An die Verbündeten Silberburgs....

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Everild Hammerschlag/Finja Lichtblatt
Beiträge: 43
Registriert: 31 Aug 2021, 13:02
Has thanked: 36 times
Been thanked: 17 times

Re: An die Verbündeten Silberburgs....

Beitrag von Everild Hammerschlag/Finja Lichtblatt »

Eine sehr übernächtigt aussehende Priesterin trägt der Wache am Tor zur Ritterburg ihre Bitte vor, der Edlen ausrichten zu lassen, dass ein Bauchgrimmen sie gerade ans Bett fesselt und sie alles in ihrer Macht stehende unternehmen wird um die Lichte Allianz zu unterstützen, sobald sie sich erholt hat.
Benutzeravatar
Livius Quintus
Beiträge: 359
Registriert: 29 Apr 2019, 12:41
Has thanked: 59 times
Been thanked: 19 times

Re: An die Verbündeten Silberburgs....

Beitrag von Livius Quintus »

Im Laufe des Abends werden diverse Briefumschläge mit dem Wappen der Bewahrer ihren Weg in die entlegensten Ortschaften dieses Kontinents finden, um folgende Botschaft zu verkünden: 

Adressiert an:
Die königlichen Ritter
Kampfeinheit Solutio
Das Volk der Hochelfen
Der Paladinorden der Gloriam
Das Konvent
Die Familie von Assuan
Das Volk der Waldelfen
Das Volk der Amazonen

 
Wissen und Weisheit den Verbündeten der Allianz

Die Kunde über den Tod des ehemaligen Fürsten des Hochelfenvolkes, Naeldir Tir'Daer, hat uns alle bereits zu unserem Bedauern vor einigen Wochenläufen erreicht. Durch den plötzlichen Tod und der Kristallisierung des Leibes wurde Freunden, Verbündeten und Bekannten die Möglichkeit genommen, sich zu verabschieden.

Wir möchten hiermit jedoch bekannt geben, dass die leiblichen Überreste geborgen und aus ihrem Gefängnis befreit werden konnten und wir diese zu ihrer letzten Ruhe betten möchten. All jene, die den Wunsch hegen, Naeldir gegenüber seine letzte Ehre zu erweisen und endgültig von ihm Abschied zu nehmen, sind dazu eingeladen, am 2. Tag des 12ten Mondes, sich zur 20. Stunde am Reisemagier in Silberburg einzufinden, damit wir gemeinsam zum Ort der Bestattung aufbrechen können.

Um die Sicherheit der Zeremonie zu gewährleisten, sind einzig die geladenen Mitglieder des Allianzbundes und all jene, die eine direkte Einladung vorweisen können willkommen, die letzte Reise zu begleiten - aus diesem Grund bitten wir auf Begleitungen ausserhalb jenes Kreises zu verzichten.

gez.
Die Bewahrer
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 289
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 147 times
Been thanked: 201 times

Re: An die Verbündeten Silberburgs....

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Meldereiter überbringen den Verbündeten und Mitgliedern der Allianz des Lichts eine Depesche. Schlicht und ohne jegliche weitere Verzierungen.
 
Wie besprochen bricht die Echidna am 7. Tag des zwölften Monats ab der zwanzigsten Abendstunde in See zum geplanten Manöver und zur Versorgungsfahrt nach Ivren'mir.
Aufgrund der Einschränkungen der Mitreisenden werden die Verbündeten gebeten anzumelden welche Vertreter sie mitschicken wollen.
Explizit wird gebeten nur die erfahrensten und im Glauben und eigenen Kräften gefestigten Personen zu entsenden. 
Ein Tag vor der Abfahrt, dem 6. Tag des zwölfen Monds wird im Lager der Echidna ab der neunten Abendstunde die Abfahrt vorbereitet und die anstehende Reise gesegnet und begossen.

Mögen der Erzengel wohlwollend auf unsere Überfahrt schauen
Gezeichnet,
Edle Fenria Vildaban zu Silberburg
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 347
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 245 times
Been thanked: 255 times

Re: An die Verbündeten Silberburgs....

