Ein glitzern in der Ostmine

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 699
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 218 times

Ein glitzern in der Ostmine

Beitrag von Davind »

Nachdem er die Kräuter für einen Auftrag erledigt hatte, machte er sich auf den Weg zur Bank um seine Schukarre dort abzuholen, er wollte noch ein wenig in die Mine gehen, mal ganz was anderes machen als die letzten Tage. Seinem Bein ging es schon wieder ein wenig besser und das würde ihm beim Erze schürfen auch nicht stören. Kurz vor der Bank unterhielten sich mehre Personen, dass in der Ostmine zu Winterberg wohl was seltsames vor sich geht. Er schmunzelte, vermutlich wurde wieder jemand vertrieben aus der Mine, das passierte ab und an wohl mal. Also ab in die Bank, sich die Schubkarre von Dylan geben lassen, netterweise durfte er sie dort einlagern, machte er sich dann auf den Weg in die Ostmine nach Winterberg.

In der Mine angekommen, schaut er sich dann um und im oberen Minenabschnitt war nichts ungewöhnliches zu sehen, aber den weg in den unteren Abschnitt ging er nicht, er wollte oben bleiben. Er hatte vielleicht drei mal drei Schritt mit der Spitzhacke bearbeitet, als plötzlich dieser Yago in die Mine kam und hinter ihm trat Joseph ebenfalls ein, beim Anblick von Yago stellten sich im die Nackenhaare auf. Panisch und aufgregt, fing Yago an das es gefährlich wäre in der Mine, ihm wäre ein riesen Stein auf den Kopf gefallen und die ganze Mine würde einstürzen und schließlich würde draussen ja ein Schild stehen das man die mine nicht betreten darf, wegen Einsturzgefahr. Als er das drei mal drei Schritt große Stück bearbeitet hat und ein Erz mehr zu finden war, machte er sich auch nach draussen, dort erwartete ihn schon dieser Yago, Joseph und so ein verranzter Kerl. Sie machten ihn auf das Schild aufmerksam, welches angeblich von offizieller Seite, aufgestellt worden sei. Er musste lachen, als er das Schild las, jener der das Schild beschriftet hatte, war wohl des Schreibens nicht mächtig. Die Worte die er las, taten beim Lesen schon weh und er merkte auch an, das er bezweifelte das das Schild von offizieller Seite dort aufgestellt wurde.

Während des Gespräches, bot er den beiden an, das sie gemeinsam nochmal in die Mine zu gehen, um nachzuschauen wo dort die Decke einstürzte oder warum es im unteren Teil leicht leuchtete oder glitzerte. Yago schloss sich nach einigem hin und her an und beide gingen sie hinein und in den unteren Abschnitt, dort war alles beim alten außer ..... der Stalagmit der dort stand, bei ihm oder in ihm schien es leicht zu glitzern oder leuchten, rot und blau so schien es. Er machte Yago darauf aufmerksam, der es erst nicht bemerkt haben will obwohl er sich direkt am glitzernden Stalagmit aufstellte, erst als er sich Yago und dem Stalagmit wurde Yago dann drauf aufmerksam. Ja ja dieser Yago war schon ein komischer Zeitgenosse, die aufgestellten Nackenhaare blieben auch irgendwie, er hatte in seiner Nähe ein komisches Gefühl. Da seine Spitzhacke draussen in der Schubkarre lag, merkte er an, sie zu holen, damit man vorsichtig vielleicht ein wenig vom Stalagmit abschlägt, vielleicht kam ja darunter etwas zum Vorschein. Draussen angekommen, tauchte auch Niriel auf, die ebenfalls etwas von dem Gerücht hörte und auch sie wollte sich umschauen, Yago erzählte auch ihr von der Gefahr, währenddessen machte er sich auf den Weg nach drinnen und beschaut sich das Glitzern noch einmal. Einige Schritte weit weg, lockerte er mit der Spitzhacke vorsichtig den Boden, konnte aber nicht wirklich was erkennen. Niriel betrat ebenfalls dann den unteren Bereich der Mine und schaute sich das Glitzern an, sie waren sich einig, dort nichts zu tun, aber dass man am nächsten Tag mit den anderen dort vielleicht noch mal hingehen sollte.

Deshalb reisten sie zurück nach Haus und er schrieb einige Notizen und verteilte sie bei Amadrya, Banja, auch den Zwergen wurde eine Nachricht per Bote überbracht.

