An Velandur und seine Freunde

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Sszynzsush
Beiträge: 75
Registriert: 22 Nov 2020, 16:27
Has thanked: 1 time

An Velandur und seine Freunde

Beitrag von Sszynzsush »

Eine Echse mit Diamant auf der Stirn lauft vom Lager der Holzfäller in Richtung der Waldelfenbehausungen! Pfeile surrten, zischen durch die Luft, schlagen, wenn auch gut gezielt, dann doch neben der schuppigen Kreatur in Borken und Stämme ein. Immer wieder zischt der Traumwandler wie ein Dampfkessel, und Blätter der Umgebung fegen beiseite. Dabei zischelt die gespaltene Zunge ein "Inh Zzhurr!!" Immer wieder sieht sich die Echse um, und von einem Moment auf den anderen steuert diese auf einen der jüngstens gewaltbereiten, ehemals friedfertigen Wächter der Elfensiedlung. Das riesige Wesen stolperte, bei dem hastigen Versuch sich zu verneigen, rutscht über polsterweiches Moos und kracht lautstarkt durchs Unterholz, welche die beiden voneinander trennte.
Der Elf spannt seinen Bogen, legt den Schaft auf seinen hohen Wangenknochen. Ruhig,. ohne jedes Zittern zeigt die Spitze auf das schuppige Wesen. Der Elementarist lag verdreht auf seinem Schwanz. Der Pfeilhagel der anderen Schützen stoppte,.. doch nun war Sszynzsush unmittelbar durch den Bogen vor sich bedroht. Müde und erschöpft hob er ein grünliches Pergament. murmelte zischelnd und undeutlich. "Khorr Pp'rr Ymh,.." Das Pergament flatterte dem Pfeil entgegen, und dieser verließ die Sehne. Nun rollte sich der Magier ungeschickt zur Seite. Mit einem lauten "ZONK!" bohrte sich der Pfeil dahin, wo eben noch sein Opfer lag. Indes wurden die Schuppen blass und blasser, verloren an Farbe und ließen die Echse vor den Augen des Elf verschwinden. Der Elf fing das Pergament auf, und benötigte einen Moment um zu entscheiden, was als Nächstes zu tun währe. Dann begann er zu lesen.
Im Sinne meiner Arbeiten als Baumpfleger, und um wichtiges, lebendes Kulturgut zu bewahren, möchte ich um die geschätzte Hilfe und das Wissen ihrer Seits bitten. Der bei unserem letzten Treffen erwähnte Eisenbaum soll vermehrt und unsere neuerlich aufflamende Freundschaft vertieft werden. Selbst verständlich wird dabei kein Werkzeug im Sinne der Menschen verwendet. Natürlich freuen wir uns, über möglichst viele helfenden Hände. So ihr gewillt seid, uns zu helfen, bitte ich um Bekanntgabe eines Zeitraums.

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
[OOC: Ich bitte um einen Termin nach dem 18.01.2022]
Zuletzt geändert von Sszynzsush am 09 Jan 2022, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Velandur
Beiträge: 5
Registriert: 27 Okt 2021, 16:07

Re: An Velandur und seine Freunde

Beitrag von Velandur »

Gelassen schaute er auf, während ihm ein groß gewachsener, in Tönen des Waldes gekleideter Elf ein abgewetztes Pergament entgegen hielt. Respektvoll drehte Velandur seinen Kopf in Richtung des Elfen, öffnete langsam die Augen und beendete seine Meditation indem er den Blick in Richtung des Elfen richtete. Seinen Körper lediglich mit einer Gwathra bedeckt erhob er sich sodann aus seinem Schneidersitz inmitten der von dichtem Wald eingehüllten Elfenbehausung. Ein über zwei Meter groß gewachsener Körper, nach menschlichem Maße von athletischer Statur baute sich auf. Die offenen, langen Haare rieb er sich aus dem Gesicht und nahm mit der anderen Hand das Pergament in Augenschein.

Langsam und von tiefer Ruhe umgeben begann er zu sprechen:

"Woher stammt das Pergament?".

"Ein Kind der Weltenschlange trug es uns zu. Die Echse rannte in Richtung der Sala. Dein Name ist darauf vermerkt..."


Kurz nickte Velandur, sein Gesicht blieb emotionslos und konzentriert.

"Ja.. Ich denke ich weiß um wen es sich bei dem Absender handelt".

