Steintafeln gehen an Amadrya und die Amazone Samira

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Ingrarh Donnerfaust
Beiträge: 19
Registriert: 15 Aug 2021, 18:51
Has thanked: 5 times
Been thanked: 7 times

Steintafeln gehen an Amadrya und die Amazone Samira

Beitrag von Ingrarh Donnerfaust »

„Verfluchte Zottelrattenkacke“, die Rothaarige Zwergin war sichtlich ungehalten.
 Ihre männlichen Begleiter hatten sich schon in Sicherheit gebracht und schauten der Zwergin von ein wenig weiter weg zu.
Als allererstes.... die neuesten Erkenntnisse passten der Priesterin so überhaupt nicht.
Dann, das diese Spitzohrigen Dunkelhäutigen Windhunde schon ihre Vermaledeiten langen Finger in der Sache hatten, und das das einzige Objekt, welches sie noch irgendwie hätte untersuchen können schon weg war, alles das waren Punkte, welche den Zorn in ihr schürten.
Ohne einen Ton von sich zu geben, hielt sie den leeren Bhierkrug nach hinten, und dieser wurde automatisch wieder gefüllt.
Gerade wollte keiner, der sonst so lockeren Sprücheklopfer, einen Ton von sich geben.
Sie musste in die Menschenstadt... naja, wahrscheinlich sogar in mehrere.
Ihre eigenen Notizen packte sie zusammen, leerte das Bhier in einem Zug und es kühlte das hitzige Gemüt gerade ein wenig ab.
Skodrak und Baznuk waren, wie so oft schon in ihrem bisherigen Leben, immer zur Stelle und immer an ihrer Seite, wenn sie mal wieder irgendwas erleben, sehen, sammeln oder machen wollte.
Und auch dieses Mal ließen sie die Priesterin nicht alleine den Berg verlassen.
Aufpassen wollten sie, schützen war ihr Ansinnen.
So zogen die drei los, Notizen einholen, lesen, Vervollständigen, gut, die beiden „Kerls“, wie Ingrarh sie immer liebevoll titulierte, langweilten sich streckenweise, allerdings war es gut gewesen, sich auf den Weg in die Magierakademie zu machen.
 Menschen waren zwar wirklich merkwürdig, aber es hatte seinen Sinn erfüllt.
 'PPPSSSSSST', wie war eigentlich noch mal sein richtiger Name? Das mit den Titeln war so eine Sache, die Zwergischen Titel ergaben wenigstens Sinn, aber die Menschlichen?
Naja, Akademieleiter halt. Herr Akademieleiter, der Freud vom Sturmrufer, eigentlich hatte sie ihn noch etwas fragen wollen, aber sie war sich, auch ob Amadryas Beschreibung der Menschen, nicht sicher gewesen, ob sie bei ihm richtig war.Erkenntnis: Es gab zu viele Menschen, deswegen teilten sie ihr Wissen nicht, und vielleicht lag es auch an der Masse, dass sie nicht immer ehrlich waren, wobei das vielleicht nur an der Sichtweise lag?
Hach, wer konnte das denn schon alles erklären?
Im Berg war die Sache klar, alles für Karaz und alles für die Dawi!
Egal welche Sippe und egal welche Kaste.
Irgendwann würde sie vielleicht dahinter steigen, und erkennen, auf wen verlass war und auf wen nicht. Aber darum sollte es heute auch gar nicht gehen.
Die Ideen in ihrem Kopf waren sehr vielschichtig, und bezogen sich gerade eigentlich auch hauptsächlich um die Geschehnisse der Welt. Sternensplitter, Angole, Sorgen um den Berg....
Die Dämonen, die sie vor Silberburg mitvernichtet hatten, die Erzählungen Everild's und Davind's.
Es führte kein Weg daran vorbei.
Sich im Berg zu verbarrikadieren brachte nur bedingt etwas. Ja, gegen die Menschen, Elfen, egal welcher Hautfarbe, Orkse oder ähnliches, waren die Barrikaden gut, aber nicht gegen Dämonen und solches Gezeugs.
Also raus aus dem Berg und helfen, das war die einzige Option, die sie sah. Gefallen tat ihr das nicht, aber es machte auch den Berg sicherer.
Daher kam die schlechte Laune, ihre Brüder wussten das, und ließen sie auch soweit in Ruhe. Aber jetzt konnte sie noch weniger Schritte alleine aus dem Berg heraus machen.
„Dar darf nichts passieren“, kam dann immer die Aussage, und die Begleitung war stets gut gerüstet und vollständig ausgerüstet. Wie es sich für einen guten Dawi eben gehörte.
 Im Zuge ihrer Gedanken, verfasste sie 2 Steintafeln.
Ein Bote wurde ausgeschickt, eine der Tafeln nach Ansilon zu bringen, zu Davinds Haus, um sie dort einem der Anwesenden in die Finger zu drücken. Amadrya würde die Tafel erhalten, da war sie sich sicher.

