Ein Schreiben öffentlich ausgehangen in Ansilon für Yuna Talon

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Golga/Kendor
Beiträge: 128
Registriert: 30 Jan 2021, 00:09
Has thanked: 53 times
Been thanked: 38 times

Ein Schreiben öffentlich ausgehangen in Ansilon für Yuna Talon

Beitrag von Golga/Kendor »

Eine unscheinbare Gestallt beginnt in Ansilon einige Schreiben an markanten Stellen der Stadt auf zu hängen. Mitunter auch das Bankgebäude und vor dem Rathaus

 
An Yuna Talon 

Ich hoffe es hat etwas bei euch an Einsicht gebracht und Ihr erkennt eure missliche Lage. In meiner Güte möchte ich Euch noch ein einziges Mal die Möglichkeit geben Eure Haut zu retten. Ihr dürft mir ruhig glauben, das Ihr keine Freude mehr an eurem Leben habt sobald Ihr die Mauern eurer Stadt verlasst. 

Für Euer respektloses Verhalten meiner Person gegenüber, verlange ich eine ordentliche Entschuldigung - auf Knien -  und eine Wiedergutmachung. Weiter bin ich auch bereit das Erbeutete Euch wieder zurück zu geben. 

Ich will euch nochmal daran erinnern: Die Gesetze eurer Stadt, interessieren mich nicht, vor allem dann nicht, wenn Ihr außerhalb eurer Stadt seid. 

Ich will euch 5 Tagesläufe geben um mir Antwort zu schreiben. Sollte Ich Euch vor Ablauf der Frist außerhalb der Stadt antreffen, entfallen diese 5 Tage und ich erwarte dann gleich eure Antwort. 



Gez. Golga von Assuan
 
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Ein Schreiben öffentlich ausgehangen in Ansilon für Yuna Talon

Beitrag von Yuna Talon »

Auf ihrem Heimweg nach dem Überfall und Diebstahl ihrer persönlichen Sachen, sowie einer fehlenden Haarsträhne, reisst sie im laufen die Aushänge ab und murmelt : Unglaublich, dieses Diebsgesindel , da wagt er sich trotz Stadtverbot noch hierher und hängt seinen Rotz auf, den eh kein Schwein interessiert. Der hat echt das Kleine Mann Syndrom. Dann wirft sie die Dinger erstmal angewidert ins Rathaus.
Dirin
Beiträge: 2
Registriert: 04 Dez 2021, 12:51

Re: Ein Schreiben öffentlich ausgehangen in Ansilon für Yuna Talon

Beitrag von Dirin »

*Als Dirin nach dem Vorfall an der Brücke auf dem Heimweg ist, bemerkt er in der Stadt Ansilon eine Frau, welche wild fluchend Aushänge von den Wänden reißt, bis auf einen, in einer kleinen Nebengasse, welcher übersehen wurde. Nachdem die Gassen wieder menschenleer waren, begibt er sich zu dem Aushang und liest ihn aufmerksam durch. Sofort machte er sich auf dem König davon zu berichten. Anschließend reiste er wieder nach Ansilon zurück, geht zu dem übersehenen Aushang, zieht einen Kohlestift aus der Tasche und kritzelt etwas mühevoll darunter.*

Mahal, Magier Golga von Assuan
Ich wünsche Dir Leben, Kraft und Gesundheit ... wie geht es Dir?
Sollte „Magier“ nicht Eure korrekte Anrede sein, so bitte ich darum es mir nicht Kram zu nehmen, da ich Euch bis vor wenigen Augenblicken noch nie begegnet bin.
Ich hatte eben an der Brücke die Gelegenheit mitzuerleben, wie Ihr Euren Disput mit der Rätin Yuna Talon pflegt auszutragen, bei welcher auch meine Dawi Schwester Everild Hammerschlag anwesend war.
Mir ist es egal, welchen Eierkuchen Du mit der Rätin aus Ansilon hast, ist nicht mein Eierkuchen und daher mir egal.
Was mir aber nicht egal ist, wenn Du mit Deiner Hexerey meine Schwester mit in Gefahr bringst.
Ich habe dies Geschehnis an der Brücke, König Zond Goldhammer, Dawi König und Herrscher über Bar Gorl und dessen Clans, sowie aller unter unserem Schutz der Dawi liegende Gebiete berichtet und er lässt Dir ausrichten, dass er wünscht, Dich auf neutralem Boden in Winterberg zu treffen.
Den genauen Ort dort und den Zeitpunkt von Tag und Tageslauf werde ich Dir noch zukommen lassen, sofern Du einem friedlichen Austausch von Gedanken zustimmst und mir mitteilst, wohin ich die Steintafel dann schicken soll, welche die noch fehlenden Angaben beinhaltet.

