Sadagar Cronberg

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 693
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 216 times

Sadagar Cronberg

Beitrag von Davind »

Bei Jolanda oben in der Bank, wird eine Nachricht abgegeben für Herrn Cronberg. Sollte sie ihm zugestellt werden können, so wird er folgendes lesen können.

Werter Herr Cronberg,

wenn ich mich nicht irre, so liegt bei uns im Handelshaus noch eure Bestellung parat,  teilt mir doch bitte eine Anlieferadresse mit, wohin die Ware geschickt werden kann.

Es grüßt Davind
Handelshaus aus der Siedlung Ansilons


 
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Alaric
Beiträge: 19
Registriert: 03 Jun 2021, 19:40
Has thanked: 13 times
Been thanked: 1 time

Re: Sadagar Cronberg

Beitrag von Alaric »

Nachdem man ihm die Nachricht zugestellt hatte, huschte ein Lächeln über seine Lippen. Rasch kritzelte er eine kurze Antwort auf das Papier.
"Heda ... nimm gefälligst die Antwort mit. Ich lasse es mich auch ein paar Münzen kosten"

Das Papierstück ist beschriftet mit:

Werter Herr Benheim,
macht euch keine Umstände. Natürlich werde ich die Bestellung bei Euch Abholen.
Ich werde Euch dazu zu finden wissen.
Beste Grüße
Sadagar Cronberg
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 693
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 216 times

Re: Sadagar Cronberg

Beitrag von Davind »

Nachdem Sadagar Conberg die Bestellung persönlich abgeholt hatte, kam der Bote gemütlichen Schritts am Handelshaus vorbei. Er traf Davind gerade beim Sprung über das Gatter an, als dieser wiedereinmal von den Stieren verfolgt wurde. "Wisst ihr wo ich das Haus von diesem Benheim finden kann?" fragte er gespielt keuchender Stimme. Davind gab sich zu erkennen und musterte den Boten einen Moment, bevor dieser ihm dann stöhnend die Nachricht übergab. Davind nahm sie an sich und öffnete sie sogleich, während der Bote immer noch mit offener Hand vor ihm stand. Er schaut auf die Hand und dann lächelte er dem Boten zu. "Einen Augenblick bitte.", so ging er rein und kam mit einem Rationsbeutel mit allerlei kleinen Häppchen zurück und drückte sie dem, entsetzt dreinblickenden, Boten in die Hand. "Danke für eure Mühen und dies als kleinen Dank für euren langen Weg zu mir heraus." Grinsend drehte Davind sich dann um und ging ins Haus, einen perplex drein schauenden Boten stehen lassend.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Antworten