Ein Brief an Davind Benheim

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Niriel
Beiträge: 113
Registriert: 30 Jun 2019, 00:29
Has thanked: 47 times
Been thanked: 64 times

Ein Brief an Davind Benheim

Beitrag von Niriel »

Nach einem erfolgreichen Tag mit ihren Freunden und ihrer Schwester in der goldenen Stadt, saßen Samira und Niriel gemeinsam am Lagerfeuer auf dem Stammesgelände und unterhielten sich über das nächste Treffen. Letztendlich kamen sie zu den Entschluss einen treuen Freund und meisterlichen Handwerker seines Faches zu jenem Treffen einzuladen. Zuvor ist nur wenigen dieses Privileg auferlegt worden, die Tore der goldenen Stadt zu betreten. Jedoch ist es für ihr gemeinsames Ziel und Vorhaben unumgänglich. So setzte Niriel mit Samira einen kurzen Brief auf, welcher durch die goldene Eule an Davind überbracht werde. Wenn Davind an seinem Haus kommt, würde er direkt sehen, dass die Eule ein kleines Pergament mit einem goldenen Band um ihren Hals trägt.

Sel'ja Davind,
Ich hoffe tua konntest dich die letzten tage gut erholen, diese schweren Zeiten zehren wohl an jeden von uns. Gerne würden Samira et ego dich heute zu einem treffen einladen. So es deine Zeit erlaubt finde dich bei Arnon dem Reisemagier zu Ansilon zur 20. Abendstunde ein. Bitte bringe dein Bastlerwerkzeug und dein Buch mit.

Möge Nyame dir die dunkelsten Zeiten erhellen und ihre schützende Hand über dich legen.

gez. Niriel
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: Ein Brief an Davind Benheim

Beitrag von Davind »

Als er aus der Mine nach Haus kam, erblickte er die goldene Eule von Niriel und er bemerkte auch die Nachricht die sie am Fuß trug. Er ging ins Haus und holte ein Stück rohes Fleisch und schmiss es ihr zu, nachdem sie das Stück verschlungen hatte, ließ sie sich auch die Nachricht abnehmen. So las er gespannt die Nachricht und nahm mit einem Lächeln, Papier, Tinte und Feder zur Hand und verfasste ein Antwortschreiben.

Grüß dich Niriel,

mit Freuden habe ich deine Einladung erhalten und ich bin zur angegebenen Zeit am Reisemagier und warte dort voller Neugier auf dich. Ich werde auch meine Werkzeuge und mein Musterbuch dabei haben.

Es grüßt

Davind
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Antworten