Brief an Nimue
Verfasst: 13 Nov 2021, 02:06
...
Sel'ja Fila,
es tut so gut, von dir zu lesen!
Das erste Schreiben von dir erreichte mich bedauerlicherweise erst einige Tagesläufe später und ich wusste nicht, ob du eine Antwort rechtzeitig vor deiner Abreise erhalten würdest.
Einige Male war ich am Monastiri, wie auch in Winterberg bei Xapoa, um nach dem Rechten zu sehen, doch von euch Beiden fehlte jede Spur, was, zugegebenermaßen, recht große Sorge hervorrief.
Was sich während deiner Abwesenheit zugetragen hat, berichte ich dir lieber in einem persönlichen Gespräch. Solltest du es einrichten können, würde ich dich jedoch bitten, bis zu unserem Treffen nicht allzu viel Zeit verstreichen zu lassen: Eine erneute Reise in die Luftebene -Aeri- steht bevor und ich würde dich gern vorher sehen.
Ein Treffen mit Davion und Balthasar lässt sich gewiss ebenfalls einrichten, doch vermutlich nicht allzu kurzfristig und bedarf wohl ein wenig Planung, du weißt, wie vielbeschäftigt sie immerzu sind.
Selbstverständlich helfe ich dir - ich gab dir einst das Versprechen, dass du auf meine Hilfe zählen kannst und ich habe nicht vor, mein Wort zu brechen.
Eíthe i mageía na sas odigeí pánta se asfalí monopátia. Me vathiá storgí kai filía
N.
Ich möchte nicht mehr Zeit als notwendig verstreichen lassen - zu lange ist es her, dass wir einander sahen- (vor einigen Tagen haben Yuna und ich nach gemeinsamer Arbeit noch ein wenig gemütlich beisammen gesessen und von euch gesprochen - es wird Zeit, dass auch Xapoa zurückkehrt, "eure Bank" ist bereits im Begriff Moos anzusetzen. Unglaublich, nicht?) - daher wähle ich den fünften Tag zur zwanzigsten Stunde.
Auch wenn es nur wenig positives zu berichten gibt, freue ich mich auf unser Treffen.
N.