Brief an den Stamm der Thrymm'tack

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 334
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 258 times
Been thanked: 168 times

Brief an den Stamm der Thrymm'tack

Beitrag von Sloan »

Ein Bote überbringt einen versiegelten Brief an den Stamm der Thrymm`tack. Wird das Siegel gebrochen, ist folgendes zu lesen:

Des Herren Segen, werte Mitglieder des Stammes der Thrymm`tack,
vor einiger Zeit lernte ich einen der Euren - Bratak - kennen und wir sprachen darüber, dass wir sehr wenig über das Eure Volk wissen.
Ich betreibe seit einiger Zeit die Gartenbühne in Silberburg und habe mir zur Aufgabe gemacht, die verschiedenen Völker und Stämme den Menschen bekannter zu machen. In diesem Rahmen, welcher sich 'Völkervorstellung' nennt, würde ich mich sehr freuen, wenn der Eure Stamm einen solchen Abend in Silberburg veranstalten würde.

Eure Rituale, Geschichten, Religion, Essen und Getränke und vieles mehr, könnten auf der Gartenbühne vorgestellt werden. Der Zeitrahmen sollte einen Stundenlauf nicht überschreiten, damit im Anschluss noch Fragen gestellt werden können.
Auch wäre es schön, brächtet ihr typische Speisen und Getränke mit, damit ein Jeder davon kosten kann.

Ich würde mich sehr freuen, von Euch zu hören und verbleibe mit den besten Wünschen.

gez.
Sloan Levi
Gartenbühne Silberburg
Benutzeravatar
Rashka|Brom
Beiträge: 176
Registriert: 07 Jan 2021, 19:42
Has thanked: 66 times
Been thanked: 149 times

Re: Brief an den Stamm der Thrymm'tack

Beitrag von Rashka|Brom »

Der Bote in den Farben Silberburgs wird von einer der Wachen am Eingang zu Grimlas Hain aufgegriffen. Der Barbarenkrieger mustert den Boten mit grimmiger Miene und will dann in gebrochener Handelssprache wissen...

"Du! Was hier suchst?"

Der Bote beschreibt sein Anliegen und das er geschickt wurde um ein Schreiben zu übergeben. Der Krieger scheint nicht so recht zu verstehen was der Bote erklären möchte und als dieser ihm das gesiegelte Schriftstück überreichen will erntet er nur einen grimmigen Blick.

"Warten hier, jemand wird kommen."

Mit diesen worten Entfernt sich der Krieger vom Nordvolk und nach einigen Augenblicken kommt er zurück mit einem anderen Hochgewachsenen Barbarenkrieger. In der kehligen und aggressiv anmutenden Sprache der Nordmenschen wechseln die Zwei einige Worte miteinander. Der Gestik nach schildert die Wache dem anderen den Vorfall mit dem Silberburger Boten. Dann zieht die Wache ab und der andere wendet sich dem Mann aus Silberburg zu der noch immer das Schreiben in Händen hält.

"Du Nachricht bringen?" auf die Frage hin nickt der Mann holt tief Luft und setzt zu einer Antwort an.

"Den Segen des Herrn, ich wurde ausgesandt euch diese Schreiben hier zu überantworten. Meine Herrin..." spricht er schnell und wohl durch langjährige Erfahrung als Bote in tadelloser Umgangsform, dennoch wird er unterbrochen von seinem Gegenüber durch ein tiefes Brummen.

Der schwarzhaarige Barbarenkrieger deutet mit einer knappen Geste auf das Schreiben "Du öffnen und Zeichen für mich deuten."

Die professionelle und kühle Fassade des Boten bröckelt einen Augenblick und er starrt sein gegenüber verständnislos mit leicht offen stehendem Mund an. Kurz darauf greift seine Erfahrung wieder und er öffnet den Brief, Räuspert sich und fängt an mit vollendeter Rednerstimme das Schreiben vorzutragen.

"Des Herren Segen, werte Mitglieder des Stammes der Thrymm´tack..." als er geendet hat rollt er das schreiben wieder zusammen und reicht es dem Nordmann.

Welcher es entgegen nimmt und den Boten dann einen Moment lang Mustert.
"Überbring Sloan von de Gartenbühne us Silberburg folgendes. De Geschichte von mein Volk ist lang un en Stundenlauf ist wenig zit. Je werd von dem Anliegen de anderen in Grimlas Hain berichtn. Sag du hast mit Rashka, Släkting von de Thrymm´tack gesprochn." mit diesen worten wendet wendet sich Rashka von dem Boten ab und lässt diesen etwas pikiert zurück.
Antworten