Im Postkasten von Kellnoz Vandihr befindet sich ein Brief

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Jule
Beiträge: 51
Registriert: 26 Okt 2019, 01:13
Been thanked: 2 times

Im Postkasten von Kellnoz Vandihr befindet sich ein Brief

Beitrag von Jule »

"Magus Victus, Magus Vandihr, 
hiermit sende ich euch die Abhandlung der letzten Unterrichtseinheit und hoffe dies zu euerer Zufriedenheit beschrieben zu haben. Ebenso werde ich meine Bekleidung für die Unterrichtseinheiten natürlich anpassen. Hochachtungsvoll Studosi Jule Lain.

Elementmagie und ihre wichtigen Reagenzien.

Obsidian: Aufgrund seiner Entstehung durch alle Elemente, wird diese Reagenzie für fasst jeden Elementarzauber verwendet und ist mitunter die wichtigste Reagenzie für einen Elementeristen. Besonders ab dem 6. Zirkel wird diese Reagenzien fasst durchgehen benutzt.
Wird jedem Element zugesprochen, da die vier Elemente bei der entstehung der Reagenzie von Nöten ist.

Schwarze Perle: Wird dem Element Wasser zugesprochen, da man diese in Muscheln finden kann. Man findet die Reagenzie in vielen Zaubern. Auffällig hierbei ist die Verwendung in Feuerzauber. Dies scheint aufgrund wo seiner Eigenschaft der Energienutzung der Fall zu sein. 

Blutmoos: Element hierbei ist die Luft, welcher man Aufgrund der Eigenschaft der Sporen die sicher Pilz ausstößt zuorndnen kann. Seine Eigenschaft beruht auf die Fokusierung auf Bewegung und Geschwindigkeit. Die Vermutung bei seiner Nutzung bei Feuerzauber habe ich ein mir schlüssiges Beispiel ausgedacht: Durch Reibung/Bewegung  entstehen Funken. Ebenso wird Luft zum anfachen von Feuer benötigt. 

Spinnenseide: Würde ich der Luft zuordnen, da diese auch öfters durch den Wind getragen werden. Die Reagenzien zeichnet sich durch seine enorme Magische Energie aus.

Alraune: Sein Element ist die Erde, da diese eine Wurzel dastellt. Ihre Eigenschaft zeichnet sich durch einen Energie und Stärkebonus aus. Dazu kommt, das diese Wurzel mit vorsicht zu ernten und höhst empfindlich ist.

Schwefelasche: Eine für mich sehr wichtige Reagenzie, da sie dem Feuer zugeschrieben wird. So nutzt man eigendlich überwiegend diese Reagenzie für Feuerzauber. 

Knoblauch: Element Erde. Eine Reagenzie die heilende Eigenschaften besitzt und für Heilzauber aller Art verwendet wird.

 
Benutzeravatar
Kellnoz/Xerv
Beiträge: 141
Registriert: 13 Jul 2019, 15:10
Has thanked: 19 times
Been thanked: 15 times

Re: Im Postkasten von Kellnoz Vandihr befindet sich ein Brief

Beitrag von Kellnoz/Xerv »

Als der Magier sein Anwesen in Nordhain erreichte wird ihm Aiden mitteilen, dass jemand weibliches ihm einen Schreiben in seiner Poststruhe hinterlassen hat.
Davon ausegehend das es sich endlich um eine Antwort von Golga von Assuan, durch eine Botin überbracht handelte eilte Kellnoz förmlich zu jener. Als er dann das Schreiben von Jule herauszog und die Zeilen nur mit einem blinzeln überflog musste er tief ein- und ausatmen. Aiden der Stallbursche und Diener des Hauses konnte förmlich sehen wie sich das Gesicht des Magiers zu einer starren, fast schon bestürzten Mine verzog. Kellnoz ließt sich auf seiner Bank nieder und legte das Schreiben zur Seite, es war genug was er gesehen hatte um festzustellen, dass er nochmal von ganz von Anfang mit Jule beginnen müsse. Die Reaegnzienbeschreibung ward doch wirklich die Grundlage für einen jeden Magier ganz gleich welcher Kaste er angehörte. Kurz fielen die Blicke aus den Augenwinklen des Magiers dabei nochmal auf das Stück Pergament von Jule, mit einem Fingerschnipp und leisem gemurmel von Kell liess er jenes unter der Zauberformel der "Por Ort Flam" von mehrern gezielten Feuerpfeilen in Flammen aufgehen. Das Häufchen Asche wird er mit einem dezenten Handschwenker und den Worten "Kal Hur" per Windstoß Zauber im Garten verteilen.

