An die Verbündeten Silberburgs....

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: An die Verbündeten Silberburgs....

Beitrag von Davind »

Er schickt kurz und knapp ein Schriftstück mit der Zusage zurück.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Nimruil | Zond Goldhammer
Beiträge: 101
Registriert: 12 Mai 2020, 14:27
Has thanked: 13 times
Been thanked: 12 times

Re: An die Verbündeten Silberburgs....

Beitrag von Nimruil | Zond Goldhammer »

In der Poststelle wedelt Draktar bereits mit dem Schreiben in der Hand.

Khad'Arin - hier für Euch...

Zond nahm den Brief an sich und nickte mehrmals.

Entsende meine Zusage mein Bartbruder.
Benutzeravatar
Nimruil | Zond Goldhammer
Beiträge: 101
Registriert: 12 Mai 2020, 14:27
Has thanked: 13 times
Been thanked: 12 times

Re: An die Verbündeten Silberburgs....

Beitrag von Nimruil | Zond Goldhammer »

Es war ein Tag vergangen und doch ließ es dem König unter dem Berge keine Ruhe. Er musste sich selbst ein Bild vor Ort machen.

Später am Tag erreichte er Ansilon über das Osttor der Stadt. Die Wachen nickten ihm zu, einige Händler zogen ihre Karren durch die Straßen und vor der Taverne lungerten die gleichen Saufköpfe wie immer herum. Nachdem er auf dem Markt mit seinem Händler alle wichtigen Themen besprochen hatte, verstaute er die prall gefüllten Säcke Gold und begab sich auf den Rückweg in den heiligen Berg.

Zurück in seinem Amtszimmer ging es mit einem Humpen Bier an den Schreibtisch. Seine Nachricht würde kurze Zeit später auf dem Weg zu Sloan sein.
Karaz Segen mit dir Sloan,

ich habe mir das treiben in Ansilon selbst angesehen und kann keinerlei Ereignisse feststellen. Ob der Stadtrat nun Casper, Melchior oder Balthasar heißt, ist meinem Volk gleich! Wenn weiterhin für unsere Waren auf dem Markt der verlangte Preis an Gold und Platin gezahlt wird, dann sehe ich keine Notwendigkeit etwas zu unternehmen. 

Vielmehr habe ich den Eindruck, dass es sich hier um Streiteren zwischen Langbein und Langbein handelt.

Daher rechnet am heutigen Abend nicht mit meiner Teilnahme.

________________________________________________________________________________

Ich habe vor einigen Tagen mit dem Verwalter des Vasallentums Winterberg, Dirion, gesprochen. Zum Inhalt unseres Gesprächs werde ich in wenigen Tagen die Edle Fenria aufsuchen.

gez. Zond Goldhammer
Khad'Arin des Bar'Gorl
Bruder des Clans
Bild

Auf dem Schreiben ist das Siegel der eisernen Faust Bar'Gorls deutlich zu erkennen.
Benutzeravatar
Shira'niryn
Beiträge: 414
Registriert: 20 Apr 2019, 10:43
Has thanked: 32 times
Been thanked: 53 times

Re: An die Verbündeten Silberburgs....

Beitrag von Shira'niryn »

*Ein eiliger Bote wird eintreffen und mitteilen das seitens der Bewahrer mit leichten Verspätungen zu rechnen ist.*
»• She wears strength and darkness equally well, the girl has always been half goddess, half hell. •«
~ Nikita Gill
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 289
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 147 times
Been thanked: 201 times

Re: An die Verbündeten Silberburgs....

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Neben den neue Aushängen werden den Mitgliedern des Konrats kurze Schreiben zusätzlich überreicht;
Kronratstreffen
Aufgrund der Entwicklungen mit Ansilon ruft die Truchsess den Kronrat zusammen um über weitere Schritte zu beratschlagen. Die Burg der königlichen Ritterschaft wird die Gäste und Freunde empfangen. Neben des neu gebildeten Reichs sollen auch zwei andere, hier nicht näher ausgeführte, Punkte zur Tagesordnung gehören. 
Eine schriftliche Zusage im Vorfeld wäre wünschenswert.

Hochachtungsvoll,
Edle Fenria Vildaban zu Silberburg
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
OOC: Mittwoche, 23.11.2022 ab 20 Uhr, DkR-Burg
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: An die Verbündeten Silberburgs....

