Ansilon´s Fahndungen

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Boran
Beiträge: 113
Registriert: 30 Dez 2019, 00:13
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times

Ansilon´s Fahndungen

Beitrag von Boran »

*in Ansilon und nur in Ansilon, werden folgende Aushänge an wichtigen Orten, wie Bank, Taverne, Rathaus, Marktplatz, Hafen und den Toren angebracht, auch jede Wache bekommt eins in die Hand gedrückt und sollen Ausschau halten und Vorbeigehende drauf aufmerksam machen*
 
Bild

GESUCHT:

Die Brüder Tanto und Erebus

VERBRECHEN:

Angriff mit Waffen innerhalb Ansilon´s

MERKMALE:

Tragen derzeit teils Plattenrüstung aus Gold und Schattenerz, dazu der Harnisch aus Knochen.

BELOHNUNG:

50 Sack Münzen pro Kopf - lebend! Bis sie in der Zelle sind.

AN DIE BRÜDER:

Stellt euch, eine Verhandlung wartet. Um den Aufenthalt in den Zellen zu bis dahin zu ersparen,
200 Sack Münzen pro Kopf als Pfand und den Eid, so lang Ansilon zu verlassen.



Bild
- Hauptmann der Miliz von Ansilon -
Briefpapier made by Verle   😘
Benutzeravatar
Boran
Beiträge: 113
Registriert: 30 Dez 2019, 00:13
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times

Re: Ansilon´s Fahndungen

Beitrag von Boran »

*ein weitere Fahndung wird ausgehangen, gar hier und da sieht man den Hauptmann persönlich dies an die Bretter zu nageln*
Bild
GESUCHT:

Golga von Assuan

VERBRECHEN:

- Angriff auf Stadträtin Talon in einer Amtshandlung
- Raub von Besitz
- Missachtung der Gesetze Ansilon´s

MERKMALE:

- Meistermagier der Illusion
- höheres Alter

BELOHNUNG:

20 Sack Münzen für Informationen zur Ergreifung dieses Mannes



 
Bild
- Hauptmann der Miliz von Ansilon -
Briefpapier made by Verle   😘
Benutzeravatar
Golga/Kendor
Beiträge: 131
Registriert: 30 Jan 2021, 00:09
Has thanked: 54 times
Been thanked: 41 times

Re: Ansilon´s Fahndungen

Beitrag von Golga/Kendor »

An unterschiedlichen Tagen, zu verschiedenen Zeiten, von unterschiedlichen Personen, werden an zufällig gewählten Wachen in Ansilon, folgende Schriftstücke abgegeben. Auch hier unterscheiden sich Pergament und Schriftart immer und keins gleicht dem Anderen. 
--------


Würde man in diesem Fall die Wache fragen wer der Absender war, so würde sie einen jungen Mann, kaum älter als 20 Sommer, schlanker Statur, gepflegten Äußeres, mit einem Hut welcher oft und gerne von Magiern getragen wird, einer Robe mit vielen Taschen und dazu gehörigen Kräuterbeutel beschreiben. 
 
An den Hauptmann Schwarzdorn 

Bezüglich Eurer Fahndung des Magister von Assuan, hätte ich hinreichende Informationen die zu seiner Festnahme führen könnten. Jedoch möchte ich gleich vorweg sagen: Die Bezahlung möchte ich gleich, denn ich liefere Euch gerne den Aufenthaltsort des Magiers, jedoch möchte ich anmerken, das eine Bezahlung erst nach Festnahme nicht hinreichend sein wird. Denn dies obliegt eures Könnens und es besteht meiner Seits aus einen gewisser Grad an Zweifel ob Ihr dies bewerkstelligen könnt. Ich kann euch sagen zu welcher Zeit er sich an welchem Ort befinden wird - und das alleine beim Kräuterpflücken. Der Rest mag dann an euch liegen. 

gez. Thorben Flunkerstein 


Folgendes Schreiben würde von einer leicht bekleideten, sehr attraktiven Frau, mit Lippen die der reinsten Sünde entsprungen sind und ein Dekokte welches einem förmlich in die Augen springt, abgegeben. Das laszive verhalten hätte bei so manchen Männern das Blut in Wallung gebracht. Ihr dunkles Haar war wild und offen, die Augen versprachen jeglichen Wunsch zu erfüllen. 

