An die Elfen in Silberburg

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Baznuk Donnerfaust
Beiträge: 40
Registriert: 27 Dez 2020, 20:11

An die Elfen in Silberburg

Beitrag von Baznuk Donnerfaust »

In den pompösen goldenen Prunk Rüstungen des Dawischen Volkes gekleidet, machen sich die beiden Königs- und Tempelkrieger des heiligen Bar Gorl in der Silberburger Stadt auf die Suche nach dem Notlager für das Elfen Volk. Die Ausschau wird nach Fürst Naeldir, Amthlan oder Mädchen Luni gehalten. Sobald einer der dreien gefunden wird, übergeben die Boten die hoch offizielle Steintafel des Berges. Das Wappen des König, des Tempel und der Legion sind fein säuberlich am Fuße der Tafel eingemeißelt.
  
  Des Vaters im Fels,
 
Dem heiligen Fels Bar Gorl,
und seinem erschaffenen Volk der Dawi und allen Elfen zu Ehr!
 
 
Mit bedauern erfuhr der Rest des Berges von den Verlusten euren Volkes und der Niederlage der freien Völker gegen die Brut. Der kürzlich einstimmig gewählte König Zond aus der Sippe der Goldhammer bringt sein bedauern ebenfalls deutlich zum Ausdruck. Höchst weiße, klug und hoffentlich von Karaz gesegnet bietet der Berg mit des Königs Zustimmung und willen seine Hilfe an.
 
In der Annahme das die geplanten Bau Arbeiten erst mal keiner Wichtigkeit entsprechen, hat sich der Berg dafür ausgesprochen eurem Volk beizustehen. Sobald die Pläne für eine Rückeroberung eurer angestammten Heimat ausgearbeitet sind stellt der Berg folgendes zur Verfügung:
 
 
 
Errichtung eines befestigten Heerlagers an der Front
 
Proviant Nachschub
 
Waffen und Rüstwerk
 
Leichtes und mittelschweres Kriegsgerät
 
 
Wenn etwas in den Notlagern Silberburgs fehlt lasst es uns wissen.
Mögen Gesundheit und Kraft in diesen Stunden euch niemals ausgehen.
 
Zond Goldhammer

Ingrahr Donnerfaust
für den Tempel
Baznuk Donnerfaust
für die Legion

Ewig sie der Herr, ewig sein Reich im Berg
 
 
 
 
 
Baznuk Donnerfaust#5339
 
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 363
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 260 times
Been thanked: 268 times

Re: An die Elfen in Silberburg

Beitrag von Amathlan »

Amathlan nimmt die Steintafel mit einer respektvollen Neigung des Kopfes gen der beiden Zwerge an, und platziert die Tafel dann gut sichtbar für sämtliche Mitflüchtlinge in der Herberge von Silberburg, und wird auch gesondert noch Naeldir und Riardon darauf hinweisen.

Die Überbringer erhalten zunächst einen äußerst dankbaren Gruß an den Zwergenherrscher mit, nebst natürlich Grüßen an die weiteren Unterzeichner des großzügigen Angebotes. Die Edhil würden sich alsbald bei den Zwergen mit einer Antwort melden, sobald die Vorschläge besprochen wurden, und auch das weitere Vorgehen bezüglich der Rückeroberung Ivren'mirs klar sei.

 
Benutzeravatar
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Beiträge: 282
Registriert: 27 Mär 2021, 15:26
Has thanked: 223 times
Been thanked: 254 times

Re: An die Elfen in Silberburg

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

Auch der des Tarcils Herth nimmt die Steintafel in Augenschein und nickt respektvoll, nachdem er das Gemeißelte gelesen hatte. Die freundschaftlichen Bande erstarkten, daran bestand kein Zweifel. Alle freien Völker begriffen die globale Gefahr durch die Unholde, er hatte sie kämpfen sehen..sie bluten und auch..sterben sehen.Niemals hätte Riardon voher gedacht,das der Wille von Edain dermassen gebündelt werden konnte, abermals neigte der Hochelf sein Haupt im stillem Respekt.Diese Aufopferungsbereitschaft, diese Hilfe würde er..das Volk niemals vergessen.Mit einem ungewohnt sanften Gesichtsausdruck deutet er auf die beeindruckende Tafel und strich dem kleinen Elfenmädchen über das lange,inzwischen wieder saubere,glänzende Haar.Noch immer war sie scheu und hielt sich viel in seiner Nähe auf, doch ganz langsam schien Ihre Seele etwas zu heilen.Glücklicherweise hatte sie Ihre leibliche Mutter wiedergefunden, ein weiteres glückliches Lächeln, welches gerade so seltend war.Dennoch suchte sie nach wie vor seine Gesellschaft, anfangs war es ungewohnt für den Herth, doch mittlerweile beunruihigte es ihn sogar, wenn er sie einen Tag nicht sah.Mit einem deutlichem Straffen seines Körpers, beendete er diese Gedanken und steuerte auf den diensthabenden Unteroffizier der Wache zu.Auch wenn sie in Silberburg mehr als freundschaftlich aufgenommen wurden und die Stadt über äußerst beeindruckende Verteidigungsanlagen verfügte..gab es Angesichts dieses Ausmasses der dämonischen Gefahr überhaubt einen sicheren Ort?Kalte Entschlossenheit verdrängte nun auch den Rest der störenden Gedanken,das Hier und Jetzt zählte.Unbewußt strich der Herth der Kleinen noch einmal über die Wange und richtete dan klare Befehle an den Unteroffizier....
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 363
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 260 times
Been thanked: 268 times

Re: An die Elfen in Silberburg

Beitrag von Amathlan »

Nach den Krönungsfeierlichkeiten trifft dann eine Pergamentrolle für die Zwerge ein, die von einem einzelnen Reiter aus Silberburg überbracht wird, der sich danach sofort wieder auf den Weg zurück begibt.
 
Seid gegrüßt, Volk der Dawi,
ehrenwerter König Zond,
ruhmreiche Sippe Donnerfaust.


Mit Dankbarkeit vernahmen wir Euer Angebot, dem Volk der Edhil zu helfen.
Nunmehr würden wir gern auf dieses zurückkommen.

Für eine Besprechung unserer Vorhaben stünde ich als der Botschafter des Hauses Tir'Daer Euch gerne zur Verfügung.
Lasst mir bitte Nachricht nach Silberburg zukommen, wann Zeit für ein Treffen gegeben wäre.

Govado gin galu - Glück auf Eurem Wege.


Amathlan Northor,
Lamath en noss Tir'Daer
Antworten