Grüße (Amadrya, Banja, Niriel, Baznuk und die Donnerfäuste,Sloan, Samira),

ich war heute in der Ostmine in Winterberg, dort scheint, wie schon einige Gerüchte verkünden, etwas seltsames zu passieren. Im unteren Teil der Ostmine glitzert es in oder um einen Stalagmiten, dies war in der Vergangenheit nicht der Fall, es scheint erst heute aufgetaucht zu sein. Da ich aber mit der Hacke dort nicht irgendetwas kaputt zu machen, ich vermute es handelt sich vielleicht sogar um Magie, wollte ich euch fragen, ob wir uns das nicht gemeinsam anschauen wollen. Ich würde den morgigen Tag vorschlagen, vielleicht zum halben Stundenglas der 8ten Stunde nach dem Mittagsläuten, vor der Ostmine in Winterberg.

Es grüßt

Davind

[Freitag, 29.10. 20.30 Uhr]
Zuletzt geändert von Davind am 28 Okt 2021, 18:47, insgesamt 2-mal geändert.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 699
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 218 times

Re: Ein glitzern in der Ostmine

Beitrag von Davind »

Es wird auch noch ein Aushang in der Bank zu Ansilon ausgehängt.

Werte Bergbauer,

in der Ostmine zu Winterberg, sollte etwas untersucht werden, dort in der unteren Mine an dem Stalagmit tauchte wohl am heutigen Tage ein Glitzern oder Leuchten auf. Vielleicht habt ihr am morgigen Tag zum halben Stundenglas der 8ten Stunde nach dem Mittagsläuten Zeit, euch dort einzufinden. Wir wollen gemeinsams untersuchen was es wohl damit auf sich hat.

 
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 699
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 218 times

Re: Ein glitzern in der Ostmine

Beitrag von Davind »

Ebenfalls ergeht ein Schreiben an die Miliz von Winterberg.

Werter Hauptmann Nagron,

in der Ostmine ist heute etwas seltsames passiert, der Herr Yago hat euch wohl schon bescheid gegeben oder einem anderen offiziellen Vertreter Winterbergs, jedenfalls hatte er mir das gesagt. Angeblich wurde von offizieller Seite auch ein Schild vor die Mine gestellt, wobei ich stark bezweifel das dieses Schild von offizieller Seite kam, soviele Wörter wie da falsch geschrieben waren. Wie dem auch sein, ich wollte euch in Kenntnis setzen.

Ich habe auch schon anderen bescheid gesagt, ob man sich am morgigen Tag zum halben Stundenglas nach der 8ten Stunde nach dem Mittagsläuten an der Mine trifft um gemeinsam dort zu schauen was es mit dem seltsamen Erscheinden des Glitzerns oder Leuchtens am Stalagmit in der unteren Ebene auf sich hat. Ich hoffe, nicht falsch gehandelt zu haben, aber ich dachte mir bei den vielen Dämonischen Portalen die in der Vergangenheit und auch vor ein paar Tagen an der Wettermaschine erscheinen, dass je mehr sich beteiligen, desto schneller kann die Gefahr gebannt werden.

Es grüßt

Davind Benheim
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 495
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 88 times
Been thanked: 58 times

Re: Ein glitzern in der Ostmine

Beitrag von Nagron Vandokir »

Als er diesen Schreib las wird er sodann nicken. Auch wird er diesen dem Vasallen auch noch auf seinen Pult legen und wird sich wohl drauf und dranne machen, sich das Ganze genauer anzusehen....er würde sich die Sache wohl nun öfters ansehen...wohl beobachtender Natur...

"Gaia zum Gruße, Davind Benheim...

Ich danke euch, dass ihr mich diesbezüglich in Kenntnis gesetzt habt. Ich habe dieses Schreib auch dem Vasallen unserer schönen Stadt zukommen lassen, damit er auch im Bilde ist, was in seiner Stadt passiert. Ich selbst werde mir diese Sache öfters ansehen und hoffe,d ass ich bald einen Magier antreffen werde, der einen das erklären könnte.

Nagron Vandokir,
Hauptmann der Miliz zu WInterberg
Der Löwe ist zwar stärker aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.

Bild
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 334
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 259 times
Been thanked: 168 times

Re: Ein glitzern in der Ostmine

Beitrag von Sloan »

Ein Bote wird Davind einen Brief überreichen. Folgenden Inhalt kann er lesen:

Des Herren Segen mit dir, Davind,
ich danke dir, dass du mir diese Information hast zukommen lassen. Sie klingt alles andere als beruhigend und ich werde schauen, den einen oder anderen Paladin heute Abend zur Unterstützung nach Winterberg zu bitten. Ich selbst habe einen anderen Termin, den ich nicht absagen kann, wäre dir aber sehr verbunden, wenn du mich auf dem Laufenden halten würdest.

Der Herr schütze dich und ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen und verbleibe mit herzlichen Grüßen

gez.
Sloan
Antworten