Ein Schreiben für den Stadtrat

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Ein Schreiben für den Stadtrat

Beitrag von Davind »

Als er gerade die Tiere versorgt, kommt ein Bote mit einem Pferdegespann, schwer bepackt angefahren. "Eine Erzlieferung für Herrn Benheim, wo finde ich diesen wohl?" fragte der Bote schaufend. Er deutete auf sich und schaute ihn dabei verduzt an. "Von wem wurde denn die Lieferung angewiesen?" fragt er überrascht. "Ein Herr Yago, gab sie ihn Auftrag" meint er keuchend, die schweren Säcke vom Wagen hebend. "Ich soll euch ausrichten, dass ihr schon wisst wofür und er hofft, dass er genug für euch geschuftet hat." So stellt er keuchend den letzten Sack auf den Boden, schon die Zügel wieder in die Hand nehmend, um weiter zu ziehen. "Halt wartet bitte einen Moment, ich will nur schnell was holen, ihr sollt diesen Weg nicht umsonst getan haben." So läuft er ins Haus, greift sogleich nach einem Korb der am Eingang steht und packt einige Flaschen und einges an Wegrationen hinein. Durch die zweite Tür huscht er wieder heraus, reicht dem Boten den Korb und holt für das Pfern einen riesen Arm voll Weizen und einen großen Eimer Wasser. "So nun stärkt euch erstmal" dabei deutet er zu den Stufen "und dann könnt ihr euch wieder auf den Weg machen." Aus seiner Hosentasche holt er dann noch einige Goldmünzen und reicht sie ihm. Doch sichtlich zufrieden, marschiert der Bote dann auch nach der Stärkung weiter. Er hingegen macht sich an die Arbeit und verstaut die Erze und Barren, danach verfasst er ein kurzes Schreiben.

Werter Stadtrat, grüß dich Yuna,

ich wollte nur mitteilen, dass der Herr Yago, seine Schuld beglichen hat. Die Erze und Barren, seiner Minenarbeit, sind heute bei mir eingegangen.

Es grüßt

Davind Benheim
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Ein Schreiben für den Stadtrat

Beitrag von Yuna Talon »

Das Schreiben wird einem wohlwollenden Nicken quittiert und sorgfältig abgeheftet.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: Ein Schreiben für den Stadtrat

Beitrag von Davind »

Wie mit Yuna besprochen, hat er am Tag darauf ein Schreiben fertig gemacht mit der Spende für den Brückenbau, der Bote hat sie dann schnellstens abgeholt und zu Yuna geliefert.

Liebe Yuna,

wie mit dir besprochen überreiche ich dir für die Stadt Ansilon zum Brückenbau die fünfzehn Sack Gold als Spende. Auch hier möchte ich nochmal darauf hinweisen, dies bitte nicht als Bestechung anzusehen, wie es der Hauptmann seinerzeit versucht hatte, als ich ihm eine Spende für die Miliz zukommen lassen wollte. Nun aber weiß ich, dass die Spende eine sinnvolle Verwendung finden wird.


Es grüßt dich

Davind
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Ein Schreiben für den Stadtrat

Beitrag von Yuna Talon »

Die Pralinenschachtel wird erstmal gründlich geplündert, ehe sie das Gold in die Rathaustruhe legt und es nochmal bestrachtet. Der Grundstock für den Brückenbau.

Lieber Davind,

besten Dank für die Spende, sie wird gut verwendet werden.
Und viel Erfolg für euren geplanten Pflanzenmarkt, auf den ich sehr gespannt bin.

Beste Grüße
Yuna
Antworten