Ein Schreiben erreicht Boran Schwarzdorn

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Lyanos Deazul
Beiträge: 50
Registriert: 18 Jun 2019, 23:23
Has thanked: 11 times
Been thanked: 14 times

Ein Schreiben erreicht Boran Schwarzdorn

Beitrag von Lyanos Deazul »

Ein junger Bote nähert sich einer der Wachen am Tor Ansilons, nach einem kurzen Wortwechsel überreicht er dieser ein Schreiben, welches an den Hauptmann der Stadtwache addressiert ist. Sofern das lieblose Siegel des Schreibens gebrochen wird, ist folgende Nachricht in einfachen Lettern zu lesen:

Ehre und Glorie dem allmächtigen Herrn Hauptmann,
Mein Name ist Argus van Vascon, Paladinlegat des Herrn und Stellvertreter des Ordens Ad maiorem dei gloriam. Dieses Schreiben erreicht Euch, um einen Termin zur Begleichung der auferlegten Schuld von Dante, einem aufrichtigen und ehrenwerten Mitglied des Ordens zu vereinbaren. Da mich meine Pflichten innerhalb des Ordens, sowie als bescheidener Diener im Namen des Herrn recht vereinnahmen, ersuche ich Euch jenes Treffen möglichst nach dem 8ten Glockenschlag und innerhalb der ersten drei Tage des Wochenlaufs anzusetzen. Ich agiere hierbei lediglich als Überbringer der veranschlagten Summe, um das auferlegte Stadtverbot gegenüber Dante nicht zu verletzen und die Beziehungen zwischen der Stadt und dem zuletzt Genannten nicht weiter zu strapazieren.

Lasst mir eine Nachricht zukommen, sobald Ihr ein Datum innerhalb des genannten Zeitraums gewählt habt oder falls Euch eine Alternative besser erscheinen mag,

Möge das Licht des Herrn Eure Pfade erleuchten
Argus van Vascon
Legat des Herrn
Stellvertretendes Oberhaupt des Ordens Ad maiorem dei gloriam

 
Benutzeravatar
Boran
Beiträge: 113
Registriert: 30 Dez 2019, 00:13
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times

Re: Ein Schreiben erreicht Boran Schwarzdorn

Beitrag von Boran »

Ein Bote aus ANsilon erreicht Silberburg und überbringt bei der Ordensfestung folgende Nachricht.
Bild

Dem Herrn zum Gruße Legat Argus van Vascon,


es freut mich zu hören, dass Euer Magus Dante wohl Einsicht hat. Verzeiht, die letzten Tage war mit viel Wachdiensten geprägt,
daher erst jetzt meine bescheidene Antwort.

 Am 24. oder 25. Tag dieses Mondumlaufs kann ich mir länger Zeit für Euch nehmen, ab der 8 Abendstunde. 


Schutz und Wohlstand

Bild
- Hauptmann der Miliz von Ansilon -
Briefpapier made by Verle   😘
Antworten