Bürgertreffen Winterberg

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 213
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 76 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Bürgertreffen Winterberg

Beitrag von Knut Grosmet »

Ein Bursche läuft durch Winterberg, verbreitet seine Nachricht in der Bank und Taverne der Stadt, er läuft ebenso die beiden Minen ab und klopft mehrmals an allen Häusern der Stadt. Einem jedem den er zu Gesicht bekommt wird er von dem Bürgertreffen in der Taverne Winterberg am letzten Tag der Woche zur achten Stunde nach dem Mittagsläuten erzählen.

Hört! Hört! Knut begrüßt euch zum ersten Bürgertreffen in Winterberg zum Ende dieses Wochenlaufs. Kommt dazu am Tag der Sonne zur achten Stunde nach dem Mittagsläuten in die Taverne Winterberg. Alle Bürger, Arbeiter und Grundbesitzer Winterbergs sind auf Bier und Bretzeln eingeladen. Ob ihr was über unsere schöne Stadt zu sagen habt, oder einfach gemeinsam zusammen sitzen und trinken möchtet, ihr seid willkommen!
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Benutzeravatar
Akali de'Arthe
Beiträge: 29
Registriert: 07 Jul 2021, 01:28
Has thanked: 1 time

Re: Bürgertreffen Winterberg

Beitrag von Akali de'Arthe »

Die Sonne stand schon sehr tief, wenn man sie zu dieser Jahreszeit überhaupt zu Gesicht bekommen würde, so könnte man zumindest deuten, dass die Nacht anrückte. Akali legte gerade einen Scheit Holz ins Feuer auf dem Söldnergelände, ehe sie sich wieder der glühenden Esse zuwandt und mit ihrem gewöhnlichen Schmiedehammer einige kleine Dellen aus Drakonis' Rüstung schlug. Ihre jahrelange Arbeit an der Esse erlaubte ihr selbst schwierige Reparaturen vorzunehmen, ganz ohne magische Künste oder magischen Krempel. Dafür war sie bekannt, dafür kamen die Bürger der Stadt zu ihr.
Doch in letzter Zeit merkte sogar sie, dass etwas vor sich ging. Kaum noch Bürger waren in der Stadt zu sehen, die Minen verweist, Paladine oder Bürger der südlichen Gefilde habe sich schon lange nicht mehr blicken lassen und die Stadtwache.....nunja....auch diese patroullierte nur nach ganz sporadisch, wenn man sie überhaupt zu Gesicht bekam. Sicherlich lag es an der kalten Jahreszeit, doch auch im Sommer war es in Winterberg kaum ein paar Grade milder. Etwas musste passiert sein, etwas von dem sie und ihre Brüder und Schwestern bisher nichts mitbekommen haben...
Während sie mit dem Blasebalg die Esse weiter antrieb kam ein Junge, kaum sechzehn Winter alt am Gelände der Söldner vorbei und überbrachte lautstark seine Nachricht. Akali schaute von der Glut empor und dem Burschen missmutig ins Gesicht. Als dieser sie erblickte, dämmte er den Klang seiner Stimme und sprach:
"Knut hat mich beauftragt die Bürgerinnen und Bürger von Winterberg zusammen zu rufen. Sie mögen am letzten Tag der Arbeitswoche zur achten Stunde in der Taverne zusammenkommen."
Nach seinen Worten starrte er Akali an und ließ den Kopf etwas zwischen den Schultern hängen, als ob er Tadel erwartete, für seine Worte.
"Werdet auch ihr erscheinen? Knut sagte, es sei von großer Wichtigkeit?" sprach er nun leiser in ihre Richtung.
Akali nickte ohne eine Miene zu verziehen. Dann machte sie eine ausladende Geste gen dem Burschen. Dieser verneigte sich sachte und wich etwas zurück, bevor er in der nun nahenden Dämmerung hinter der nächsten Häuserwand verschwand. Akali blickte einige Zeit ruhig in die glühende Esse, der Schmiedehammer ruhte in ihrer rechten Hand. Dann legte sie das Werkzeug und die Rüstteile neben dem Hochofen ab, strich sich die dicken Handschuhe von den vernarbten Fingern und starrte zum Sternenhimmel. Kurz holte sie tief Luft und murmelte zu sich selbst:
"Das wird nicht allen gefallen....doch wenn Winterberg uns ruft....werden wir dem Ruf folgen..."
Mit schnellen Schritten ging sie auf das Wohnhaus zu, durch dessen Fenster sie bereits Ailheen und Apina am Tisch sitzen sah. Sie hatten einiges zu besprechen.....
Bild
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 213
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 76 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Re: Bürgertreffen Winterberg

Beitrag von Knut Grosmet »

Noch einmal scheint der Junge seine Bemühungen einem jedem von dem Bürgertreffen in Winterberg berichten zu wollen zu erhöhen. Er geht die bekannten Stellen ab, stellt sich an den Reisemagier, besucht die Minen, die Taverne und die Bank. Ebenso rennt er einem jeden, den er sieht hinterher und spricht ihn auf das Treffen in der Taverne zu Winterberg am morgigen Abend zum achten Schlag nach dem Mittagsläuten an. Geladen sind alle auf dem Stadtstein eingetragenen Bürger, Grundbesitzer, die regelmäßig anzutreffenen Minenarbeiter und Angehörige der dort ansässigen Gilden und Gruppierungen.

[OOC: Sonntag, 30.01., 20:00 Uhr, Taverne Winterberg]
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Antworten