es, dass ihr im glauben seid ich sprach an dem Abend im Namen des Orden.

Vorweg möchte ich euch nochmal an meinen Wortlaut erinnern:
"Das alles klingt wie ein abgesprochenes Schauspiel, eure Gerichtsbarkeit sollte besser geprüft werden. Dazu der Gestank der Magokraten in diesem Raum."
Dieser folgte gleich nachdem die Stadträtin allen Anwesenden mitteilte, dass nun die Möglichkeit bestehe für diejenigen, die diesem Schauspiel druss sind, das Gericht zu verlassen.
Auf welchem Wege ich den Saal verlasse, liegt wohl in meinem ermessen, ob es durch den simplen Schritt oder Magie sei. 

Ich möchte euch auch höflich auf einige Pasagen eurer Stadtgesetze erinnern:
§6 Das Vermummen in der Stadt ist jedem Besucher und Bürger ausdrücklich verboten. Für medizinische Fälle lässt sich eine Ausnahme beim Stadtrat beantragen.
§8 Gewalt, versuchter Mord oder vorsätzliche Tötung sind verboten und werden mit schweren Strafen geahndet. Je nach Härte des Falls drohen Goldstrafen, Kerkeraufenthalt oder der Tod.
Geringes Vergehen: 1.000 – 10.000 Goldmünzen
Mittelschweres Vergehen: 10.000 – 50.000 Goldmünzen, Kerkeraufenthalt und anschließendes Stadtverbot


Ihr werft mir mit eurem Strafmaß ein mittelschweres Vergehen vor, gleichgesetzt mit Gewalt.
Damit bestätigt ihr jediglich meine Kritik die ich an jenem Abend offenkundig aussprach, eure Gerichtsbarkeit und Auslegung der Gesetzte ist derart willkürlich, das eurer Stafmaß an Schikane grenzt.
Der Konflikt zwischen meiner Person und den Magokraten ist kein Geheimnis, eure Freundschaft zu denen wohl auch nicht.
Habt ihr etwas gegen den Sturmrufer unternommen, welcher mit Blitzen nur so um sich wirft? Nein. Stattdessen schaut ihr zu wie ich mich mit Reflektionsmagie gegen seine Blitze schützen muss. Habt ihr etwas unternommen als einer der Dunkelelfen vermummt durch die Stadt streifte? Auch nicht.

Ich flüchte vor keinen Konsequenzen, doch werdet ihr die 20 Sack Gold nicht von mir erhalten.
Als Zeichen meines guten Willen werde ich das Gold nutzen, um meinen Handelspartner zu beauftragen Kleidung und Nahrung für die Bedürftigen in Ansilon zu verteilen.

Hochachtungsvoll, Dante

Benutzeravatar
Boran
Beiträge: 113
Registriert: 30 Dez 2019, 00:13
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times

Re: Schreiben an Dante

Beitrag von Boran »

*Je eine Abschrift der beiden Schreiben gehen kurzer Hand zum Ansiloner Rat.*
Briefpapier made by Verle   😘
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Schreiben an Dante

Beitrag von Yuna Talon »

Diesmal wird das Schreiben des Rates genau mitten an die Tür seines Turms geheftet und mit einem dicken roten Ausrufezeichen versehen.

Meinen Gruß Herr Dante,

da Ihr scheinbar nicht in der Lage seid, den Aufforderungen der Miliz Folge zu leisten, wie es gleich am Anfang der Gesetze der Stadt zu lesen ist,

§1 Den Aufforderungen des Stadtrates und der Miliz ist unbedingt Gehorsam zu leisten.

§2 Das Erteilen des Stadtverbots liegt im Ermessen des Stadtrates und der Miliz.

werde ich Euch hiermit gleich zwei Paragraphen auf einmal zum üben geben und erteile ein


                                   Befristetes Stadtverbot für die Zeitdauer von vier Wochen


Die Goldstrafe bleibt davon unangetastet und ist dem Hauptmann nach Absprache persönlich zu überreichen. Für diesen Weg ist das Stadtverbot aufgehoben.


Yuna Talon
Stadtrat Ansilon


Ferner wird eine Abschrift beim Hauptmann und beim Rat der Stadt landen und Yuna geht nach dem Anblick des Turmes einen doppelten Schnaps trinken.


              
 
Antworten