An Handelshaus Davind, Luni, Niriel, Ingrarh, Everlid...

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Amadrya
Beiträge: 112
Registriert: 17 Nov 2020, 20:29
Has thanked: 9 times
Been thanked: 19 times

An Handelshaus Davind, Luni, Niriel, Ingrarh, Everlid...

Beitrag von Amadrya »

*.. mögen Schreiben erreichen, manche durch Tiere überbracht, andere durch Boten:*
Meinen Gruß [entsprechender Name],

oft haben wir darüber uns unterhalten und ich denke es ist an der Zeit, auch hier Gedanken Taten folgen zu lassen:

So möchte ich dich  - und auch im Rahmen Freunde von dir - zu einer Excursio Lingua Antiqua einladen, einem Ausflug zur Alten Sprache der Magokratia.

Neben einer auch Abenteuerausrüstung, die von Nöten sein soll, bringe auch etwas dünnes Papier, Kohlestücke, ein Seil und nicht allzu schwere Rüstung, sowie eine Portion Wagemut und Neugierde mit.

Wir treffen uns morgen zum Stundenglas der halb achten Stund des Abends vor dem Ogerberg, wo der Reisemagier hin die Pforten öffnet.

In freudiger Erwartung und mit dem Wunsch, dass das ewige Gewebe in seinem Teppich des Schicksals deine Pfade silbern und fürsorglich für dich gewoben hat,

Amadrya
Benutzeravatar
Niriel
Beiträge: 113
Registriert: 30 Jun 2019, 00:29
Has thanked: 47 times
Been thanked: 64 times

Re: An Handelshaus Davind, Luni, Niriel, Ingrarh, Everlid...

Beitrag von Niriel »

Nach einer langen Jagd kam die Kriegerin sichtlich erschöpft und mit Blut besudelt durch dir Tore der goldenen Stadt. Gerade als Niriel zum Bad traben wollte und die ersten Riemen ihrer Rüste löste, kam eine ihrer Wachen auf sie zu und überbrachte ihr die Nachricht. Sie öffnete die Schriftrolle, las jene durch, legte ein sachtes lächeln auf ihr Gesicht und nickte zufrieden. So machte sich die Kriegerin noch am gleichen Abend nach ihrem Bad auf den Weg nach Ansilon, um ein kleinen Zettel unter der Tür bei Amadrya zu schieben.


Sel'ja meine Liebe, es freut mich zu hören ein weiteres Abenteuer mit dir/euch bestreiten zu können. Gern komme ich an dem besagten Tag, zur besagten Zeit

Möge Nyame dich Segnen und ihre schützende Hand über dich legen


Unter dem Schreiben mag ein kleiner gemalter Kopf einer Löwin zu erkennen sein
Bild
Zuletzt geändert von Niriel am 23 Nov 2021, 10:59, insgesamt 2-mal geändert.
Everild Hammerschlag/Finja Lichtblatt
Beiträge: 43
Registriert: 31 Aug 2021, 13:02
Has thanked: 36 times
Been thanked: 17 times

Re: An Handelshaus Davind, Luni, Niriel, Ingrarh, Everlid...

Beitrag von Everild Hammerschlag/Finja Lichtblatt »

Gerade war die kleine Zwergin dabei in der Pyramidenwüste das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden.
Zottelrattenfleisch sollte in der Speisekammer der Zwerge aufgefüllt werden und die Lande von verschiedenen Plagen befreit werden - nun - sie war noch auf der Suche, als sie unerwartet eine andersartig geratene Ratte bemerkt.

Beinahe hätte sie diese mit einem ihrer nun kräftiger werdenden Axthieben niedergestreckt, als sie überrascht inne hält denn ...
diese würde sich schlängelnd an den anderen Rattenwesen klein und flink vorbei schlängeln und unerwartet an ihr hinaufklettern und an ihrer Schulter verharren, alles beschnuppern und sie mit ihren feien Schnurrharen abtastend kitzelnd bedeuten, dass sie keine Suppeneinlage sei. Nach einer kurzen Musterung dieser wird die einladende Botschaft entdeckt, die neugierig gelesen der Zwergenschwester Ingrah in ihrem Tun mitgeteilt wird.

Eine der Wissenden der Oberwelt lädt ein.
Reisen wir zusammen?


 
Antworten