Ein Schreiben erreicht die schwarze Festung

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Cecilia Tzyntares
Beiträge: 75
Registriert: 14 Dez 2019, 22:24
Been thanked: 8 times

Ein Schreiben erreicht die schwarze Festung

Beitrag von Cecilia Tzyntares »

*Ein Schreiben erreicht die schwarze Festung. Ein Siegel der Stadt Nalveroth prangert deutlich auf dem zusammen gerolltem Pergament *

An den Bund der Magier,

hiermit verkündet die Stadt Nalveroth die Aufhebung eures Stadtverbotes in Nalveroth.
Als Gäste in der Stadt seid ihr willkommen,
hierbei sei zu beachten das die Gesetzte sowohl für Bürger wie für die Gäste gelten und ein Bruch die entsprechenden Folgen nach sich zieht.
So kann ein jeder seinen Willen beweisen und wir sehen ob sich wieder eine Annäherung entwickelt.
 
 

 
 
 Unterzeichnet
      Cecilia McKenzie Statthalter des Nalveroths,
    Hauptstadt des roten Reiche
Statthaltersiegel.png
Statthaltersiegel.png (48.2 KiB) 1200 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kellnoz/Xerv
Beiträge: 141
Registriert: 13 Jul 2019, 15:10
Has thanked: 19 times
Been thanked: 15 times

Re: Ein Schreiben erreicht die schwarze Festung

Beitrag von Kellnoz/Xerv »

Als der Magier wie für gewöhnlich seinen täglichen Spaziergang über das Gelände der schwarzen Festung machte fand er das Schreiben der Stadt Nalveroth. 
Jenes nahm er mit in die Festung. Als er sich ein gemütliches Plätzchen auf dem Sofa gesucht hatte öffnet er das Pergament und las aufmerksam die geschriebenen Letter. 
Ein zufriedenes Lächeln legte sich auf seine Lippen. 

Kellnozstadtverbot.png

Als Kellnoz dann wieder aufbrach um sich in die Handelsstadt zu begeben nahm er das Pergament und heftet es gut sichtbar vor den Eingang des Gemeinschaftsraumes, gut lesbar für alle anderen Mitglieder des Magierbundes.
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 199
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 12 times
Been thanked: 49 times

Re: Ein Schreiben erreicht die schwarze Festung

Beitrag von Balthasar »

Ein Schriftstück erreicht die Tore Nalveroths. Das Wachssiegel des Ysam enis Alwanzessar ist darauf zu erkennen. Sollte man es brechen, finden sich folgede Zeilen darin:

Alwanzessar es Tarhuil, Führung von Nalveroth


Der Bund der Magier war etwas überrascht, von der Aufhebung des Stadtverbotes zu lesen. Weder hat sich der Standpunkt unserer Gemeinschaft zu all dem, was zuletzt im Nalveroth Rat geschehen ist, geändert, noch hat es klärende Gespräche gegeben, welche den Zwist, der überhaupt zu dieser Verwerfung führte, erstmalig thematisiert oder aufgearbeitet hätten.

Nach unserem letzten Wissenstand erklärten wir uns nicht bereit, die Weisungsbefugnis der Priesterin Marleen Lamont über den Rat Nalveroths anzuerkennen, als wir, nachdem wir bereits in den Rat Nalveroth investiert waren, nachträglich über ihre Hoheitsansprüche über selbigen in Kenntnis gesetzt wurden. Wie bereits in den ersten Zeilen geschrieben, hat sich an diesem Meinungsbild nichts verändert. Die Magokraten werden sich nicht unterwerfen. Wir waren bereit mit der Dienerschaft eine gemeinsame Führung des roten Reiches zu orchestrieren, in welcher man sich auf Augenhöhe begegnet, doch das lag nicht in eurem Interesse.

Als Folge des Zerwürfnis wurden wir, die Magierschaft, als Ketzer bezichtigt und der Stadt verwiesen.

Sollte diese Geste, auf eine ergriffene Initiative der neuen Statthalterin zurück zu führen sein, welche eine Klärung des Zerwürfnisses beabsichtigt, so können wir dies nur begrüßen. Jedoch liegt es dem Magierbund fern im roten Reich rege Aktivitäten zu zeigen oder sich gar einzubringen, bis dieser Sachverhalt zu unserer Zufriedenheit aufgearbeitet ist.


- Ysam enis Alwanzessar -
- Sturmrufer -


maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 1131 mal betrachtet


Benutzeravatar
Cecilia Tzyntares
Beiträge: 75
Registriert: 14 Dez 2019, 22:24
Been thanked: 8 times

Re: Ein Schreiben erreicht die schwarze Festung

Beitrag von Cecilia Tzyntares »

* Wenige Tage vergehen als eine Antwort in der Schwarzen Festung ankommt*

Barchmon Sturmwächter,

Die Position von der Priesterin ist nicht Teil meines Briefes gewesen und gehört nicht zur Diskussion.
Lediglich ist nun erlaubt die Stadt zu betreten und dabei müssen natürlich die Gesetzte und Hierarchie eingehalten werden.

Mit freundlichen Grüßen

Cecilia McKenzie Statthalterin von Nalveroth

Statthaltersiegel.png
Statthaltersiegel.png (48.2 KiB) 1091 mal betrachtet
 
Antworten