 Auf der Steintafel stand folgendes Geschrieben:
  
  
 
Karaz Stärke mit dar, Amadrya Pustebuhme
 
 
 
Wir sind bei unserem letzten Gespräch nor auf die weiteren Pläne eingegangen, akh habe noch Ideen, und noch eine Expedition, auf die akh gerne mit euch gehen möchte, so dar und die anderen bereit dafür seit.
 
Allerdings ist dies erst mal zweitrangig.
 
Wann sollen wir uns noch mal auf den Weg zu unserem letzten Ziel machen?
 
Hast dar schon Ideen?
 
Pass auf dar auf
 
Ingrarh


 Für die zweite Steintafel hatte sie schon ein ganzes Fass besten Bhieres und einen ordentlich gepackten Verpflegungsbeutel sowie eine Flasche besten Dawischen Schnapses als Bestechung bereit gestellt.
Die zweite Tafel sollte ins Reich der Amazonen.
Sicher hätte sie die Tafel Niriel mitgeben können, allerdings kam sie zu spät auf den Gedanken.
Die Tafel sollte in den Tempel gebracht werden.
Folgendes ist auf der Tafel zu lesen:
  
  
 
Karaz Stärke mit dar, Samira, Priesterin der Löwin
 
 
 
Bedingt durch den letzten und kürzlichen Vorfall um Silberburg mit den Dämonen sind mir diverse Fragen in den Sinn gekommen.
Da akh nur wenige goldene Kriegerinnen kenne, wende akh mich an dar.
Akh würde um ein Treffen bitten, zwischen unseren Völkern, akh will niemanden ausschließen.
Akh weiß, das ihr hervorragende Kriegerinnen seit, allerdings würden mich eher euer Glauben und andere Fragen interessieren.
Akh denke, in der derzeitigen Lage ist es nor verkehrt, sich besser kennen zu lernen, um sich gegenseitig zu unterstützen.
Sollte Interesse an einem solchen Treffen bestehen, schick den Boten mit einer Antwort zurück.
 
 
 
Bis dahin wünschen wir dem Volk der Löwin alles Gute
 
 
 
Ingrarh Donnerfaust
 
Priesterin Karaz
Zornige Klügste der Sippe Donnerfaust
  
Benutzeravatar
Samira
Beiträge: 101
Registriert: 19 Nov 2020, 13:21
Has thanked: 19 times
Been thanked: 24 times

Re: Steintafeln gehen an Amadrya und die Amazone Samira

Beitrag von Samira »

Verwundert nahm Samira dem Boten die Tafel ab und überflog den Inhalt. Sie bedeutete dem Boten zu warten und reichte ihm einige Flaschen Bier und was zu Essen.
Nachdenklich legt sie den Finger an die Lippen und überlegte. Nach kurzer Zeit erhellte sich ihr Gesicht.
Schnell nahm sie eine Schriftrolle von ihrem Schreibtisch und tauchte die Feder in die Tinte.

Sel´ja Ingrarh,

gerne bin ego zu einem Gespräch bereit et freue mich schon darauf.
Lasst mir Zeit et Ort zu kommen et ego werde dort sein oder ihr könnt mich auch gerne besuchen kommen.

Nyames elogia cia tea.

Samira
Elpidaraa et Ierea tou Aurae

 
Benutzeravatar
Ingrarh Donnerfaust
Beiträge: 19
Registriert: 15 Aug 2021, 18:51
Has thanked: 5 times
Been thanked: 7 times

Re: Steintafeln gehen an Amadrya und die Amazone Samira

Beitrag von Ingrarh Donnerfaust »

Mit einem hochrotem Kopf und einer verbrannten dicken Nase kam der Bote zurück in den Berg.
Mit unterirdischer Unterirdischen Laune kam er auf sie zu.
Mit böse funkelnden Augen hielt er der Priesterin den Brief unter die Nase und kniff dann die Augen zusammen und fuchtelte wild mit beiden Händen vor der Priesterin hin und her.
„Da schickst dar mich nie...nie....nie.........NIEEE wieder hin, mra? Was ist das denn für ein Weg, das ist ja zum Zottelratten melken“
Mit einem kurzen schmunzeln reichte Ingrarh dem Boten ein großes Bhier und ein Stück kaltes, gegrilltes Stück Wildschweinbraten
 Mit einem wütenden Schnaufen nahm er die Verpflegung an und wollte sich schon abwenden.
„Ah, warte...“, mit diesen Worten brach die Priesterin das Siegel und überflog die Zeilen, welche Samira ihr zurück gesendet hatte.
 „Eigentlich....“
„Nor“
„Aber....“
„NOR“
Ingrarh seufzte und ging auf das Kistenlager zu, um dort ein großes Fass Bhier heraus zu holen.
„Bitte?“

