Eine Botschaft für die Bewohner Nordhain's

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 257
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 42 times
Been thanked: 106 times

Eine Botschaft für die Bewohner Nordhain's

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Am späteren Abend übergibt ein waldelfischer Bote dem Bankier in Nordhain ein Schriftstück mit der bitte es für alle Bewohner sichtbar an der kleinen Bank auszuhängen.
Nachdem das Schriftstück übergeben wurde, verschwindet der Bote ohne weitere Worte in den tiefen der Wälder.

Auf dem Schriftstück kann man gut leserlich und in kunstvoller Schrift folgenden Inhalt lesen:
An die Bewohner Nordhain's.

Mit kritischem doch geduldigem Blick verfolgen wir seit Jahren das Treiben in Eurer Siedlung.
Im Verlauf der vergangenen Jahre habt ihr Euch jedoch alarmierend vergrößert und in die Wälder ausgebreitet die ihr einst zugesagt habt pfleglich zu behandeln und aufzuforsten.
Das Abkommen welches ihr einst mit unserem Volk traft sehen wir daher als nicht länger erfüllt an!
Hinzu kommt der Umstand, dass sich viele Eures Volkes immer wieder in unser Gebiet begeben und die dort herrschenden Gesetze misachten indem sie die Bewohner der Wälder behelligen und fangen oder gar Schaden an den Bäumen anrichten.
Wir sehen uns daher nun dazu gezwungen die Bewohner Eurer Siedlung förmlich auf dieses frevelhafte und inakzeptable Verhalten hinzuweisen und Euch zu ermahnen.

Gwainamdir fordert Euren Bürgermeister Golga von Assuan, sollte er noch dieses Amt bekleiden, oder wen auch immer Eure Siedlung von achtlosen Frevlern nun als Anführer oder Vertreter betrachten mag, dazu auf sich auf das getroffene Abkommen zu besinnen und ein Gespräch mit uns zu suchen.

Die Lindhel wünschen keinen Konflikt und gewiss möchten wir Euch nicht schaden.
Doch ein Abkommen ist bindend und wir sind uns sehr sicher dass ihr Menschen wisst was es bedeutet ein Abkommen nicht einzuhalten.

Wir geben Euch einen Mondlauf Zeit.

Wir hoffen darauf dass Ihr Weisheit walten lasst und Eure Führung zu einem Gespräch schickt.
Andernfalls müsst Ihr Euch darüber im Klaren sein, dass wir entsprechende Konsequenzen nicht vor Euch halt machen lassen werden.

Seht unsere formelle Kontaktaufnahme daher als eine höfliche aber bestimmte Geste des guten Willens.


gez. Der Rat der Waldelfen Gwainamdir's

Benutzeravatar
Amadrya
Beiträge: 112
Registriert: 17 Nov 2020, 20:29
Has thanked: 9 times
Been thanked: 19 times

Re: Eine Botschaft für die Bewohner Nordhain's

Beitrag von Amadrya »

*Ohnehin noch durcheinander über das, was nicht gesagt worden sollte, etwas aus anderem Munde gehört zu haben, Worte im tiefen Vertrauen gesprochen mit der Bitte es niemanden zu sagen, was sie nun mit Pech in große Probleme bringen konnte, tappste sie um Ruhe zu finden durch das Holzfällerlager um in die Wälder wandern gehen zu wollen... an der Bank las sie das Schreiben und seufzte tief.

Sie hatte alles versucht und das Versprechen erhalten von Golga sich darum kümmern zu wollen, wie auch die andere Seite auf wartete auf sein Wort. Doch auch dies schien nun völlig vergebens gewesen zu sein. Angesprochen von dem Bänker ob denn alles in Ordnung sei, antwortete sie halblaut und matt
*


Nein nichts, was soll schon sein. Ist doch eine wunderbare Sternennacht...

*Dies waren so Tage wo man einfach nur zur der abgelegenen Insel im Nebel zurückkehren wollte, dennoch führten sie ihre Schritte nicht in den Wald sondern zurück nachhaus, Einsamkeit und Ruhe zu suchen.*
Antworten