Brief an Nimue

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Amine
Beiträge: 230
Registriert: 30 Aug 2020, 00:06
Wohnort: Kuşadası
Been thanked: 4 times

Brief an Nimue

Beitrag von Amine »

Amine notiert einer der Aeritane'i des traditionllen Klosters eine Nachricht auf einem Pergament: "Überbringt dies bitte einen der
wahren Fila unseres Folkes." Die Schwester macht sich dann geschwind auf den Weg.

Ein Schreiben geht an die Waldhütte von Nimue. Mit schwungvollen Lettern kann sie folgenden Text lesen:



Sel'ja Nimue meine tiefe Freundin,

es ist vieles passiert in der letzten Zeit. Ich schaue mit sehr großen Sorgen auf die vergangenen Tage. Ich begebe mich die nächste Zeit auf eine große Reise zu meinem Volk. Jedoch würde ich gerne ab den dem traditionellen Ort meines Volkes mitten im Dschungel sehen. Sage mir bitte bescheid, wann du mich vor meiner Abreise treffen kannst. Es gibt wichtige Dinge zu beraten und ich muss dir etwas anvertrauen. Erzähle bitte niemanden von dem Treffen. Ebenso mache ich mir große Sorgen um eine ehemalige Vertraute. Weitere Nachrichten erzähle ich dir dann vor Ort. Schreibe mir bitte, wann du mich sehen kannst. Dein Herz ist rein, ich sehe dich als eine wahre Fila meines Volkes an. Den arroganten Elfenmännchen würde ich niemals vertrauen. Sie stehen für das, was das traditionelle Wesen meines Volkes verachtet: Arroganz und Überheblichkeit!

Du musst mich über die aktuellen Gegebenheiten aufklären. Ich befinde mich in einem Zustand der Askese.

In Liebe

Deine Amine

P.S. Ich werde niemals vergessen wie die Nemesis dich, eine langjährige Fila des Volkes der stolzen Amazonen und auch Liana bedroht hat. Nyame würde dies auch niemals gutheißen. Es waren alle dabei. Hier stehe ich mit meinem Glauben. So ein Verhalten würde Nyame niemals segnen. Es spricht gegen alles, für das mein Volk steht. Ich mächte mich aufs tiefsten Herzen dafür entschuldigen. Dir ist damals großen Unrecht angetan worden. Liana habe ich seit dem nicht mehr gesehen.
Praeliis ferox
Quem juvat clamor, gaeleaeque leves
Acer et Marsi preditis cruentum
Vultus in hostem.
Horat.
Benutzeravatar
Amine
Beiträge: 230
Registriert: 30 Aug 2020, 00:06
Wohnort: Kuşadası
Been thanked: 4 times

Re: Brief an Nimue

Beitrag von Amine »

Nach einer Weile schreibt Amine ein weiteres Schriftstück an Nimue. Dieses legt sie auf den Tisch ihrer geheimen Hütte. Nur wahre Freunde sollten diese Hütte kennen und würden diesen Ort niemals verraten.

Sel’ja meine Liebe,

ich kehre langsam aus meinen Gebeten und Studien zurück. Es sind seltsame Schreiben bei mir eingegangen, die ich erst heute lesen konnte. Ich muss alles erfahren, was die letzten Nazras passiert ist. Ich schaue mit großen Sorgen zu der goldenen Stadt. Aus Sorge vor dem unbegründeten Hass meines Volkes betrete ich dieses nicht in meiner ursprünglichen Form. Einige Aeritane’i haben mir bereits von seltsamen Ereignissen berichtet.
Du musst mir helfen. Ebenso würde ego gerne mit den ältesten deines Bundes über einen Plan sprechen.

In wahrer Freundschaft

Amine
Praeliis ferox
Quem juvat clamor, gaeleaeque leves
Acer et Marsi preditis cruentum
Vultus in hostem.
Horat.
Benutzeravatar
Xa'Velle Belin
Beiträge: 156
Registriert: 29 Apr 2019, 14:12
Wohnort: Deux Ponts
Has thanked: 161 times
Been thanked: 56 times

Re: Brief an Nimue

Beitrag von Xa'Velle Belin »

Es sollte nicht lange dauern, bis Amine eine Antwort auf die Nachricht, die sie auf dem rustikalen Tisch vor Nimues Rückzugsort hinterlassen hatte, erhalten würde.
Hoch am Himmel näherte sich ein Spektraldrache dem Megalo Monasteri, die gewaltigen Schwingen schlugen kraftvoll ein ums andere Mal, sodass er in raschem Tempo näher kam. Erst als er in Sichtweite war, drosselte er das Tempo und ließ sich eine Weile vom Luftstrom treiben, um weite Kreise um die Klostermauern zu ziehen. Einem sehr aufmerksamen Beobachter könnte wohl das gerollte Schreiben in einer der Klauen auffallen, dass er mit sich trug und nach kurzem Sondieren der Lage recht zielgenau in den Innenhof des Monastiris fallen ließ, sodass man wohl recht bald auf die Nachricht aufmerksam werden würde.
Nach erledigter Aufgabe schraubte er den majestätisch anmutenden Leib wieder in die Lüfte empor und flog in die Richtung davon, aus der er gekommen war. 

