Brief an Davind

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Thural
Beiträge: 103
Registriert: 07 Aug 2021, 16:26
Has thanked: 30 times
Been thanked: 18 times

Brief an Davind

Beitrag von Thural »

...Caerwen lief langsam durch das äußere Viertel von Ansilon und erfreute sich an den Blumen und Pflanzen welche dort angepflanzt wurden. Als Sie vor dem Handelshaus stand, klopfte Sie zweimal mit dem Ende Ihres Stabes gegen die Türe und wartete. Jedoch schien niemand anwesend zu sein, weshalb Sie eine kleine Pergamentrolle hervor nahm und diese in den Briefkasten legte...

Grüße Davind,

bedauerlicherweise habe ich euch heute Morgen nicht Zuhause angetroffen. Ich würde gerne 10 normale Bücher beim Handelshaus in Auftrag geben. 

gez. Caerwen



 
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 693
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 216 times

Re: Brief an Davind

Beitrag von Davind »

Nachdem Bewässern der Alraunen auf dem Feld, machte er sich auf den Weg nach Haus, am Gehege angekommen, wollte er noch die Tiere füttern. So betrat er das Gehege und machte sich an der Futterkiste zu schaffen, um einige Weizengarben herauszuholen und dann nahm das Schicksal auch schon wieder seinen Lauf. Der schwarze Stier, wohl immer noch erbost über die nicht gewollte Fellfärbung, nahm ihn mit dem Weizen sofort ins Visier und galoppierte direkt auf ihn los. Gerade konnte er dem ersten Ansturm ausweichen, als dann auch noch der weiße Stier ihn ins Visier nahm und ebenfalls auf ihn zu steuert. Er warf die Weizengarben nur wild von sich und stürmte zum Tor, über das er dann mehr oder weniger mit einem unglücklichen Satz herüber springen konnte. Auf der anderen Seite in Sicherheit gekommen, schaute er noch mal in das Gehege und wischte sich den kalten Schweiß von der Stirn. "Immer das Selbe mit euch beiden, irgendwann das sag ich euch..... schnipp schnapp hansi ab, dann werdet ihr sicher viel ruhiger werden."

Meckernd ging er dann zum Haus und am Postkasten vorbei, dort holte er die Nachricht von Caerwen heraus und nickte vor sich hin. Sofort suchte er die Sachen zusammen und machte sich über das Binden der Bücher her, in ein paar Stunden sollte er sie dann Parat legen, so das wenn Caerwen das nächste Mal mitnehmen könne.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Antworten