Beitrag von Davind »

Als er die Nachricht erhält, wird er den Boten folgendes mit auf dem Weg geben als mündliche Nachricht.

Nathara Benheim, wird zugegen sein.
 
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 289
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 147 times
Been thanked: 201 times

Re: An die Verbündeten Silberburgs....

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Melder und Boten überbringen in der Nacht Kunde an die Verbündeten und Freunde des Königreichs, sowie die Repräsentanten im Kronrat. 
wappen.png
Der Krone zur Ehr' dem Volk der Lichten Menschen zu Diensten
Im Namen der Krone der Menschen

Warnung an die Freunde und Verbündeten
Am heutigen Abend überfiel eine Heerschar des Namenlosen, in Unterstützung durch Bundmagier und Lloth-Kultisten, das Umland von Silberburg und trieb ihr Unwesen. Die Verbündeten und Freunde sollen gewarnt sein sich auf Scharmützel und Kämpfe mit der neu gewonnen Schar der Feinde einzustellen. Mit einer zusammengewürfelten Truppe versuchten wir die Feinde aus unseren Reichsgrenzen zu drängen, scheiterten jedoch an ihrer Übermacht. Durch die Gande und Opfer eines Engels wurden wir von größeren Opfer bewahrt jedoch sind die Verbündeten und Freunde darum gebeten Kämpfer bereitzustellen um Angriffen schnell, geschlossen und hart entgegen zu wirken.

Weiteres wird auf dem anstehenden Kronrats Treffen besprochen. 
 
Unser Blut für die Freiheit der Völker!
DkR Siegel.jpg
DkR Siegel.jpg (3.67 KiB) 1174 mal betrachtet
Fenria Fertig.jpg
Fenria Fertig.jpg (2.11 KiB) 1174 mal betrachtet
Im Namen der Menschenkrone, Edle Fenria Vildaban zu Silberburg
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 347
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 244 times
Been thanked: 255 times

Re: An die Verbündeten Silberburgs....

Beitrag von Amathlan »

Recht umgehend trifft eine Antwort in Silberburg ein.
Mae govannen Verbündete der Allianz,

wir danken für die Warnung und den kurzen Bericht über die Ereignisse und den Bruch des Waffenstillstandes durch die Feinde der Freiheit und des Lichts.
Wie die Verbündeten uns zur Seite standen bei der Befreiung unserer Insel, so werden selbstverständlich auch die Edhil Ivren'mirs Euch zur Seite stehen.
Unser Wort hat Bestand und Gültigkeit.

Für die Hoffnung
für das Licht
und für das Leben!

Amathlan Northor,
Tarcil en noss
Amath an i Edhil en Ivren'mir 
~~~
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: An die Verbündeten Silberburgs....

Beitrag von Davind »

Als er die Nachricht aus dem Bürgermeisterkasten holt und öffnet, ertönt ein langer Seufzer. Wann bitte wird wieder Ruhe eintreten und wieder wurde ein Engel geopfert, wie lange konnte das noch gut gehen, wie lange mussten Engel noch für den Frieden sterben. War der Herr doch nicht so mächtig wie die Gläubigen immer erzählten? Oder war er nur nicht so stark weil die Gläubigen unter sich, sich nicht einig waren? Solche Fragen schwirrten ihm durch den Kopf und leider konnte er keine Antworten finden.

Viel mehr machten sich in ihm Sorgem um Nordhain breit, was soll wohl aus all den Bewohnern, den Freunden werden, was wird die Zukunft für Nordhain bringen? Vielleicht wäre es gut, einen Plan zu schmieden, ob man nicht diese verdorbenen Lande verlässt und sich aufmacht neue Gefilde zu entdecken.

Dann nahm er Feder, Tinte und Papier zur Hand und schrieb eine Nachricht an die Edle von Silberburg

Viego Silberburgwarnung.png
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Livius Quintus
Beiträge: 359
Registriert: 29 Apr 2019, 12:41
Has thanked: 59 times
Been thanked: 19 times

Re: An die Verbündeten Silberburgs....

Beitrag von Livius Quintus »

Eine kurze Nachricht über das Erhalten der Briefe der Krone, als auch die Zusage für das Treffen finden sich noch vor dem genannten Zeitpunkt ein.
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Antworten