 
Boran Schwarzdorn

Wie ich hörte sucht ihr nach Golga von Assuan. Auch wenn es mir schwer fällt diesen prächtig bestückten Mann an euch auszuhändigen, sind 20.000 Goldstücke es doch den Versuch wert. Damit könnte ich ein neues Leben zu beginnen und mich meinem Schicksal entziehen. 
Dieser einzigartiger Mann, bestückt wie ein Bulle, die Ausdauer eines Hengstes, sucht des Öfteren mein Gemach auf und verbringt Stunden damit den Akt der Liebe zu vollziehen. Ihr könntet ihn also mit heruntergelassenen Hosen erwischen. 
Ich möchte jedoch kein Risiko eingehen und hätte die Bezahlung im Voraus. Um euch entgegen zu kommen, kann ich folgendes schon vorher preisgeben: Der Ort ist die Taverne "zum besoffenen Seeman" 

mit leidenschaftlichem Gruß 

Amelia Schwalbenstall 


Ein Mann, um die 50 Sommer, großer und kräftiger Statur, mit einem Wilden und verfilzten Bart, dessen Atem nach Alkohol roch, ging auf eine der Wachen zu, und drückte ihr mit einem Brummen und vertrotzter roter Nase, ein zerknittertes, mit kreisrunden Flecken - deren Ursprung Bierkrügen waren - und sonstigen Gebrauchsspuren die man nicht unbedingt näher betrachten möchte.
 
Hauptmann 

Ich kann dir sagen, wo du den Funzler finden kannst. Den seh ich immer bei der Arbeit wenn ich die Bäume fälle. Da hockt er rum, hält die Augen geschlossen und schläft. Wacht dann ab und an wieder auf und wirkt sein Hexenwerk. Dann hockt er sich wieder hin und Pennt erstmal eine Runde. 
Also, hör mir zu, ich sag dir Wo du ihn finden kannst, und wann er sein dummes Zeug so tut. Aber ich will das Gold jetzt, sonst prellst du mich noch und ich trau dir nicht. Also, kommen wir ins Geschäft? 

Fred Rauschbart 




Ein anderes mal kommt ein Reiter zu einer Wache und übergibt ihm einen gut verschnürten Umschlag. Die Wache würde ihn nach seinem Äußeren und der angelegten Kleidung als Reitkurier beschreiben, das Pferd hatte auch Taschen angelegt gehabt welche mit verschiedenen Briefen, Pergamentrollen und kleineren Päckchen gefüllt waren, der Reiter selber hatte ebenso eine große ledrige Tasche um die Schulter getragen. Durch das viele Reiten, war er schlank und von sportlicher Statur. Das Pferd war eines von jenen welches von Kurieren gerne genommen wird. Schlank und schnell. 

 
Hauptman zu Ansilon 

Wie ich sehe, sucht Ansilon den Herren von Assuan. Ich beliefere ihn oft und kann euch also Sagen wo er seine Briefe, Pergamentrollen und sonstigen Schriftverkehr abholt. Die 20.000 Goldmünzen will ich jedoch vorher  haben. Es soll nicht zu meinem Nachteil gereichen ob Ihr Informationen nützen könnt oder nicht. Ihn für euch ein zufangen obliegt nicht in meinen Möglichkeiten. 

Hermes Fedekks 


Ein Herr mittleren Alters, mit einer bräunlich, vorzeitig gealterten, ledrigen Haut, und einem Strohhut auf dem Kopf, zog seinen Karren, beladen mit Obst, Gemüse und Getreide, sowie zwei Hühnern in kleinen Käfigen ging auf eine der Wachen zu. Das Haupt vor dem Soldaten gesenkt, den Strohhut hatte er abgenommen und erkundigte sich beim Wachmann über die Aushänge betreffend Golga. Der Wachmann, würde ihn als Bauern wieder beschreiben der einem harten Tagwerk nachgeht. Die Hände wulstig, das Kreuz leicht gebückt von der schweren Last die er immer zu bewerkstelligen hat. Auch hier wird ein Schrifstück an den Hauptman der Miliz überreicht
 
Werter Hauptman Boran Schwarzdorn 

Wie ich gehört habe, sucht Ihr einen Mann Namens Golga von Assuan auf. Dieser Mann kommt immer einmal in der Woche zu meinem Hof und deckt sich mit Eiern, Milch, Obst, Gemüse, Käse, Fleisch von Hühnern, Kühen und Säuen ein. Oft nimmt er auch ein paar Bündel meiner köstlichen Knoblauchwurst mit. Die scheint ihm sehr zu schmecken. Zwar zahlt er gut, aber ich möchte mit solchen Verbrechern nichts mehr zu tun haben. Vielleicht wollt Ihr ja Wissen wann er kommt und wo sich mein Hof befindet. Mit gebührender Bescheidenheit möchte ich wissen wie es mit der Bezahlung denn ist? Ich würde mich gesprächsbereit zeigen wenn ich den Sack voll Gold gleich bekommen kann. Ich trau diesem Manne nicht, kann ihn auch nicht einschätzen, aber das Gold wäre mir lieb. 

Untertänigst, mit aller größtem Respekt 

Karl Hoffel - Bauer und Familienvater
Antworten