Möge Deine Weisheit gleicht dem Alter des Steins sein und Du nicht die friedlich ausgestreckte Hand des Dawi König Zond verschmähst, welche Dir gereicht wird.

Dirin Weltenspalter, Sohn des Brandolph Weltenspalter, treuer Krieger Bar Gorl´s und des Großen Königs Zond Goldhammer

*Nachdem er alles geschrieben hat, was gesagt werden sollte, zündet er sich sein letztes Pfeifchen mit den Resten seines alten Tabak an und geht seiner Wege weiter.*
Benutzeravatar
Golga/Kendor
Beiträge: 128
Registriert: 30 Jan 2021, 00:09
Has thanked: 53 times
Been thanked: 38 times

Re: Ein Schreiben öffentlich ausgehangen in Ansilon für Yuna Talon

Beitrag von Golga/Kendor »

In Ansilon würde, sobald Dirin Weltenspalter, das Bankgebäude betritt, von den Angstellten ein Schreiben erhalten. Dieses wurde vorher von einer unscheinbaren Gestallt dort hinterlegt.  

 
Werter Dirin Weltenspalter


Eure Zeilen hatten mich doch etwas verwundert, und ich möchte euch versichern das ich Eurer Schwester keinen Leid antun wollte. Es war zu keinem Zeitpunkt in meiner Absicht auch nur einen feinen Kratzer an Ihr zu verursachen. 
Die Verwunderung hier ist jetzt eher, dass dieses kleine "Eierkuchenbacken" doch so hohe Wellen geschlagen hat. Gerne doch und mit großem Respekt Eures Königs gebührend und eures Volkes gegenüber, werde und möchte ich diesem Treffen zustimmen. 

Wir können über Tag und Uhrzeit uns gerne nochmals treffen.


Hochachtungsvoll 

gez. Golga von Assuan. 
Dirin
Beiträge: 2
Registriert: 04 Dez 2021, 12:51

Re: Ein Schreiben öffentlich ausgehangen in Ansilon für Yuna Talon

Beitrag von Dirin »

*Nach kurzem durchlesen des ausgehändigten Schreibens, wird an den gleichen Bankangestellten folgende Nachricht ausgehändigt und mit der Bitte versehen, sie dem gleichen Absender seines Schreibens wieder zukommen zu lassen.*

Ehre und Reichtum dem Clan, Magier Golga von Assuan
ich würde Dich gerne vorab in Winterberg, am kommenden 4.ten Tag des Wochenlaufs zur 8.ten Abendstunde in der Taverne in Winterberg treffen.
Gerne erkläre ich Dir, wie es dazu kam, dass ich Dir diese Nachricht habe zukommen lassen.
Ich werde alleine kommen, jedoch nicht ohne meine Lieblingsaxt. Denn sonst fühle ich mich irgendwie nackt.
Vielleicht kommt auch meiner Dawi Schwester Everild mit, so sie es sich zeitlich einrichten kann.
Sollte der von mir genannte Zeitpunkt Dir nicht passen, lass mir einen nach Deiner Wahl zukommen.
Ich richte mich dann danach.

