An die Verbündeten Silberburgs....

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 289
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 147 times
Been thanked: 201 times

Re: An die Verbündeten Silberburgs....

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Am frühen Abend wird ein Schreiben an die Verbündeten verteilt. Sowohl alle geladenen der Treffen als auch jenen die auf der Augeninsel an der Seite des Silberburger Banners kämpften. Die Zeilen scheinen mit Mühe und Zeit geschrieben und hier und da erkennt man gut sichtbar das sich die verletzte Truchsess wohl nicht nehmen lies jeden der gleichen Briefe einzeln zu schreiben. 
wappen.png
Der Krone zur Ehr' dem Volk der Lichten Menschen zu Diensten
Im Namen der Krone der Menschen

An die Verbündeten, Freunde und freiwilligen Kämpfer und Helfer der Schlacht auf der Augeninsel
Noch von der Schlacht verletzt schreibe ich euch heute auf diesem Wege da mir vergönnt bleibt euch Alle einzeln zu besuchen und mit euch zu sprechen. Da meine Verletzungen mindestens mich noch für eine Woche ans Heilerbett fesseln möchte ich euch meine Eindrücke und Meinung zur durchgestandenen Schlacht berichten. Vor allem da in den letzten Minuten der Schlacht alles sehr hektisch und unübersichtlich im Abzug wurde möchte ich das ihr erfahrt was passierte:

"Im Zweikampf mit Ba'muth gefangen konnte ich ihm den Splitter im Kampf nicht lange verwehren. Sowohl die Zauber und Gebete durch meine Beschützer waren erloschen und ich hielt den Splitter nur noch in meiner linken Hand. Ba'muth Macht und Willen konnte ich bis auf meine Rüstung, Fleisch und Knochen nichts mehr entgegen werfen, so Tat ich es auch. Meine Sturheit und Verbissenheit,den Engel und dem Herrn auch Dank verschuldet habe ich den Kampf überlebt. Ba'muth stieg mit mir in die Lüfte auf und in eben jenen Moment konnte ich klar sehen wie der Erzengel Trithemius die Legionsführerin Jerka vernichtet hat. Voller Wut entbrannt warf mich Ba'muth herab und der Erzengel fing mich. Danach wird es sehr verschwommen mit dem was ich glaube selbst geträumt zu haben, vom Erzengel gehört zu haben oder wirklich wahrgenommen zu haben. Der Erzengel selbst und die Engel haben uns aber erneut unterstützt und vorangegangener Visionen der Paladine, Kleriker und mir prophezeiten dies." 

Es ist ein harter Schlag den Splitter verloren zu haben, jedoch in meinen Augen war es seit langen nur noch eine Frage der Zeit wann sie ihn erobern. Seit Monaten haben wir den Splitter verwahrt und wurden vergiftet, aufgelauert, angeschossen, niedergestochen und belästigt während wir versuchte ihn vor der Legion zu verbergen und außer ihrer Reichweite zu halten.

Wir haben den Krieg noch lange nicht gewonnen, doch scheint es wie die Engel es vor vielen Monden prophezeit haben eine schwere Zeit voller Entbehrungen, Verlusten und Proben noch vor uns. Wir haben einen großen Schlag gegen die Legion ausführen können und ich persönlich bin sehr stolz den Beweis wieder gesehen zu haben das alle freien Völker dieses Kontinents für das gute, lichte und harmonische Gemeinsam alles bezwingen können. Die vereinte Kraft von Willen, Glauben und Magie der verschiedenen Völker und Gruppen war sehr beeindruckend und berauschend zu erleben.
Die Legion einte auf dem Weg in die Schlacht, alles was wir in Silberburg und für das freie menschliche Volk als Feinde ansehen, zu ihren neuen Verbündeten und Freunden. Auch hier werden wir, wie die Auswirkungen durch den Splitter die Nachwehen sicher noch spüren. Ich möchte alle daran ermahnen wachsam zu bleiben, Vorfälle zu melden und auf die Hilfe der großen Gemeinschaft zu setzen. Solchen geeinten Mächten haben wir uns auch noch nie geeint entgegensetzen müssen und niemand wird ihren Ansturm alleine halten können.

Den Berichten zufolge sind Erzmagus Rorek Montahres und seine Gemahlin Erzmagierin Vyktorya Alvem auch lebend aus ihrem Kampf mit Ziron zurückgekehrt und haben auf dieser Ebene gesiegt.

Wir konnten einige Waffen und Pläne nicht wie gewünscht umsetzen, doch bin ich zuversichtlich das die nächste Schlacht folgen wird und keine Mühe die wir in den Vorbereitungen verbracht haben jemals verschwendet wären. Wir verfügen über mehr Wissen, Kraft und Einigkeit als noch zu Beginn der Invasion der Legion und das haben sie dieses Mal deutlicher gespürt als die letzten Male bei rein defensive Kämpfen zumeist. 

