Eine Steintafel erreicht die Magierakademie

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Littlefield
Beiträge: 18
Registriert: 26 Dez 2020, 22:51
Wohnort: Siegen
Has thanked: 18 times
Been thanked: 13 times

Eine Steintafel erreicht die Magierakademie

Beitrag von Littlefield »

Eine in Leder gehüllte Steintafel wird an den Toren der Magierakademie entladen. *Rugald winkt eine Wache zu sich und reicht ihr einen Zettel mit dem Namen Davion Swiftflame.*


Karaz zu Ehr!

Âkh habe ein Anliegen, was dôs Errichten der neuen Brücke bei dôs Umgis Stadt Ansilon.
Dâr könntest nach Gesprächen Hilfreich sein, dôs Genau würden wir gerne Besprechen.

Âkh warte auf dâr Einladung.


gez.
Rugald Glutfaust
Bruder des Clans


   Nach oben
Parin Graublatt
Rugald Glutfaust
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 370
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: Eine Steintafel erreicht die Magierakademie

Beitrag von Davion Sviftflame »

Hmhmhm... Der Brückenbau wird also doch in Angriff genommen... sehen wir, ob die Fanatiker aus Silberburg nicht auch diese wieder in die Luft sprengen.



*Ein großer Rabe bringt den Zwergen zu händen Rugalds ein Antwortschreiben*

Assu ammi Harsan

Ihr seid hiermit zu einem Gespräch in die Magieakademie geladen.
Im Anhang findet ihr einige Terminvorschläge.
Lasst Moira in der Akademie wissen, welcher dieser Termine euch gelegen ist.

gez.
Davion Sviftflame
Akademieleitung
Ysam enis Alwanzessar

Bild


[Terminabsprache OG]
Everild Hammerschlag/Finja Lichtblatt
Beiträge: 43
Registriert: 31 Aug 2021, 13:02
Has thanked: 36 times
Been thanked: 17 times

Re: Eine Steintafel erreicht die Magierakademie

Beitrag von Everild Hammerschlag/Finja Lichtblatt »

*Als sie ihrem Bartbruder nachfolgend die Treppe der Magierakademie hinabsteigt, schüttelt sie sachte den Kopf als könnte diese Bewegung das Durcheinander in ihrem Kopf zurechtrücken und sortieren. Sie hatte während ihres Aufenthaltes hier und des Gesprächs ein Wechselbad an Gefühlen durchlebt, was daraus erwachsen könnte, würde sich noch zeigen und dann in Form von Stein.

Dieser Davion, was war von ihm zu halten und viel wichtiger was war von ihm zu erwarten?
Sie waren mit einem Problem und einer Frage hier angekommen, nun gingen sie mit mindestens drei Problemen und 1000 Fragen. Beides schmeckte ihr nicht.

Es begann schon mit ihrer Ankunft, einer und eine ließ man fast den halben Durchlauf eines Stundenglases warten. Sie hätte heulen können über die vertane Zeit. Wie viele Erze hätte sie derweil schürfen können, Edelsteine finden, ihren Reichtum mehren, Biere trinken? Ihr Bruder konnte sie nur mit Mühe davon abhalten, an Ort und Stelle sich die Zeit zu vertreiben und vielleicht Neues zu entdecken, ihre Spitzhacke war schon griffbereit da folgte das nächste Elend.

Der Gedanke an seine genuschelte, schwer zu verstehende Begrüßung führt zum nächsten Kopfschütteln. Hatte er wirklich gefragt - mag wer Saft? Ein Bier würde sie nehmen, wie es sich für einen Zwerg gehört. Das wurde auf Nachfrage auch in Aussicht gestellt jedoch nie gebracht. Sollte sich die Zusammenarbeit auch so gestalten, dann gute Nacht. So saß ihrereins zwei geschlagene Stunden lang auf dem Trockenen, unfassbar. Nun war sie so durstig, dass sie Wasser saufen könnte wie das liebe Vieh. 

Zumindest die Worte, die er ihnen schenkte zeugten nicht von Geiz und nötigten ihr dann doch Respekt ab. Für so ein Menschenkind schien sein Kopf voll reichlichem Wissen und die tiefe Neugierde, die ihr zu eigen ist, war auch in seinem Geist zu spüren, auch das Suchen nach Wissen. Heißt es nicht, Karaz erschuf die Neugierde und gab ihr den Namen Everild? 
Und er mochte Steine, es gab da einige zu sehen, begehrlich blitzen ihre Augen auf. Er hätte einen passablen Zwerg abgeben können, doch musste ein Mangel an ihm sein, sonst wäre er nicht als Mensch auf diese Welt gekommen, den Karaz Wirken und Schaffen ist vollkommen.

Eine Antwort jedoch hatten sie erhalten und diese war noch den Langbeinen in Ansilon zu überbringen. Passend zu ihren Gedanken, trugen ihre Beine sie bereits gen dieser Richtung*



 
Benutzeravatar
Littlefield
Beiträge: 18
Registriert: 26 Dez 2020, 22:51
Wohnort: Siegen
Has thanked: 18 times
Been thanked: 13 times

Re: Eine Steintafel erreicht die Magierakademie

Beitrag von Littlefield »

Als er nach der Unterredung mit dem Langbein Sviftflame, geht er in Gedanken den nächsten Schritt durch.

*Âkh muss die Umgis in dos Ansilon berichten, das Sie mit dos Sviftflame reden.* murmelt er in seinen Bart.
*Und ich muss mit König und den anderen Reden.*

Damit macht er sich auf den Weg in den Berg.
Parin Graublatt
Rugald Glutfaust
Everild Hammerschlag/Finja Lichtblatt
Beiträge: 43
Registriert: 31 Aug 2021, 13:02
Has thanked: 36 times
Been thanked: 17 times

Re: Eine Steintafel erreicht die Magierakademie

Beitrag von Everild Hammerschlag/Finja Lichtblatt »

Eine Steintafel wird in der Magierakademie direkt an die Türe schräg angelehnt, hinter welcher das Gespräch stattgefunden hatte:
 
Grüße des Berges dem Schätzesammler Davion

Eine Frage ist zu stellen und eine Antwort ist zu überbringen
Wann und wo seid ihr anzutreffen?

Everild Hammerschlag

Mit kleinerer Schrift wäre hinzugefügt

Ich bringe Bier mit

 
Antworten