"Kümmerst du dich dann darum? Außerdem... was meint er wenn er sagt er sei ein Baumpfleger?".


"Sicher, ich kümmere mich darum, ich werde einen Vorschlag für ein Treffen machen. In diesen schweren Zeiten sollte es unser höchstes Ziel sein, die Bande zwischen den Völkern zu festigen... Bezüglich deiner Frage bin ich mir nicht ganz sicher... Aber ich denke er wird es mir erklären".

Velandur begann damit seine sorgsam auf einem Leinentuch abgelegten Ausrüstungsgegenstände anzulegen.

"Womöglich werde ich eine Reise in den Süden des Landes antreten... Ich danke dir für deine Benachrichtigung mein Freund."

Alsbald wird ein Vogel ein zusammengebundenes Pergament im Sumpf ablegen. So, dass es einem der Echsen auffallen wird:

Werter Sszynzsush,
Es freut mich, dass ihr uns eine Nachricht zukommen ließt, auch wenn es, wie ich hörte, unter aufregenden Umständen geschah.
Bevor wir euch tatkräftig unterstützen würde ich gerne die Rahmenbedingungen hinsichtlich eures Vorhabens abklären.
Wie ihr wisst sind unsere Ansichten hinsichtlich eines nachhaltigen Umganges mit Ressourcen womöglich unterschiedlich.
Um die Voraussetzungen unserer Unterstützung zu klären würde ich euch gerne in eurem Terrain besuchen.
Nennt mir einen Platz eurer Wahl und ich werde zu einem Vorgespräch erscheinen.


Hochachtungsvoll

Velandur


[OOC: 21.01.2022 gegen 20:30 ?]






 
Sszynzsush
Beiträge: 75
Registriert: 22 Nov 2020, 16:27
Has thanked: 1 time

Re: An Velandur und seine Freunde

Beitrag von Sszynzsush »

Sszynzsush fliegt gefieder entgegen.. der Magen knurrte ihm, von den asketischen letzten Tagen. Langsam öffnete sich das Maul mit den spitzen Zähnen, die Zunge der Kreatur zuckte mit freudiger Erwartung. Etwas Geifer sammelte sich im Maul. Schon verengten sich die echsischen Pupillen. Das Vieh hielt glatt auf ihn zu! Es musste ihn doch gesehen haben, trug er doch die roten Farben seiner Gilde! Er sprang auf und rannte flinker als ein Wiesel davon. Das gefiederte Tier ließ nicht locker und schien das Monster durch den Ch'klann zu jagen!
Mit ungewohnter Hektik greifte der Elementarist in ein Fass, drehte sich zu dem Vogel um und,. hielt ihm einige Samen entgegen. Der Bote landete auf seinen Klauen und liess sich auch die Botschaft abnehmen. Vorsichtig und mit,.. für das Tier vermutlich verstörenden aber doch ruhigen Zischeltönen setzte der Traumformer das Wesen in der Hütte ab, und begann zu lesen. Als er geendet hatte, versuchte er im Gedanken dem Tier, welches noch aß, zu erklären, dass er sogleich eine Antwort verfassen würde.
Mit der zugeschliffenen Klaue mit abgerundeter Spitze, jene welche schwarze Spuren trug, tauchte er in ein Tintenfass, und begann auf einem Pergamen aus Seetang zu schreiben

Ich werde meine Geschwister bitten, euch Zugang zu gewähren. Dies ist seit sehr langer Zeit für alle Außenstehende unmöglich. Doch seid euch sicher; auch ich denke es wäre besser, wenn ihr unseren Eisenbaum noch vor jeder Zusage eurerseits seht.
Beginnt er,. dann schaut er auf den Schrieb des Elf, und kritzelt oben am Rand mit seiner Klaue...
Werter Velandur!
..um dann am Ende des Textes fortzusetzen.
Ich möchte euch daher zu einem alten Turm im Sumpf bitten. Aufgrund seiner Größe ragt dieser weit aus dem hohen Blätterdach, und ist für Euresgleichen leicht von Ferne zu erkennen. Zuversichtlich, eine Einigung zu erzielen, möchte ich bis dahin auch das Einverständnis für eine Sondergenehmigung für euren Besuch erwirken. Besonders meine Gefährtin wird sich über ein Treffen mit euch freuen.
Antworten