Ein Bursche rennt zu Knut...

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 481
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 87 times
Been thanked: 54 times

Ein Bursche rennt zu Knut...

Beitrag von Nagron Vandokir »

Ein junger Bursche, Oliver sein Name wird Knut aufsuchen und ihm einen Zettel überreichen. Da er weiß, dass Knut nicht lesen kann, was ihm Nagron wohl übermittelt hatte wird er sich zeit nehmen, diesen Zettel mit Knut gemeinsam zu lesen. Dabei wird er ihm mit viel Geduld und wahrscheinlich den einen oder anderen Schnaps die Buchstaben näher bringen.

Den Ahnen zum Gruße, Knut, Bruder und auch besten Freund,

Sicher wunderst du dich um den Besuch des netten Burschen neben dir, ich habe ihn dir geschickt, dass er dir die Buchstaben und auch Zahlen näher bringen wird, denn als Vasall muss man sicher den einen oder anderen Brief beantworten, neue Gesetze erfassen, Aushänge tätigen und auch ist es seine Aufgabe zu wissen wie es um die Finanzen der Stadt steht. Wo es hierbei auch um Zahlen geht.

Ich habe dann noch ein Anliegen an dich, was Winterberg angeht und den Norden. Ich kann in der Regel immer. Einen Tag in der Woche zur 20. Stunde würde ich dir vorschlagen. Den Tag dessen darfst du dir gerne aussuchen.

Mögen deine Ahnen mit dir sein,
Nagron Vandokir
Hauptmann der Miliz zu Winterberg
Der Löwe ist zwar stärker aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.

Bild
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 213
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 76 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Re: Ein Bursche rennt zu Knut...

Beitrag von Knut Grosmet »

Als der Bursche anfangen möchte ihm die Nachricht näher zu bringen, stoppt Knut diesen und holt erstmal eine Flasche Whiskey hervor, den er wohl von den Zwergen aus der Taverne in Winterberg besorgt hatte. Er füllt ihnen beiden ein großzügiges Glas ein und prostet ihm zu. Jetzt erzähl ma, was dir Nagron mein Bester mit auf den Weg gegeben hat. Als er ihm den Brief zu Ende vorgetragen hat schaut er den Burschen grinsend an und schüttelt den Kopf. Das is nett von dir, aber dafür bin ich zu alt. Was kommt denn als nächstes? Soll ich noch das Zaubern erlernen? Lass mich ma machn, was ich kann und mich um die Minen und Winterberg kümmern. Sicher setz ich mich nich hin und lerne auf meine alten Tage noch diese Buchstaben und Zahln zu lesn oda schreibn. Richte Nagron doch meinen Dank aus und dass ich ihn gern aufsuchn werde, um Schriften zu verfassn oder sowas in der Art. Auch kann er mich jederzeit besuchn kommn, um über sein Anliegen über Winterberg zu plaudern. Damit setzt Knut erneut zu einem Prost an und kippt den Rest des Schnapps in einem Zug weg. Der Bursche wird es ihm gleich tun und Knut dann verlassen, um sich mit der Nachricht auf den Weg zu Nagron zu begeben.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Antworten