Beigefügt dem Schreiben habe ich euch einen Bericht von Meister Golga von Assuan über die zuletzt aufgetauchten Portale. Bitte haltet weiterhin die Augen offen nach verdächtigen Aktivitäten Seitens der bisher unbekannten Schattenwesen und meldet Sichtungen. 

Mit einem Treffen mit dem Königreich ist vor dem Mondwechsel nicht zu rechnen durch die Verletzungen und Genesungszeit die ich noch benötige. Der kleine Rat des Königreichs, vor allem die Diplomatin Sloan Levi, Rekrutin der königlichen Ritterschaft zu Silberburg, wird sich eurer Meldungen und Schreiben aber annehmen und sie an mich weiterleiten. 
Unser Blut für die Freiheit der Völker!
DkR Siegel.jpg
DkR Siegel.jpg (3.67 KiB) 1922 mal betrachtet
Fenria Fertig.jpg
Fenria Fertig.jpg (2.11 KiB) 1922 mal betrachtet
Im Namen der Menschenkrone, Edle Fenria Vildaban zu Silberburg
 

 
Benutzeravatar
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Beiträge: 281
Registriert: 27 Mär 2021, 15:26
Has thanked: 222 times
Been thanked: 248 times

Re: An die Verbündeten Silberburgs....

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

Ein versiegeltes Schreiben mag die Edle erreichen. Der Herth Riardon Talavir gibt dies nach einem respekvollen Salutieren an der Feste ab und bitte um Weiterleitung. Danach wird er wieder abmarschieren, sollte er nicht aufgehalten werden. Seine Haltung ist die ganze Zeit zwar kühl aber alle mögen die Achtung erkennen, welche in den müden Augen des Soldaten liegt. Folgendes steht in leicht eckiger Schrift geschrieben

Mae govannen Edle Truchsess,

mit großer Freude haben wir Eure Zeilen erhalten, den genau jene aufbauenden Worte sind in diesen düsteren Tagen, für die Moral entscheident. Die militärische Situation ist zwar wenig aufbauend, doch vermelde ich mit Stolz, das Haus Northor zwar ebenfalls geschwächt aber noch handlungsfähig ist. Durch den ausgeklügelten Schlachtplan Eures Herrführers und Hauptmann Vildaban, konnten unsere Streitkräfte den Feinden einen hohen Blutzoll abverlangen. Zwar müssen wir uns neu organisieren und neu aufstellen, doch sollte dies in wenigen Tagen gelingen. Ihr könnte Euch weiterhin auf unsere uneingeschränkte Hilfe verlassen, wir werden erneut marschieren. Seite an Seite, gleich zu welchem Schlachtfeld, gleich gegen welchen Feind.

Möget ihr zügig wieder auf die Beine kommen, Euer Volk braucht Euch mehr den je, Edle Truchsess. Möge Euer Stolz und Kampfkraft niemals versiegen.

Riardon Talavir, Herth und militärischer Berater des Handelshauses Northor
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 328
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 252 times
Been thanked: 154 times

Re: An die Verbündeten Silberburgs....

Beitrag von Sloan »

Eilige und sehr kurz gehaltene Briefe gehen an die Verbündeten Silberburgs. Wird das Siegel gebrochen ist dort folgendes zu lesen:

Der Krone zur Ehr' und dem Herrn zum Wohlgefallen,
leider muss ich Euch mitteilen, dass am heutigen Abend Schattenwesen Silberburg, Winterberg, Ansilon und Nordhain angegriffen haben. Wir konnten die Angriffe erfolgreich abwehren.

Nach der geschätzten Einschätzung des Magiers Golga von Assuan, könnte ein sehr zeitnaher Großangriff bevor stehen.
Bitte bereitet Euch vor.

gez.
Sloan Levi
Diplomatin des Königreiches

 
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 328
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 252 times
Been thanked: 154 times

Re: An die Verbündeten Silberburgs....

Beitrag von Sloan »

Es ergehen gesiegelte Briefe an folgende Personen des Kleinen Rates:

Berater der Magie, Maestru Rorek Monthares
Herold der Krone, Telas vom Tal
Seelenheil des Volkes, Finja Lichtblatt
Verwalter des Vasallentums Winterberg, Knut Grosmet


Ebenso an die Verbündeten:
Fürst Amathlan Northor
Kaiserin Niriel
König Zond Goldhammer
Stadtrat Schwarzdorn
Stellvertretender Bürgermeister Davind Benheim


Der Krone zur Ehr' und dem Herrn zum Wohlgefallen,
so möget Ihr Euch bester Gesundheit erfreuen und die Anstrengungen der Schlacht langsam in den Hintergrund rücken.