Rasup gamut und Karaz´s Segen,
Dirin

(ooc: kommenden Donnerstag, 20.01.2022 um 20:00h)
Benutzeravatar
Golga/Kendor
Beiträge: 128
Registriert: 30 Jan 2021, 00:09
Has thanked: 53 times
Been thanked: 38 times

Re: Ein Schreiben öffentlich ausgehangen in Ansilon für Yuna Talon

Beitrag von Golga/Kendor »

Abermals wird für Dirin ein Schreiben an der Bank hinterlassen. Die Angestellten würden es Ihm auch wieder übergeben wenn er das Gebäude betritt. 

 
Werter Dirin Weltenspalter

Leider muss ich Euch sagen das der Tag des Donners schon verplant ist. Es handelt sich hier um einen Termin den ich nicht verschieben kann. Meine Pflicht gegenüber Silberburg verlangt dies.
Doch Tags darauf, der Fünfte des Wochenlaufes, zur 20. Stunde wäre es Mir möglich mit Euch zu treffen. 
Euer Wort reicht Mir und Ihr sollt ruhig "Angezogen" erscheinen. So möchte Ich Euch auch mein Wort geben das ich in friedlicher Absicht zum Treffen erscheinen werde. Mehr noch freue ich mich sogar auf das Treffen mit Euch. 

Ich verbleibe mit freundlichem Gruße 

Hochachtungsvoll 

Gez. Golga von Assuan
Benutzeravatar
Dirin / Andreas
Beiträge: 45
Registriert: 19 Jan 2022, 23:00
Been thanked: 6 times

Re: Ein Schreiben öffentlich ausgehangen in Ansilon für Yuna Talon

Beitrag von Dirin / Andreas »

*Als Dirin die Bank in Ansilon betritt, suchen seine Augen gleich nach dem Angestellten, der ihm schon zuvor das erste Schreiben ausgehändigt hatte. Nach kurzem überfliegen der Zeilen, des neu ausgehändigten Schreiben, flüstert er dem Angestellten folgende Worte zu ...*

"Richte dem Absender aus, dass mir der eine Tag so gut wie der andere ist. Ich werde dann am Fünfte Tag des Wochenlaufes, zur 20. Stunde dort auf ihn warten."
Benutzeravatar
Golga/Kendor
Beiträge: 128
Registriert: 30 Jan 2021, 00:09
Has thanked: 53 times
Been thanked: 38 times

Re: Ein Schreiben öffentlich ausgehangen in Ansilon für Yuna Talon

Beitrag von Golga/Kendor »

Nach den fünf verstrichenen Tagen mag man in Ansilon weitere Schreiben finden. Verteilt in der ganzen Stadt und bei den Händlern im Markt hinterlassend. Was noch eine kleine Zugabe ist, so erscheint einmal am Tag ein magisches Abbild – eine Illusion - dieses Schreibens, groß und gut leserlich an jeweils verschiedenen Orten Ansilons.
An Yuna Talon und die Bewohner Ansilons
 
 
Fünf Tage sind verstrichen, Euer Schweigen und Kopfgeldgesuch meiner Person gegenüber bezeugen Eure Entscheidung. Es überrascht mich nicht, dass Ihr für Eure Taten nicht gerade stehen wollt und Euch hinter einer Stadt versteckt. Auch das spricht Bände über Euch.

Ihr solltet noch einmal die Konditionen zu hören bekommen, welche mich veranlassen würden Euch zu verschonen:

- Eine öffentliche und Demut bezeugende Entschuldigung.
- Die Entschuldigung auch in Schriftform.
- 150.000 Goldstücke als Entschädigung. Hier kann der Betrag jedoch noch steigen. Abhängig von
verstrichenen Tagen und Weiterverbreitung Eurer Lügen.

An die Bürger der Stadt seien noch die Zeilen hier gerichtet. Es soll als Aufklärung dienen, damit die Menschen sich selbst ein Bild über das Geschehene machen können.

