Einladungen ergehen an...

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 328
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 252 times
Been thanked: 154 times

Einladungen ergehen an...

Beitrag von Sloan »

Ein Bote wird folgenden Personen einen gesiegelten Brief überbringen:
Edle Truchsess
Niriel
Samira
Davind Benheim
Amadrya
Banja
Aidan Dunn



Der Herr schütze Euch [jeweilige Anrede],
ich hoffe, Ihr erfreut Euch bester Gesundheit und die Pflichten dieser Tage lasten nicht all zu schwer auf den Euren Schultern.

Ich möchte Euch einladen für den Tag des Dienstes, am 7. diesen Mondlaufs, zur halb achten Abendstunde, um eine kleine Besichtigung des Geländes der Gloriam und der Paladinfeste zu unternehmen. 
Den Abend wollen wir dann bei kleinen Köstlichkeiten und angeregter Plauderei beenden. Bringt also bitte Hunger mit.

Um Zusage wird gebeten.

Ich freue mich auf auf Euch und verbleibe mit des Herren Segen

gez.
Sloan

 
Benutzeravatar
Amadrya
Beiträge: 112
Registriert: 17 Nov 2020, 20:29
Has thanked: 9 times
Been thanked: 19 times

Re: Einladungen ergehen an...

Beitrag von Amadrya »

*irgendwann mag auf einem Weg nahe Silberburg ein struppiger Hund Sloan einen Moment beobachten, sollte sie  einmal dort entlang reisen, und bellend, Schwanz wedelnd auf sie zu laufen. Erst jetzt mag sie bemerken dass der Hund blind zu sein scheint und doch überraschend zielstrebig mit seinen milchigen Augen sich auf sie orientieren konnte. So wartet er geduldig vor ihr, in seinem Fell mag sie eine etwas fleddrige Botschaft erahnen, die er sich auf herausnehmen lassen würde. Annehmen wird er nichts, sollte man ihm etwas anbieten, sondern nach getanem Botengang freudig wieder in den Wald ereilen bis ein silbriger Nebel ihn und seine Spuren verschluckt.*
 
Meinen Gruß Sloan,

ich werde kommen, erwarte mich zu gegeben Zeit und danke für deine Einladung,

Amadrya
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: Einladungen ergehen an...

Beitrag von Davind »

Nachdem er Eddy neue Tränke für die Pflanzen geliefert hatte und an der Bank beim Einzahlen bei Dylan, den Aushang wegen des Friedhofes schmunzelnd gelesen hatte, machte er sich auf den Weg nach Haus. An der Gartentaverne kam ihm dann auch schon der Bote entgegen mit der Nachricht in der Hand. Er gab ihm ein paar Münzen und bedankte sich mit einem fröhlichen Lächeln bei ihm. So ging er ins Haus um die Nachricht von Sloan zu lesen. Schnell nahm er ein Pergament, Tinte und Feder zur Hand und schrieb einige Zeilen.

Liebe Sloan,
mit Freude hab ich deine Einladung erhalten und freue mich dir mitzuteilen, dass ich versuchen werde zur angegebenen Zeit anwesend zu sein. Es hängt davon ab, wie der Tag, welcher für mich ein besonderer ist, verläuft. Ich denke aber, dass ich es sicherlich einrichten kann. Auf die Köstlichkeiten bin ich gespannt, ich werde den ganzen Tag hungern.

Hier wird er breit grinsen und die Feder neu ansetzen
Ich freue mich und grüße dich meine liebe Freundin

Davind
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Aidan Dunn
Beiträge: 26
Registriert: 29 Okt 2021, 01:39
Has thanked: 49 times
Been thanked: 24 times

Re: Einladungen ergehen an...

Beitrag von Aidan Dunn »

Die Antwort erfolgt auf einfachem sauberen Pergament; die Schrift elegant charakterlos.

Werte Madame Levi,
 
ich werde mein Möglichstes tun, um Eurer überraschenden, deswegen aber nicht minder erfreulichen Einladung nachzukommen.

Euer Diener
Bild
Benutzeravatar
Banja Moras
Beiträge: 25
Registriert: 01 Dez 2020, 20:53
Has thanked: 1 time

Re: Einladungen ergehen an...

Beitrag von Banja Moras »

Grüße Sloan,

sehr gerne werde ich deiner Einladung folgen. Ich bin sehr gespannt!

-Banja[BdH]
Benutzeravatar
Samira
Beiträge: 101
Registriert: 19 Nov 2020, 13:21
Has thanked: 19 times
Been thanked: 24 times

Re: Einladungen ergehen an...

Beitrag von Samira »

Mit einem nicken nahm sie die Einladung der Botin ab.
Schnell überflog sie den Text und holte danach eine Pergamentrolle.

Sel´ja Sloan,

ego freue mich über die Einladung. Gerne komme ego wieder zu euch nach Silberburg.

An´tio et Nyames elogia cia tea

Samira
Elpidaraa et Ierea tou Aurae

Sie rollte das Pergament zusammen und übergab es der wartenden Botin. 
Antworten