Das an Amine adressierte, recht formlos gehaltene, Schreiben enthält folgende Botschaft:
Sel'ja Fila, 

es tut so gut, von dir zu lesen!
Das erste Schreiben von dir erreichte mich bedauerlicherweise erst einige Tagesläufe später und ich wusste nicht, ob du eine Antwort rechtzeitig vor deiner Abreise erhalten würdest.
Einige Male war ich am Monastiri, wie auch in Winterberg bei Xapoa, um nach dem Rechten zu sehen, doch von euch Beiden fehlte jede Spur, was, zugegebenermaßen, recht große Sorge hervorrief. 

Was sich während deiner Abwesenheit zugetragen hat, berichte ich dir lieber in einem persönlichen Gespräch. Solltest du es einrichten können, würde ich dich jedoch bitten, bis zu unserem Treffen nicht allzu viel Zeit verstreichen zu lassen: Eine erneute Reise in die Luftebene -Aeri- steht bevor und ich würde dich gern vorher sehen.
Ein Treffen mit Davion und Balthasar lässt sich gewiss ebenfalls einrichten, doch vermutlich nicht allzu kurzfristig und bedarf wohl ein wenig Planung, du weißt, wie vielbeschäftigt sie immerzu sind.  

Selbstverständlich helfe ich dir - ich gab dir einst das Versprechen, dass du auf meine Hilfe zählen kannst und ich habe nicht vor, mein Wort zu brechen. 

Eíthe i mageía na sas odigeí pánta se asfalí monopátia. Me vathiá storgí kai filía


N.
..Magic, madness, heaven, sin.. don't say I didn't say, I didn't warn ya..
Benutzeravatar
Amine
Beiträge: 230
Registriert: 30 Aug 2020, 00:06
Wohnort: Kuşadası
Been thanked: 4 times

Re: Brief an Nimue

Beitrag von Amine »

Mit großen Freuden las Amine den Brief von Nimue. Sie war stets fasziniert von den Drachen. Vielleicht hatte Nimue Antworten zu den unerklärbaren Vorkommnissen, die sich während ihrer Gebete ereigneten. Sie verstaute die erhaltenen Briefe in ihre Tasche. Nachdem sie die Tiere und Pflanzen versorgt hatte, schrieb sie dann mit ihrem Kohlestift auf schlichtem Pergament:


Sel’ja Nimue,

sehr habe ego mich gefreut von dir zuhören. Ego bin sehr gespannt die Neuigkeiten zu erfahren. Es gibt zwei Termine, die ego dir vorschlagen kann.

Alpha) der fünfte Tag des Wochenlaufs vier Stunden vor Mitternacht – da könnte ego eine Fila mitnehmen.
Beta) der sechte Tag ebenfalls vier Stunden vor Mitternacht

Ego bin gespannt von dir zuhören.

Frohen Mutes

Amine
Praeliis ferox
Quem juvat clamor, gaeleaeque leves
Acer et Marsi preditis cruentum
Vultus in hostem.
Horat.
Benutzeravatar
Xa'Velle Belin
Beiträge: 156
Registriert: 29 Apr 2019, 14:12
Wohnort: Deux Ponts
Has thanked: 161 times
Been thanked: 56 times

Re: Brief an Nimue

Beitrag von Xa'Velle Belin »

Viel knapper fiel dieses Mal die Antwort aus, doch war sie wie immer mit schwungvoller Schrift verfasst und in grüner Tinte gehalten. 
Ich möchte nicht mehr Zeit als notwendig verstreichen lassen - zu lange ist es her, dass wir einander sahen- (vor einigen Tagen haben Yuna und ich nach gemeinsamer Arbeit noch ein wenig gemütlich beisammen gesessen und von euch gesprochen - es wird Zeit, dass auch Xapoa zurückkehrt, "eure Bank" ist bereits im Begriff Moos anzusetzen. Unglaublich, nicht?) - daher wähle ich den fünften Tag zur zwanzigsten Stunde. 

Auch wenn es nur wenig positives zu berichten gibt, freue ich mich auf unser Treffen. 

N.


 
..Magic, madness, heaven, sin.. don't say I didn't say, I didn't warn ya..
Antworten