Beitrag von Amathlan »

Mit leichter und dennoch deutlicher Verwunderung las der Protektor Ivren'mirs erneut die ersten Zeilen der Botschaft.
Eine Versorgungsfahrt nach Ivren'mir, gar ein Manöver?
Sinnierend griff er zur Schreibfeder und setzte eine Antwortbotschaft auf, die ihren Weg durch einen Reiter dann auch zu Fenria, oder falls nicht anzutreffen, zu Sloan finden wird.

Mae govannen, Truchsess Fenria.

Gerne würde ich Euch betreffend Eures letzten Schreibens vor dem 7. Tag des Monatslaufes zu einem Gespräch aufsuchen, vielleicht könntet Ihr dies am Tag zuvor in den Abendstunden einrichten.

An í Estel,
í Calad,
a an í Cuil.

Amathlan Northor,
Tarcil en noss
Amath an í Edhil en Ivren'mir 
Benutzeravatar
Niriel
Beiträge: 113
Registriert: 30 Jun 2019, 00:29
Has thanked: 47 times
Been thanked: 64 times

Re: An die Verbündeten Silberburgs....

Beitrag von Niriel »

Als die Wachen die Nachricht an die Kaiserin überbringe mag sie die Zeilen der Edlen lesen und ein Antwortschreiben verfassen, welches sie ihrer Botin gibt und diese an Fenria entsandt wird.

Sel'ja geliebte Freundin und Schlachtenschwester zu Silberburg.

Lange konnte man sich nicht mehr über die letzten Ereignisse austauschen. Ich hoffe euch geht es gut und wir können dies bei gutem Wein und einem lodernden Feuer alles nachholen. 

Momentan bin ich viel auf Reisen, auf der Suche nach dem Ungetüm in der Umgebung des Zauberwaldes. Meine Schwestern und ich konnten es bislang leider nicht ausfindig machen, es wird wohl noch einige Monde dauern - jedoch...., der Umkreis wird immer kleiner und die Spuren immer deutlicher. Deine Nachricht habe ich dennoch erhalten und werde am besagtem Aufbruch mit Freude teilnehmen können.

Begleiten wird mich die Hohe Priesterin Samira, sofern sie ihre neue Flamme unter Kontrolle hat und die Mission damit nicht gefährden mag. Dies werde ich nochmals überprüfen müssen.

*Als sie die Zeilen verfasst heben sich ihre Mundwinkel und formt ihre Mimik zu einem grinsen, begleitet von einem leichten schmunzeln. An manchen stellen des letzten Satzes wird die Schrift dadurch wohl etwas kritzeliger sein*



*unterschreibt mit geschwungener Schrift*

Niriel
*unter der Unterschrift ist noch eine kleine Skizze zu erkennen*

jojo.jpg
jojo.jpg (4.22 KiB) 1410 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 289
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 147 times
Been thanked: 201 times

Re: An die Verbündeten Silberburgs....

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

An die Verbündeten Gruppen der lichten Allianz und den Mitgliedern des Kronrats ergehen am Morgen Depeschen mit dem Siegel der Menschen Krone.
 
wappen.png
Der Krone zur Ehr' dem Volk der Lichten Menschen zu Diensten
Im Namen der Krone der Menschen


Bericht der Expedition "Manöver nach Ivren'mir"
Geehrte Freunde, Verbündete und treue Weg Begleiter,

für all jene die der Überfahrt nicht beiwohnen konnten möchte ich noch eine Zusammenfassung der Ergebnisse der Expedition berichten. Da viele Informationen in den vergangenen Monaten und Wochen als streng geheim gehalten wurden muss ich mich im gleichen Atemzug bei den Verbündeten und Freunden entschuldigen nicht immer alles berichtet zu haben. 

Was zuvor geschah und wie wir auf Reise geschickt wurden: 
Im entscheidenden Kampf gegen die dämonische 66. Legion des Fürsten Ba'muth, um den von Uns verwahrten Sternensplitter vor seinem Einfluss zu schützen, wurde ich im Zweikampf gegen Ba'muth von einem der Acht Erzengel des Herrn gerettet - Trithemius dem Aspekt der Tapferkeit. Eben jener Erzengel war es dann der uns in den ersten Wochen nach der Schlacht verschiedene Visionen zu teil werden ließ. Neben meiner Person haben viele weitere Menschen im Einflussbereich der Krone und des Glaubens diese Visionen bekommen. Wir haben die Bilder und Erinnerungen die uns geteilt wurden gesammelt und aufgrund der ersten Vermutungen wo sich jene Orte befinden könnten die wir sahen uns aufgeteilt um die Orte auszukundschaften. Wir fanden heraus das wir sowohl das Grabmal des ersten Paladins dieses Kontinents suchen, Serafim Sala, als auch sein Schwert und Schild welche es als Reliquien zu bergen gilt. 
Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir das Schild und Grab des ersten Paladins gefunden. Jedoch war ein weiterkommen in den Schutzmaßnahmen des Ortes nicht möglich ohne den passenden "Schlüssel".