Rasch nahm er ein Pergament zur Hand und wird ihr folgende Zeilen als Antwort zukommen lassen:
Magus Victus Jule,

wie mir scheint ist ein Lehrmeister mehr von Nöten den je! Die Beschreibung der Reaegnzien welche für einen Elementaristen besonders wertvoll und wichtig sind werden wir in einer persönlichen Unterredung wiederholen. Mir scheint als würde dir das Wort besser als das Pergament und die Feder liegen. Wir werden das ganze zeitnah in der Magierakademie durchführen und die Abhandlung wird von dir neu verfasst oder alternativ mündlich vorgetragen werden. Sollten sich dann erneut gravierende Mängel einstellen werden wir sehen wie wir weiter Verfahren werden.

*diesesmal in krakeliger Unterschrift die Letter*

K.V.
Jule
Beiträge: 51
Registriert: 26 Okt 2019, 01:13
Been thanked: 2 times

Re: Im Postkasten von Kellnoz Vandihr befindet sich ein Brief

Beitrag von Jule »

*Es war früher Morgen, als sich Jule auf den Weg zu ihrem Lehrer machte. Sie hatte verflucht lange gewartet und von diesem hörte sie kein Wort. Also selbst war die Frau*
"Viva la Flam Meister Vandihr.
Ich hoffe eure Studien schreitet vor ran und ihr seit bei bester Gesundheit. Den bedauerlicher weiße vernahm ich von euch keinerlei Wort zum Thema neuen Unterrichts.
Sollte es eure knappe Zeit erlauben so würde ich mich freuen, eine weitere Unterrichtseinheit zu erhalten.
Hochachtungsvoll
Jule Lain"

*Schreinbar findet sich sogar Briefpapier und eine Adresse in dem Umschlag*
Benutzeravatar
Kellnoz/Xerv
Beiträge: 141
Registriert: 13 Jul 2019, 15:10
Has thanked: 19 times
Been thanked: 15 times

Re: Im Postkasten von Kellnoz Vandihr befindet sich ein Brief

Beitrag von Kellnoz/Xerv »

Als Kellnoz das Schreiben von Jule vorfindet wird er sich nachdenklich durch den leichten Kinnbart streichen. Schon seid einigen Wochenläufen hatte er sie nicht mehr zu Gesicht bekommen und der Unterricht stockte was letztlich seinem eigenen Nachgehen seiner Studien geschuldet ward, jedoch wollte er die junge Magiern weiter fortbilden auch wenn es derzeit schwierig war. So machte er sich dran und verfasste nachfolgende Zeilen für Jule. Das Pergament wird nach dem Verfassen an einen Botenjungen aus dem Dorfe übergeben und an Ihre hinterlegte Adresse gesendet. 
Magus Victus Jule,

es tut mir Leid, dass ich in den letzten Wochenläufen wenig bis gar keine Zeit für dein vorankommen aufbringen konnte. 
Meine Studien sind in ihrer scheinbar letzten Phase und es stehen einige wegweisende Entscheidungen in meinem weiteren vorankommen an. 
Ein Einzelunterricht wird mir erst wieder in 2- 3 Wochenläufen mit dir möglich sein. Jedoch möchte ich dich gerne einladen meiner kleinen Vorlesung gefolgt von einem Diskurs am kommenden zweiten Tag der neuen Woche zur 8 Stunde am Abend, zum Thema der Gestaltwandlung, in der Akademie teilzunehmen. Sicherlich wird auch noch der ein oder andere Termin folgen, sodass es sich lohnen wird das "schwarze Brett" der Akademie im Auge zu behalten. 

gez.

Kellnoz Vandihr
 
Jule
Beiträge: 51
Registriert: 26 Okt 2019, 01:13
Been thanked: 2 times

Re: Im Postkasten von Kellnoz Vandihr befindet sich ein Brief

Beitrag von Jule »

*Jule betrachtete den Brief verärgert und ließ ihn in Flammen aufgehen. Dennoch schrieb sie eine Zusage zurück und murmelte etwas vom "Bis der es geschafft bin, bin ich schon Magierin*
Antworten