Ein Brief an Davind

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 347
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 245 times
Been thanked: 255 times

Ein Brief an Davind

Beitrag von Amathlan »

Bei Davinds Haus erscheint ein Bote und wird dem Handwerker eine Nachricht überbringen, deren Beschriftung bereits außen die Handschrift von Amathlan trägt.
Mae govannen, Davind.

Wie beim Erntedank-Markt bereits angesprochen, möchten Luni und meine Wenigkeit Euch gerne einladen,
favorisiert zum Ende dieses Wochenlaufes in den Abendstunden.

Die Einladung bezieht sich auf ein Treffen in unserem Zuhause, daher ergeht diese nur an Euch persönlich.
Wir hoffen in diesem Punkt auf Euer Verständnis.
Die Grasebene zwischen Gwainamdir und Ivren'mir hat zwar viele durchreisende fremde Besucher, wie wir immer wieder festellen, doch ein geplanter Besuch ist auch für uns etwas Anderes.
Gebt uns bitte Nachricht, wann genau es Euch gelegen käme, diesen vorzunehmen.

Weiterhin gute Geschäfte und stets gutes Geschick bei Euren handwerklichen Tätigkeiten.

Govado gin galu!

Luni & Amathlan
Der Nachricht beigefügt ist eine kleine Karte mit Markierung des angesprochenen Ortes.

 
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: Ein Brief an Davind

Beitrag von Davind »

Als der Bote ihm die Nachricht überreicht, nimmt er sich lächelnd entgegen. Er bedankt sich und bietet dem Boten etwas zu Essen und zu Trinken an und bittet ihn zu warten. Schnell überfliegt er mit einem immer breiter werdenden Lächeln, die Nachricht. Dann nimmt er Pergament, Tinte und Feder zur Hand. Schnell verfasst er dann einige Zeilen.

Zum Gruße, Amathlan und Luni

Gerne nehme ich eure Einladung an und wäre für den vorletzten Tag diesen Wochenlaufes bereit, euch in eurem Heim zu besuchen. Ich würde den halben Glockenschlag der 8ten Stunde nach dem Mittagsläuten vorschlagen.

Ich freue mich und verbleibe mit den besten Grüßen und einem großen Dank

Davind Benheim


Bevor er die Nachricht dem Boten übergibt, packt er noch ein kleines Körbchen mit kleinen fruchtigen und schokoladigen Köstlichkeiten. Dann übergibt er beides dem Boten und bedankt sich bei ihm fürs warten und überbringen der Nachricht.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Antworten