Der Lichtbringer: 
Mit der Überbringung der heiligen Schrift durch einen Engel vor vielen Jahren bekamen wir auch verschiedene Prophezeiungen. Eine bestätigte der Erzengel selbst nochmals in dem er Paladine und Ritter aufforderte die Reise nach dem "Lichtbringer", dem "Schild und Schwert der Menschen" fortzusetzen. Eben jener wird mit den alten Reliquien ausgestattet der Lichtbringer werden den das Volk der Menschen und seine Verbündeten benötigen um die Welle der Dunkelheit zu durchbrechen die seit der Überbringung der heiligen Schrift über uns kam. Aufmerksame Beobachter der Entwicklung mögen seit dem festgestellt haben das sowohl das erscheinen der Acht sich mehrte als auch die Einwirkungen und Anteilnahme der Engel im allgemeinen sich stark erhöhte.
Der Erzengel selbst verkündete vor kurzem das der Lichtbringer längst unter uns weilt, in unseren Reihen und Teil unseres Lebens ist, jedoch ohne Schild und Schwert er sein wahres Schicksal nicht erfüllen kann.
Kurz bevor wir nun zur Reise aufbrachen kam ein Landstreicher zu mir und vertraute sich mir an. Es stellte sich heraus das sein Name Gabriel ist und er von den gleichen Visionen gesegnet war wie viele andere von uns.

Das Manöver: 
Zur Ablenkung der Feinde haben wir die geplante Expedition das Schwert von Serafim Sala zu bergen unter einer Manöver- und Versorgungsfahrt nach Ivren'mir getarnt und ich kann erfolgreich heute berichten das Wir das gesuchte Objekt geborgen haben, leider nicht im gewünschten Zustand aber reparabel genug um der Waffe alten Glanz zu verleihen. Wie sich herausstellte war es richtig Herrn Gabriel auf die Reise kurzfristig mitzunehmen da nur er in der Lage war die Waffe aus seiner Ruhestätte zu bergen. Die Klinge wird neu geschmiedet werden hierfür lade ich separat die besten mir bekannten Menschenschmiede ein.

Da der Großteil der Verbündeten und Freunde mittels schneller Reisemagie den Weg von der Expedtion zurück zum Hauptkontinent suchten (Aufgrund verschiedener Verpflichtungen und Bedrohungen wie in Nordhain durchaus nötig) habe ich mir auf der Rückreise die Zeit genommen den Mann besser kennenzulernen und wünsche das er auf den nächsten Königsreichstreffen als Gast geladen ist. Unvermeidbar ist unser Schicksal durch den Herrn mit seinem verknüpft worden und ich möchte das er sowohl die verschiedenen Völker, Kulturen und Gruppen der Allianz und des Lichts kennenlernt um zu verstehen wofür wir kämpfen.
 

nächstes Treffen der Allianz & Kronrat
Durch die neuerlichen Entwicklungen nicht nur um den Lichtbringer und der Bergung der letzten Reliquie sondern auch andere beunruhigende Themen rufe ich das nächste Treffen der Verbündeten, Freunde und des Kronrats zum  21. Tag des letzten Mondes zur 20 Stunde im Thronsaal der Ritterburg ein.

Möge der Herr, seine Engel und die Lichter des Lebens uns weiterhin leiten und sicher durch die Schrecken der Nacht und Finsternis führen!

Im Namen der Menschenkrone,
Fenria Fertig.jpg
Fenria Fertig.jpg (2.11 KiB) 1233 mal betrachtet
Edle Fenria Vildaban zu Silberburg
Truchsess der Menschenkrone
Ritter der königlichen Ritterschaft
DkR Siegel.jpg
DkR Siegel.jpg (3.67 KiB) 1233 mal betrachtet
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 347
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 245 times
Been thanked: 255 times

Re: An die Verbündeten Silberburgs....