Hiermit lade ich Euch, im Namen der Edlen Truchsess, zu einem Kleinen Ratstreffen am 9. dieses Mondes, zur achten Abendstunde in die Burg der königlichen Ritter zu Silberburg ein.

Besprochen werden soll die Thematik rund um den Dämon Yeva, welche im Silberburger Kerker einsitzt.

Um Zusage wird gebeten. Solltet Ihr persönlich nicht erscheinen können, so schickt einen namentlich vorher angemeldeten Vertreter.

Die Edle Truchsess wird schon eine Weile vor dem Termin in der Burg zugegen sein, sollte es ein Thema Eurerseits mit der Edlen zu besprechen geben, so scheut Euch nicht, auch schon vor der achten Abendstunde zu erscheinen.

Ich verbleibe mit den besten Wünschen und dem Segen des Herrn.

gez.
Sloan Levi
Diplomatin des Königreiches
Mitglied des Kleinen Rats



[OOC: Samstag, 9.7., 20 Uhr, Burg DkR, Silberburg]
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 347
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 244 times
Been thanked: 255 times

Re: An die Verbündeten Silberburgs....

Beitrag von Amathlan »

Ein Bote überbringt die Zusage von Tarcil Amathlan Northor für den anberaumten Termin. Es sei jedoch möglich, dass der Fürst nicht länger als bis zur halb zehnten Abendstunde verweilen könne aufgrund von anderweitigen Verpflichtungen.


 
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: An die Verbündeten Silberburgs....

Beitrag von Davind »

Ein Boten wird Davind Benheim entschuldigen, da er leider verhindert ist, aber an seiner Statt würde Gwendolyn die angehende Druidin als Vertretung erscheinen, so sie ihren Studientermin verlegen kann.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Livius Quintus
Beiträge: 359
Registriert: 29 Apr 2019, 12:41
Has thanked: 59 times
Been thanked: 19 times

Re: An die Verbündeten Silberburgs....

Beitrag von Livius Quintus »

Im Laufe des Tages würden bei den verschiedenen Verbündeten, die dem Verfasser bekannt sind, Raben mir versiegelten Briefen reinflattern, damit diesen die Botschaft abgenommen werden kann. Bricht man das Siegel, welches das Wappen der Bewahrer abbildet, wird man eine fein, säuberliche Schrift zu sehen bekommen, die folgende Worte offenbart:
 
Wissen und Weisheit den Verbündeten der Allianz

Die Schlacht auf der Augeninsel liegt nun schon einige Umläufe zurück, Zeit die so manche brauchten, um sich von ihren Wunden zu erholen. Mit diesem Schreiben möchte ich jedoch zu einem Ende der Ruhe appellieren und in Erinnerung rufen, dass noch einiges vor uns liegt.

Namentlich geht es hierbei um die einstige Heimat des Volkes der Hochelfen, Ivren'mir. Zu lange schon ist diese von den dämonischen Wesen befallen und beraubt damit nicht nur viele ihrer Heimat, sondern hält auch treue Verbündete, Freunde und Bekannte fest. Vor einigen Mondläufen erst wurde die Erstürmung der Insel geplant und dafür mitunter die Zusammenkunft der alten Völker mit Ritualen vorbereitet, die Schutz bieten sollten. Damit wurde der Grundbaustein gelegt, auf dem wir weiter aufbauen können, um hoffentlich bald schon Ivren'mir zu befreien.

Vieles möchte ich nicht vorab verraten, doch sei gesagt, dass geplant ist, dieses Vorhaben in zwei Schritte zu unterteilen. Ein erster Versuch sollte den ehemaligen Fürsten des Hauses Tir'Daer, namentlich Naeldir, aus seinem Versteck locken, mit der Absicht ihn dingfest zu machen und durch die Hilfe der Kleriker von seinem Befall zu säubern, wie es schon zuvor geschah - wie mir berichtet wurde. Ivren'mir zu befreien wäre dann das Ziel der darauffolgenden, zweite Phase, wofür wir die Unterstützung der Allianz bräuchten. Hierzu wurde mir berichtet, dass Stadtrat Boran Schwarzdorn und der Heerführer Riardon bereits dabei wären Pläne auf die Beine zu stellen oder bereits vollendet haben. Sofern dies der Wahrheit entspricht, wäre es von grossem Vorteil, wenn die besagten Personen an diesem Treffen teilnehmen werden.

