An Knut

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Thural
Beiträge: 96
Registriert: 07 Aug 2021, 16:26
Has thanked: 27 times
Been thanked: 18 times

An Knut

Beitrag von Thural »

...Thural läuft langsam durch die verschneiten Strassen von Winterberg in die Richtung der Mine. Dort angekommen durchsucht er die verschiedenen Schächte der Mine und ruft dabei nach Knut. Jedoch konnte er den Bergmann nicht vorfinden. Er begibt sich daraufhin zur Taverne von Winterberg. Aber auch dort war nichts von Knut zu sehen. Seufzend zog er einige Goldmünzen aus seinem Beutel und ging in die Richtung der Wirtin: "Grüße, werte Wirtin der Taverne. Sagt, kennt ihr den Bergmann Knut?". Die Frau hinter dem Thresen nickt schweigend und betrachtet ihn dabei abwartend. "Sehr gut", spricht Thural darauf mit fröhlicher Stimmlage und schenkt der Wirtin ein gewinnbringendes lächeln. "Könntet ihr dem Mann in diesem Fall bitte eine Nachricht überbringen wenn er euch das nächste Mal besucht? Hier"darauf bindet er einen Beutel los und schiebt diesen über die Theke "Nehmt dieses Gold als Dank und als Anzahlung für zwei der Biere des werten Bergmanns. Sagt ihm bitte das Thural, der Mann mit dem Mythrill Kryss gerne eine neue Bestellung aufgeben würde und dafür seine Beratung benötigt".

Die Frau hinter der Theke blickt Thural skeptisch an und öffnet langsam den Beutel vor ihr. Als ihre Augen über den Inhalt des Beutels schweifen zeichnet sich ein erfreutes lächeln auf den Lippen ab. Als sie den Blick wieder anhebt war der Mann jedoch bereits verschwunden. Sie zuckt mit den Schultern und geht weiter ihrem Tagesablauf nach...
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 213
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 76 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Re: An Knut

Beitrag von Knut Grosmet »

Knut erreicht die Nachricht eines Abends, als er schon das ein oder andere Zwergenbier aus der Winterberger Taverne herunter gekippt hat. Er nickt ihr zu und brüllt übermäßig laut und spuckend der Wirtin entgegen. "Ja mein Freund! Der kann mich ruhig ma wieder besuchen kommn. Ich bin in der Ostmine! Heute, am morgigen Tag und den danach auch! Sag ihm das, wenn de ihn siehst." Dabei lallt er, wie es leicht zu vernehmen ist und wendet sich anschließend wieder seinen Feierabendbieren vor sich zu.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Antworten