Beitrag von Amathlan »

In einem Antwortschreiben ergeht die kurze Meldung, dass der Fürst beim Treffen anwesend sein wird.
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 289
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 147 times
Been thanked: 201 times

Re: An die Verbündeten Silberburgs....

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Meldereiter mit dem Wappen der königlichen Ritterschaft auf dem Wappenrock übergeben an die Verbündeten und Freunde große Depeschen. Sie ergehen an folgende Gruppen und Einzelpersonen:

Die königliche Ritterschaft sowie Herrn Gabriel als Ehrengast
Repräsentanten des Kronrats und alle Ämter und Verwalter im Königreich

Bürgermeister Pandor Vildaban von Assuan
stellvertretender Bürgermeister Davind Benheim und den Bund der Handwerker

Die Amazonen und der Stamm Aurae
Die Hochelfen und Haus Nothor
Die Zwerge und König Goldhammer

Die Bewahrer
Der Konvent der drei Sphären
Die Kampfeinheit Solutio

 
 
wappen.png
Der Krone zur Ehr' dem Volk der Lichten Menschen zu Diensten
Im Namen der Krone der Menschen


Bankett der Ritterschaft und Krone

Zum Abschluss des Jahres lädt die Truchsess, Edle Fenria Vildaban zu Silberburg und die königliche Ritterschaft zum gemeinschaftlichen Bankett. Für die Unterhaltung am Abend, zum besinnen auf die Werte und gemeinsamen Ziele, wird Telas vom Tal seine Junkerprüfung für die Ritterlaufbahn ablegen.

Am Tag des Dienstes, dem 27. Tag des letzten Monats ab der 19 Stunde sammeln wir uns in der Burg des Ritterordens. All Gäste und Freunde dürfen frei dazu kommen, auch zu späterer Stunde. Für das leibliche Wohl und ausreichend Getränken wird gesorgt.

Möge der Herr, seine Engel und die Lichter des Lebens uns weiterhin leiten und sicher durch die Schrecken der Nacht und Finsternis führen!
 
Im Namen der Menschenkrone,
Fenria Fertig.jpg
Fenria Fertig.jpg (2.11 KiB) 1048 mal betrachtet
Edle Fenria Vildaban zu Silberburg
Truchsess der Menschenkrone
Ritter der königlichen Ritterschaft
DkR Siegel.jpg
DkR Siegel.jpg (3.67 KiB) 1048 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 289
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 147 times
Been thanked: 201 times

Re: An die Verbündeten Silberburgs....

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Meldereiter werden den Verbündeten und Freunden der lichten Allianz kurze Nachrichten überbringen. In Eile verfasst verziert das Pergament keine unnötigen Dekorationen oder Verzierungen.
Treffen des Kronrats

Aufgrund dringlicher Entscheidungen die getroffen werden müssen wird eine Dringlichkeits-Sitzung des Rats am kommenden Tag des Dienstes, dem 7. Tag des 2. Mondes zur 20. Stunde einberufen. 

Es wird darum gebeten nur Entschluss- und Entscheidungsträger zu schicken da kein Aufschub und Zeit für Diskussionen bleibt. Wer sich nicht direkt an Kämpfen beteiligen möchte wird zur Unterstützung von Ausrüstung, Material und Versorgung der Verwundeten herangezogen. Hierfür sollte sich jeder Vertreter im Vorfeld Gedanken machen.

Hochachtungsvoll,
die Edle Fenria Vildaban zu Silberburg

Fenria Fertig.jpg
Fenria Fertig.jpg (2.11 KiB) 886 mal betrachtet
DkR Siegel.jpg
DkR Siegel.jpg (3.67 KiB) 886 mal betrachtet
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
OOC: Dienstag, 07.02.2023, 20 Uhr, DkR Burg
Benutzeravatar
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Beiträge: 281
Registriert: 27 Mär 2021, 15:26
Has thanked: 222 times
Been thanked: 248 times

Re: An die Verbündeten Silberburgs....

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

Dieses Schreiben wird unverzüglich dem Tarcil des Hauses Northor vorgelegt, der Herdir bringt es persönlich zu ihm. Natürlich bleibt es bis dahin ungeöffnet.
Antworten