Die Unterlippe des Zwergen begann zu wackeln, selbst durch den dichten, prachtvollen Bart konnte man dies erkennen.
Dann verdreht er genervt die Augen und ergab sich seinem Schicksal.
„Aber nur weil dar es bist“
Ingrarh lächelte vergnügt und nickte dann, nur um sich schnell daran zu machen, eine Antwort zu verfassen und ein neuerliches großes Verpflegungspacket zu packen.
„Weißt dar, was wirklicher Zwergenrassismus ist? Wir mussten letztens durchs Wasser tauchen. Tauchen.....!“ Plauderte sie, während sie alles packte.
Der Dawi murmelte zwergische Flüche und irgendwas konnte die Priesterin vernehmen von
„Akh wusste, das dar komisch bist, aber so komisch?“
Als sie ihn anblickte, tat er unschuldig und spülte den Rest des Wildschweins mit großen Schlucken Bhier herunter, was zur Folge hatte, dass sich der ein oder andere Tropfen an seinem Bart entlang nach unten perlte, an den diversen Verzierungen hängen blieb und im Schein der Fackeln leicht glitzerte.
Seine schlechte Laune war immer noch nicht verflogen, aber er murrte nun eher dezent vor sich hin.
 „Amazonenbier ist auch nicht das wahre, aber besser als verdursten......“
„Dämliche Steppe, verdammte Sonne, alles viel zu hell“
„Diese Hitze, das ist unerträglich, das ist nichts gegen eine zwergische Esse“
 Mit der beschriebenen Tafel und einem vollen Rucksack mit Verpflegung machte er sich erneut auf den Weg in die goldene Stadt.
Samira wird einen schlecht gelaunten Boten empfangen, welcher ihr mit einem brummeln die Steintafel überreichte, Sonnenbrand im Gesicht, verschwitzt und die Haare ein wenig zerzaust.
„Von der Priesterin“, gab er brummig an und drückte ihr die Tafel in die Hand.
Aber scheinbar erwartungsvoll betrachtete er die Amazone, als würde er auf was warten.....
  
 Samira wird folgendes auf der Steintafel lesen können:
  
  
  
 
Karaz Stärke mit dar, Samira
 
Akh habe deine Nachricht erhalten, und freue mich, dass dar einem Treffen zustimmst.
 
Solltest dar heute Abend zugegen sein, können wir einen Ort und einen Zeitpunkt für ein Treffen ausmachen.
 
Solltest dar nor zugegen sein, werden wir uns sicher dennoch schnell einig, wie wir das Treffen gestalten.
 
 
 
Akh freue mich schon.
 
 
 
Mögen Feuer und Erde ausgeglichen in dar sein.
 
 
 
Ingrarh Donnerfaust
Benutzeravatar
Amadrya
Beiträge: 112
Registriert: 17 Nov 2020, 20:29
Has thanked: 9 times
Been thanked: 19 times

Re: Steintafeln gehen an Amadrya und die Amazone Samira

Beitrag von Amadrya »

*Es vergingen eine Tage und Nächte kamen, bis sie sich zu einer Antwort nach all den anderen Ereignissen, um die sie sich kümmerte ihr einen ruhigen Moment ließ, eine Antwort zu verfassen. Schwerer war es da schon heute ein Tier zu überzeugen zum Berg zu fliegen. Es schien, als hätten manche einfach kein Interesse in einem zwergischen Eintopf als Delikatesse zu landen. Daher beauftragte sie eine schnöde Botin aus Ansilon zu den Zwergen zu reisen, eine Botschaft für Ingrarh in Form eines gerollten Briefs, der mit Bienenwachs und Daumenabdruck gesiegelt wurde zu überbringen.*
 
Meinen Gruß Ingrarh flammende Stimme des Karaz,

viel ist geschehen, wie du sicher weißt, vieles Neues und wundersame Erlebnisse. Deswegen hast du Recht, dass wir an dem Vorhaben weiter arbeiten. Wenn du Zeit hast lade ich dich daher gern ein, je nachdem wie viele wir sind auch im Handelshaus, ansonsten auch in meinem kleinen Heim unweit davon.

Der sechste Tag des Wochenlaufs zur achten Abendstunde wäre daher großartig. Komme einfach vorbei oder ihr, wie dem auch sei Ideen habe ich einige, vielleicht auch die anderen, wenn sie es schaffen dabei sein zu können, auf dass Fantasien unseren Verstand wie eine Wehrmauer stürmen sollen! Außerdem habe ich noch ein Unterfangen, bei dem ich dich um deine Hilfe bitten möchte. Ja ich weiß, im Moment gibt es doch ohnehin so viel zu tun, aber man sagt bei uns, dass Menschen rosten, die rasten. Und nein das hat nichts mit meiner Haarfarbe zu tun!

Bis dahin achte auf dich und möge stets ein Sternenlicht deine Pfade sanft bescheinen,

Amadrya

 
Antworten