Wir wünschen dieses Vorhabe in grösserer Runde zu besprechen und werden in Absprache mit der Truchsess dafür die Räumlichkeiten der Burg nutzen, um zu gewährleisten, dass für jeden Teilnehmer ausreichend Platz vorhanden ist.

Jeder und jede, die sich diesem Vorhaben anschliessen möchte, sei somit geladen sich am sechsten Tag dieses Wochenlaufes, zum achten Schlag nach dem Mittagsläuten, vor dem Tor der Burg einzufinden. 

gez.

Livius Quintus
Oberster Hüter der Bewahrer
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 347
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 244 times
Been thanked: 255 times

Re: An die Verbündeten Silberburgs....

Beitrag von Amathlan »

Auf die Botschaft hin wird eine Antwort gesendet, die die Bewahrer, namentlich Livius, darüber in Kenntnis setzt, dass ein solches Treffen erst ab dem ersten Tag des kommenden Wochenlaufes stattfinden könne.
Er solle sich mit Tarcil Amathlan Northor in Verbindung setzen zur Absprache eines neuen Termins.



OOC:
Bitte Termine mit den Elfen über Discord absprechen.
Benutzeravatar
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Beiträge: 281
Registriert: 27 Mär 2021, 15:26
Has thanked: 222 times
Been thanked: 248 times

Re: An die Verbündeten Silberburgs....

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

ein Maethor in voller Rüstung und Bewaffnung wird ein einfach gefaltetes, versiegeltes Schreiben bei den Bewahrern abgeben. Deutlich ist der Name Livius Quintus auf der Vorderseite zu lesen, das Schriftbild erscheint akkurat ohne jedwede Schnörkel. Der elfische Soldat verhält sich kühl aber respektvoll und wird sich ,sobald er die Nachricht abgebeben hat, unverzüglich wieder wegreiten. Folgendes ist nach Siegelbruch zu lesen

Das Licht zum Gruße Oberster Hüter Quintus,

habt Dank für Eure Anteilnahme und Einsatz gegen das verderbte Übel. Tatsächlich gab und gibt es bereits Überlegungen hinsichtlich einer effizienten Kampfstrategie, doch ohne aktuelle taktische Informationen sowie die Kentniss über zur Verfügung stehende Einheiten aller Verbündeten, ist jede weiterführende Überlegung bestenfalls ein Gedankenspiel. Ein Treffen mit Hauptman Schwarzdorn erfolgt in Kürze, wobei zu berücksichtigen ist, das alle bisherigen Überlegungen und Pläne aller Wahrscheinlichkeit, dem Feind zumindest anteilig bekannt sein dürften. Daher wird eine nahezu komplett neue Strategie erfoderlich sein. Das Volk der Edhil wird nicht untätig sein, dennoch benötigt das Erlangen von Informationen und die Umstrukturierung Zeit. Unser Volk zählt in diesen Landen nur noch wenige und weder mein Tarcil noch ich werden bereit sein, auch nur ein weiteres Leben, gleich welchem Volk es angehöhrt, voreilig zu gefährden. Ganz gleich für welches Ziel. Wir sind dankbar für Euer Ansinnen und werden unsere Pflicht erfüllen, wie auch bei den Vorbereitungen und blutigen Schlachten davor, doch vor nächsten Wochenlauf wird es uns ein Treffen nicht möglich sein, wie mein Fürst es bereits mitgeteilt hat. Mögen Eure Wege bis dahin sicher sein.

Riardon Talavir, Herth und militärischer Berater des Handelshauses Northor

(OOC: wie PO Amathlan schon schrieb, würde auch ich vorschlagen, das wir einen alternativ Termin machen, sowohl er als auch ich sind im Moment recht eingebunden,danke für das Verständniss)

 
Benutzeravatar
Boran
Beiträge: 113
Registriert: 30 Dez 2019, 00:13
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times

Re: An die Verbündeten Silberburgs....

Beitrag von Boran »

*Den Rabe kurz kritisch musternd, lässt er diesen mit einer neun Botschaft wieder frei*
Bild

Schutz und Wohlstand Oberster Hüter Quintus,

dieser Tag ist sehr ungünstig und recht knapp angesetzt worden. So muss ich leider absagen. Auch kann ich das Risiko nicht eingehen, die Pläne oder Fortschritt der Vorbereitungen schriftlich weiter zu geben, da man nie weiß, wo der Feind seine Spione hat.

Ein neuer Termin, einige Tage vorher angekündigt oder ein direkter Besuch von Euch, kann helfen.


Bild
- Stadtrat und Hauptmann von Ansilon -

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
OOC: Kann meinen Vorschreiber nur anschließen, knapp bemessen, da teils Wochenende Arbeit und andere Termine.
Briefpapier made by Verle   😘
Antworten