Yuna Talon hatte meine Person zwei Mal beleidigt und ich forderte hier eine Entschuldigung ein. Selbst hier konnte sie Ihr Mundwerk nicht halten und beleidigte weiter, zog es sogar vor lieber zu sterben. Ich nahm ihre Entscheidung an und brachte sie zu Boden. Ich wollte ihr nochmal die Möglichkeit geben, sich zu besinnen und versorgte ihre Wunden, selbst da fing sie gleich wieder an zu beleidigen. Wie eine Göre, die nicht lernen möchte oder eben eine Machttrunkene, die den Hang zur Realität verloren hat. Also streckte ich sie ein zweites Mal nieder. Diesmal sollte sie eine kleinere Lektion dazu erhalten. Eine kleine Schatulle mit Gold wurde ihr entwendet und unbedeutendes Kleinzeug.
Das alles geschah auf Zwergenland – auf der neu errichteten Brücke - und nicht im Einzugsbereich Ansilons. Zwergenland deshalb, weil Yuna Talon es selbst sagte und auf diese Weise ihre Haut retten wollte.

Sie versteckte sich hinter ihrem Titel und drohte mit Stadtverbot – was sie jetzt auch wahrgemacht hat. Nachdem sie zu schmecken bekommen hatte, wie wenig mich ihre eingebildete „Macht“ tangierte.
Für ihre verbalen Entgleisungen und damit verbundenen Beleidigungen ist allein sie verantwortlich. Die Maßnahmen, welche von meiner Seite aus ergriffen wurden, sind entsprechend ausgewählt.
 
Und hier möchte ich Euch Bürger Ansilons noch einmal sagen: Die Beilegung des Konfliktes habe ich nun in die Hände Yuna Talons gelegt. Möge sie sich weise entscheiden.
 
 
 
Gez. Golga von Assuan
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Ein Schreiben öffentlich ausgehangen in Ansilon für Yuna Talon

Beitrag von Yuna Talon »

Diesmal kann sie ein Gähnen nicht unterdrücken, als sie die vielen Zettel sieht und beim Hologramm entweicht ihr immerhin ein anerkennendes Pfeifen. Soviel Aufmerksamkeit um ihre Person schmeichelt natürlich und so bleiben alle Plakate, auf denen der Erzmagier seinen Überfall und die Plünderung einer unbewaffneten und ungerüsteten Handwerkerin ob einer eingebildeten Beleidigung zugibt, hängen. Die Antwort wird dann von einem Boten der Stadt zugestellt



Bild

Werter versuchter Totschläger, Dieb und Erzmagier Golga von Assuan,

Dafür, das Euch Ansilon so wenig reizt, verbringt Ihr recht viel Zeit in der Stadt. Es freut mich, das ihr fähig seid zu zählen und auch wunderschöne Plakate zu malen. Eine wahrhaft lohnende und sinnerfüllende Aufgabe für einen Erzmagier. Besonders Eure dick geschrieben Buchstaben ,so faszinierend wie Euer Zauber der Lähmung . Und diese Pinselführung ! Sie kommt nur Eurem Mauerbau, um Fluchtmöglichkeiten zu versperren , gleich ! Ich hoffe, ihr bietet recht bald Kalligraphiekurse an ( nur eben nicht in Ansilon ).

Ansonsten trotzen Eure Argumente vor unklugen Beweggründen nur so, und ich will euch nicht das Herz brechen, aber Livius Quintus als Mitglied der Bewahrer hatte die Erlaubnis für Dunkelelfen, die Stadt zu betreten, befürwortet. Im allgemeinen würde ich ja annehmen, wenn jemand Dunkelelfen so hasst, dann rächt er sich an ihnen, aber darüber wurde nichts bekannt. Es sind wahrscheinlich keine würdigen Gegner, so wie ich ! Immerhin sind sie gerüstet und verfügen zum Teil über magische Kräfte und Kampferfahrungen.

Ich möchte betonen, das ich Euch Eure Bemühungen, mich mundtot zu machen, zu schlagen und zu berauben, verzeihe , was aber nichts daran ändert, Gerechtigkeit für die erlittene Ungerechtigkeit zu fordern.

Voller Vorfreude auf die nächste Plakataktion und diesmal wenn es geht mit bunten , selber gemalten Bildern. Ihr könnt ja gern meine Haarsträhnen als Pinsel nutzen, so hatte Eure Scherenaktion immerhin einen tieferen Sinn.



Bild
Antworten