Ein Schreiben wird an der Magierakademie für Jule Lain hinterlegt

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Kellnoz/Xerv
Beiträge: 141
Registriert: 13 Jul 2019, 15:10
Has thanked: 19 times
Been thanked: 15 times

Ein Schreiben wird an der Magierakademie für Jule Lain hinterlegt

Beitrag von Kellnoz/Xerv »

Einige Tage hatte sich Kellnoz die Zeit genommen um über die Bitte von Jule nachzudenken. Sie ward auf der Suche nach einem Lehrmeister, schien Wissbegierig und hochmotiviert. Anderseits schien ihr nicht der beste Ruf vorauszueilen und ihr freizügiger Kleidungsstil könnte auch bei Luca zu Problemen führen. Doch ward es Kellnoz wichtig auch jungen noch unentschloßenen Elementaristen hilfestellung anzubieten, vorallem dennen die sich in seinen Augen doch nicht als "Investruine" wie Balthsar es so schön beschrieb herausstellten. So rang er sich durch Jule einige Lehrstunden anzubieten. Zu Hause auf seiner Terasse sitzend wird er dann ein Stück Pergament sowie Feder und Tintenfäßchen zur Hand nehmen und folgende Zeilen niederschreiben.
Magus Victus Jule,

ich habe mich dazu entschloßen deine Ausbildung in den Lehren der Elementarmagie zu übernehmen.
Ich werde mich dazu in den nächsten Tagen erneut bei dir melden um den Unterricht zeitig fortsetzen zu können.
Vorausgesetzt du wirst mir eine kurze Abhandlung über unsere bereits besprochenes Thema, der besonders relevanten Reaegnzien für die Elementarmagie zukommen lassen und bei unseren gemeinsamen Lehrstunden einen weniger aufreizenden Kleidungsstil auswählen.
Ich erwarte deine Nachricht in kürze. Mein Anwesen befindet sich ausserhalb Nordhains am kleinen Fluss in die Schneelandschaft.

In magica Veritas

*feinsäuberlich Unterzeichnet*

Kellnoz Vandihr
Als er das kurze Anschreiben fertig hatte wird er jenes in der Akademie bei Moira hinterlegen. Er wird Sie bitten das Schreiben an die junge eher freizügig gekleidete Studentin Jule Lain zu übergeben sobald sie das nächstemal das Gelände und im speziellen das Hauptgebäude der Magierakademie betritt. Zum Dank wird Kellnoz Moira noch eine paar Süßigkeiten und ein paar Münzen zur Entlohnung überreichen.
Jule
Beiträge: 51
Registriert: 26 Okt 2019, 01:13
Been thanked: 2 times

Re: Ein Schreiben wird an der Magierakademie für Jule Lain hinterlegt

Beitrag von Jule »

*völlig verpennt tritt Jule in die Akademie und nimmt die Post entgegen. Mit etwas zu Trinken fängt sie an, das Schriftstück zu lesen und seufzt schwer. Es gab etwas was Jule hasste. Und dies war schreiben. Brummig fängt sie an nach Federkiel und Pergament zu suchenund zu schreiben*
Antworten